1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Exklusiv: Formel 1-Autos für 2021: Neue Infos und Bilder
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
  2. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich sehe halt, siehe Diskussion vor paar Wochen zum Thema "von wo wird kommentiert" auch ein zweites Problem. Die damalige Diskussion Bezug sich ja auch auf den Kommentator alleine hauptsächlich. Aber auch so ein Experte versucht ja mit Vorort Gesprächen (Beispiel: Charlie Whiting war Marc Surers Renningenieur, daher Marc oft sehr gut im Bezug auf technische Entscheidungen vernetzt war.), Spaziergängen oder mit Beobachtungen von Streckenveränderungen, Eindrücke etc. seine Allgemeines Wissen um aktuelles, Situations- oder Ortspezifisches zu erweitern. Und wenn so ein Ralf Schumacher wegen seiner Business Aktivitäten den Freitag nur am Rande mitbekommt, bei FT3 noch im Flieger sitzt und dann zum Q da reingeholt wird, hat er womöglich zwar eine gewisse Expertise, aber es ist trotzdem nicht ein aktuelles Wissen. Hinzu kommt, da eben gerade Freitags bei einem PayTV Sender sehr interessierte und vllt. tiefer interessierte Zuschauer dran sitzen. Gerade diese wollen eigentlich einen tieferen Einblick oder Eindruck. Weil die wenigsten haben die Chance sich so tiefgründig im Vorfeld zu informieren, wie es ggf. andere könnten. Es soll ja auch viele geben die sich war einen tieferen Eindruck wollen, aber wirklich zwischen den Rennen sich kaum dafür interessieren (können). Es ist ein schwieriges Thema. Vllt. könnte man ja noch den Adrian Sutil als Freitagsexperten verpflichten und den ggf. am Sonntag ins Studio als zusätzlichen Experten stellen. Aber das wäre ja für Sky sicher zu groß gedacht :D
     
    toweki gefällt das.
  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gesapnnt was die FIA jetzt für eine Lösung gefunden hat was Charlie Whiting angeht und wann Niki Lauda wieder an der Strecke sein wird.
     
  4. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Hier die Bestätigung. RTL wird die F2 nur in Highlights am Sonntag bei den Formel 1 Vorberichte zeigen. Echt schwach. Ich hoffe da tut sich noch was in der Saison.
    Mick Schumacher: Formel 2 künftig bei RTL
     
    Bueraner82 gefällt das.
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie ich es mir dachte. Entweder die Liverechte landen in Kürze noch irgendwo oder die FOM nutzt die Formel 2 um F1TV in Deutschland voran zu bringen.
     
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.704
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Naja, nutzt das die FOM oder haben die Sender kein Interesse, Geld für die Live-Rechte zu investieren?
     
  7. tbusche

    tbusche Wasserfall

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    1.434
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DAZN, Sky Sport CH App, Swisscom mit Teleclub, Netflix, Zattoo CH, NFL Gamepass
    Möglicherweise noch den Eurosportplayer
    RTL hätte eigentlich die Mittel dazu gehabt. Auch die Pay Rechte für Deutschland liegen noch rum.

    Also kann sie noch bei Eurosport, Amazon (ganz entferntes Szenario) oder bei Sky laufen.
     
  8. OracelJones

    OracelJones Platin Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2011
    Beiträge:
    2.170
    Zustimmungen:
    724
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Metz Topas UHD / 4k HDR
    TX95 - Soundsystem: Canton DM 90.3
    Sat: Fuba DAA 850 R / Fuba DAA 650
    Multischalter -> SPAUN 5208 /5803
    Fire TV Stick 4K - Sky UHD Box & VU+
    Sky Q komplett über Sat
    Netrflix über Sky Q
    Telekom ---> Magenta Sport
    Vodafone: 250 Mbit Leitung
  9. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Gerade die Info aus einer sicheren Quelle bekommen. RTL wollte (was auch die späte PM zum jetzigen Zeitpunkt belegt bis zuletzt live rechte bekommen), "F1.tv" gab die Live-Rechte aber nicht her.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2019
    Attitude, Schumi2411, Paytv h3 und 2 anderen gefällt das.
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.697
    Zustimmungen:
    24.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Damit hat F1TV zumindest in Deutschland dann ja auch ein Pfund, womit man endlich Abos generieren kann. Wegen einem Namen.