1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Hier wird sehr oft über das sportliche, meiner Meinung sogar zu viel über das sportliche Gesprochen. Wie schon von jemanden gesagt. Das ist das Forum eines Medienmagazin. Nicht aber von der Sportzeitung. Daher ist die Fokussierung genau richtig. Aber um über die Testfahrten was zu sagen.

    Mich stören vor allem hier der Ergebnisbaum. Einfach nur alle 10 - 15 min von mir aus mal einblenden, damit man mal ne Übersicht hat zu Rundenzeiten oder wer wie viele Runden gefahren ist. Vom Tag, aber auch von der Woche.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  2. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das ist auch super! Hole ich mir natürlich auch! :cool:
     
  3. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Hmm, laut Bild Zeitung könnte ein harter Brexit Probleme für die Teams Mercedes und Red Bull bedeuten. Die Techniker bräuchten Visa für die Europa Rennen, und Ersatzteile müssten angeblich durch den Zoll.
    Das kann ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, gibt es keine Sonderregelungen für Sportgeräte oder Mitarbeiter von Teams für Sportveranstaltungen?
     
  4. Oschi08

    Oschi08 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wird der aktuelle F1TV Kommentar eigentlich von Sky UK abgegriffen? Gefällt mir wirklich gut
     
  5. Snowman2016

    Snowman2016 Talk-König

    Registriert seit:
    25. September 2016
    Beiträge:
    6.473
    Zustimmungen:
    6.420
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bisher gibt es noch gar nichts. Das muss man abwarten. Offiziell ist noch nichts entschieden.
     
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ne die vormittags Session kommt nicht von Sky UK, sondern von der FOM selber. Will Buxton ist der Hauotkommentator. Sky UK zeigt nur den Nachmittag, dann gibt es auch auf F1TV den Sky UK Kommentar
     
    Oschi08 gefällt das.
  7. Oschi08

    Oschi08 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2018
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ich sehe da ehrlich gesagt das großes Problem nicht. Die meisten Rennen finden eh nicht innerhalb der EU statt und Visa und Zoll sind somit auch nichts neues für die Teams
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Nein, was ich meine ist, wie ist das denn heute international geregelt? Müssen alle Teammitglieder zB. für China ein Visum haben? Und müssen die alle individuell bei der chinesischen Botschaft des jeweiligen Landes beantragt werden?
    Ich habe da noch nie drüber nachgedacht, wenn ich beruflich reise gebe ich meinen Pass meinem Arbeitgeber, und der kümmert sich um alle Visa usw... ich unterschreibe da nur die Anträge, das ist mir schon lästig genug. Zumal da teilweise eine Menge Daten abgefragt werden, bis hin zu den Eltern, deren Beruf, Notfallkontakte usw...
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich jedes Mitglied eines Teams, welches weltweit von Sportveranstaltung zu Sportveranstaltung reist, einer ähnlichen Prozedur unterwerfen muss. Ich denke mir da gibt es vereinfachte Regeln, oder nicht?
     
  9. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der "Witz" am harten Brexit ist ja gerade, dass es keinerlei (Sonder)-regelungen gibt und alles zwischen dem UK und der EU auf den Stand wie zwischen der EU und einem Land, mit dem man keinerlei Vertragsbeziehungen hat, zurückfällt.
    Den Ausstiegsvertrag, in dem sowas geregelt, ist, will das Unterhaus ja so nicht akzeptieren und besteht auf Nachverhandlungen und Änderungen, wozu die EU nicht bereit ist.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Naja, eigentlich ist es Irland als Teil der EU, welches Nachverhandlungen bezüglich des Backstops ablehnt. Aber diese Position haben sich die anderen zu eigen gemacht, was ja auch irgendwo der Sinn einer Gemeinschaft ist.
    Ich hoffe jedenfalls dass ein möglicher Brexit, egal ob hart oder weich oder verschoben, den Formel 1 Betrieb nicht beeinflusst, weder in Silverstone, noch in den europäischen Rennen. Ich will nicht dass es am Ende der Saison heisst, dieser oder jene Fahrer hat nur wegen des Brexit die WM gewonnen.