1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Müsste man sich bei tvnow dafür registrieren oder geht das auch ohne ?
     
  2. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    :LOL: ...ganz sicher nicht. Aber ein Experte für die Freien Trainings wäre schon schön. Als Roos würde ich wahrscheinlich mehrere Liter Wasser (Achtung Wortspiel) trinken, sonst würde mein Mund trocken werden vor lauter Selbstgesprächen. :D
     
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich stelle mir ja auch manchmal hier seit zwei Wochen folgende Frage. Ist diese Experten-Tätigkeit eine reine Geldfrage oder auch eine Frage der persönlichen Lust der Experten. Ich vermute mal, dass ein Ralf Schumacher, womöglich für die zwei Tage pro WE, mehr kostet als ein Marc Surer für drei. Denke Nick wird sicherlich auf dem Preisniveau von Surer liegen. Aber darum geht es gar nicht. Die Frage ist: Will Sky schlichtweg Geld sparen und bucht seine Experten daher bewusst jetzt für zwei Tage oder wollen die Experten nur die attraktiveren Sendungen machen. Also fehlt einem Ralf Schumacher oder einem Nick Heidfeld die Lust am Freitag das zu machen oder nur die Zeit. Weil auch wenn man aus München arbeitet oder zumindest in Europa bleibt, bei Marc Surer hatte ich immer das Gefühl, gerade am Freitags hatte er am meisten Lust, da er da auch Zeit für längere Analysen und Erklärungen hatte.
     
  4. Neno86

    Neno86 Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    3.819
    Zustimmungen:
    3.136
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei den Trainings könnte man ein wenig experimentieren. Ralf und Nick sind die Experten für die Quali und die Rennen.

    Vielleicht kann man bei den Trainings einen ähnlichen Weg ausprobieren wie DAZN, indem man vielleicht mal jemanden aus dem Podcast Bereich neben Roos platziert ... oder generell jemanden der nicht unbedingt ein Ex-Fahrer sein muss.

    Oder man geht mal einen ganz anderen weg und spricht mal nen ehemaligen Mechaniker oder ähnliches an. Ich finde die Training Sessions wären eine perfekte Spielwiese um gut und günstig mit einer anderen Art von „Experte“ bei einer F1 Übertragung experimentieren zu können.

    Sky wird dies mit Sicherheit nicht tun, aber es würde ein runderes Erlebnis sein wenn Roos nicht mit sich alleine reden muss während des Trainings
     
    ronnster, F1 2013, Bueraner82 und 2 anderen gefällt das.
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist eine berechtigte Frage die ich auch gern beantwortet hätte. Ich befürchte das sky Geld sparen will, sonst könnte doch der Experte wenn er denn Samstags schon da ist zumindest das dritte Training mit kommentieren.
     
  6. maliilam

    maliilam Institution

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    15.905
    Zustimmungen:
    1.642
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das freie Training beginnt Samstags ja 3h vor der Quali. Je nach Uhrzeit kann das entscheidend sein, ob Sky nun eine oder zwei Hotelübernachtungen zahlen muss... Ja, Sky interessiert sich für so einen Kleinkram beim Sparen...
     
  7. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.461
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich verstehe das alles auch nicht so wirklich, habe aber die klare Vermutung es ist eine Frage des Geldes. Nicht umsonst schickt man nur Sandra + 1 Mitarbeiter zu den Rennen und lässt die Kommentatoren in München. Klar, wenn man Rechte so spontan kauft, ist es schwierig mit Flügen, Hotelzimmern etc. Aber spätestens zu den Europarennen, kann das eigentlich kein Argument mehr sein. Roos hat auf Twitter aber mal bestätigt, dass bis auf weiteres nicht geplant sei wieder von vor Ort zu kommentieren; also muss Geld eine entscheidende Rolle spielen. Und da die Trainings nur von den "wahren Fans" verfolgt werden, spart man jetzt halt auch hier. Für die Hardcore Fans wirklich schade, weil Roos alleine (und aus München) einfach nicht die Hintergründe und Geschichten eines Marc Surer früher liefern kann.
    So kann der Experte am Samstagvormittag (während des FP3) nach München reisen, muss nur eine Nacht bleiben und reist am Sonntag nach dem GP wieder ab.


    Kurz noch OT: Lasst doch bitte den Privatkrieg hier sein. Seit einigen Tagen drehen sich geschätzt 2/3 der Beiträge um persönliche Animositäten. Das nervt beim Lesen.
     
  8. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.600
    Zustimmungen:
    3.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Formel 1 kann man bei TVNow ohne Registrierung sehen.
     
  9. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde deine Idee echt gut. Warum nicht mal was Neues probieren in den freien Trainings.
    Eine Übertagung mit einem Experten an der Seite sind immer angenehmer, sowohl für die Kommentatoren, als auch für die Zuschauer.
    Wie es richtig geht beweist ja DAZN.
     
    toweki, Neno86 und Damn True gefällt das.
  10. Damn True

    Damn True Lexikon

    Registriert seit:
    4. Mai 2015
    Beiträge:
    20.482
    Zustimmungen:
    15.597
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sehe ich auch so.
    Gibt doch wirklich genug Leute die sich mit der Formel 1 auskennen und in München wohnen doch eh viele Medienmenschen.
    Da sollte es für Sky doch kein Problem sein jemanden zu finden für die freien Trainings.
     
    toweki, pallmall85, Neno86 und 2 anderen gefällt das.