1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    ja, ich würde auch Worldfeed rausschmeißen und die Bezeichnungen können auch weg. Wenn man schon hin und herschalten muss, könnte man es auch gleich im Vollbild anbieten und je nachdem wo gerade was spannendes zu sehen ist hinschalten.
     
    tbusche gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Gestern aus Zeitgründen nicht alles komplett gesehen. Sky muss schon echt arm sein wenn sie jetzt schon YouTuber die Größe Dauersportveranstaltung der Welt kommentieren lassen müssen. Statt einfach die Experten das ganze Wochenende einzuladen muss man selbst da schon sparen und Leute dahinsetzen die in der F1 nichts vorzuweisen haben egal wo der nun stichhaltiges sagt oder nicht. Wie tief will man eigentlich noch sinken.

    Nick Heidfeld hat mir für den ersten Einsatz ganz gut gefallen, war besser als Ralf beim ersten Einsatz.

    Vettel sollte sich vielleicht mal einen anderen Renningenieur suchen. Unerklärlich wie man bezüglich des rausfahrens solche Fehler organisieren kann einen Reifensatz vergibt damit in Q3 bei nur einem Versuch nicht das letzte Risiko gehen kann und keine Chance auf die Pole hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2019
    Dirk1970 gefällt das.
  3. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also das Konzept von Sky mal einen Motorsport-Interessierten Youtuber hinzusetzen fand ich jetzt nicht schlecht. Ich hoffe, dass man jetzt auch Freitags öfter mal ein paar Gäste neben Sascha Roos holt. Gerne auch mal Leute aus dem Internet oder Blogger Bereich. Roos als alleiniger Kommentator gefällt mir ehrlich gesagt überhaupt nicht. Einziger positiver Aspekt in den Trainings: Man bindet Karun Chandhock von Sky UK deutlich mehr ein, um live Infos aus der Box zu bekommen. Find ich eine klasse Neuerung! Gerne mehr davon.
    Nick Heidfeld hat mir bei seiner ersten Sendung auch ganz gut gefallen. Man wusste schon vorher, dass er ähnlich wie Ralf Schumacher eher zu den ruhigeren Experten zählt. Man hat aber gemerkt, dass er die letzten Jahre näher an der Formel 1 dran war als Ralf Schumacher, der sich erst noch einarbeiten muss.

    Freu mich heute schon aufs Rennen. Mal sehen, wie Ferrari reagieren wird, wenn Leclerc in Führung liegt und Vettel auf 2. :D
    Die Mercedes haben Freitags in der Rennpace und mit dem Reifenverschleiß gut ausgesehen. Mal gucken, ob es eher in die Richtung 1- oder 2 Stopps geht.
     
    bigglez gefällt das.
  4. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Die Übertragung von Sky in Bahrain ist einfach nur sehr limitiert, um nicht zu sagen armselig.
    Ich gebe den Rennen jetzt noch eine Chance, aber wahrscheinlich wars das für mich mit der Formel 1.
     
    Dirk1970 gefällt das.
  5. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Sie mussten externes Personal „einkaufen“ um überhaupt eine Übertragung der F1 zu ermöglichen
     
    tbusche gefällt das.
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich bin heute mal auf das Rennen gespannt, aber mein Eindruck gestern vom Qualifying war, dass ich lieber wieder den Ton von RTL hätte. Mir fehlte vor allem eines, ich bin nicht bei jedem Rennen mit 100% Aufmerksamkeit dabei, es gibt schonmal Phasen in denen ich abgelenkt bin, und da erwarte ich, dass die Stimmlage und Lautstärke des Kommentators meine Aufmerksamkeit auf sich zieht, wenn es spannend wird. Das bekommen Waßer Mass hervorragend hin. Gestern im Qualifying waren Roos und Heidfeld schon ein wenig einschläfernd.
    Wie gesagt, ich bin jetzt mal gespannt auf das Rennen, aber ich habe gestern den Zeitversatz zwischen RTL und dem Stream nicht umsonst gemessen. Mein Plan B ist den Ton von RTL zu holen. Einfach aufnehmen, 30 Sekunden mit Timeshift verzögern, schon ist der Ton synchron da. Leider muss man dann bei Werbung noch manuell die Mute Taste drücken. Plan C ist der englische Ton von Sky UK.

    Eines ist sicher, ich kann den Sky-Enthusiasmus hier nicht verstehen. Dieser überhastete Wiedereinstieg scheint bis jetzt recht stümperhaft umgesetzt. Zudem läuft F1TV bis jetzt ganz gut. Ich vermute, dass sich vor allem die über die Sky Übertragung freuen, die dort ohnehin schon Kunde sind, keiner wird wegen Formel 1 dort ein Abo abschliessen, dafür ist das F1TV Angebot schon zu gut, insbesondere mit den F2 Rennen.

    Apropos, 13:15 ist das zweite Rennen... noch 40 Minuten :)
     
    Gast 188551 gefällt das.
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.649
    Zustimmungen:
    1.433
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer

    Dann hol dir doch F1 TV und hör dir den Sky UK Ton an.

    1. Die Abwechslung mit Schumacher und Heidfeld finde ich gut.

    2. Wir haben alle Trainingssessions live über lineares TV.

    3. Die Einbindung am Freitag von Chandhock finde ich klasse. Man hört dank der Einbindung am Freitag auch andere Fahrer.

    4. Sandra Baumgartner macht das auch sehr gut.

    5. Edgar Mielke macht das bei den Trainings auch alleine. Bei DAZN würdest du es als gut bezeichnen, bei Sky ist es ja scheisse.

    6. Felix von der Laden hat es in FP 3 sehr gut gemacht. Besser als der damaliger Youtuber bei #skycl vor ein paar Jahren.

    Fazit: Ich bin zufrieden, dass die F1 wieder im Sky Sport Abo enthalten ist.
     
    Paytv h3, chris1969, Force und 2 anderen gefällt das.
  8. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Jo, Wasser ist emotional. Auf jeden Fall. Jochen Maas ist nicht viel emotionaler als die sky- Experten.
    Surer und Schulz waren sehr emotional und mit Wolfgang hat man auch einen guten Moderator.

    (Ich frage mich, wie man soviel über F1TV, skyuk und rtl sagen kann und das dortige Duo loben, wenn man nicht weiß, wer dort kommentiert...)
     
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Hat vllt. ne Übertragung aus Jerez oder Estoril zufällig gesehen. Da sah es neben der Strecke ähnlich aus und dazu passt auch Wasser / Maas. Wobei ich sagen muss, der Prüller hat das mit dem Niki Lauda auch gut gemacht, wie auch HG Müller mit dem Stuck.
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Jerez nur die eine Szene im Anschluss. Habe das Rennen damals bei DSF + gesehen.
    Habt ihr bei der F2 noch Testbild?