1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Danke =) Hoffe auch meine Artikel in der Lokalpresse ;) Gruß aus Mayen nach Weißenthurm.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Mach dir doch keinen Kopf. Wem der Text zu lang ist, oder wen der Inhalt nicht interessiert, der liest ihn halt nicht, wer sich für das Thema interessiert, der liest es halt. Es gibt sicher genug Leute hier, die auch deine längeren Beiträge mit Interesse verfolgen. Mich stören sie jedenfalls nicht, im Gegenteil.
     
    roloman gefällt das.
  3. reli

    reli Gold Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    665
    Punkte für Erfolge:
    123
    ms2k gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin mal gespannt wen Sky als Experten aus dem Hut zaubert weil Ralf nicht kann. Noch ist nichts eingetragen.

    Beim ORF wird Wurz dann dieses Wochenende seinen Platz einnehmen den Robert Lechner vertretungsweise beim ersten Rennen inne hatte.

    Michael Schäuble muss beim SRF alleine kommentieren da Marc ja nicht alle Rennen dabei ist.
     
  5. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Bis Ende 2017 informierte ich mich neben der Liveübertragung noch im Internet bei den bekannten Quellen, aber das sicher nicht sehr umfangreich. Das liegt natürlich auch am jeweiligen aktuellen Thema, bei welchem man mal mehr, mal weniger Zeit investiert.
    Bereits 2017 störte mich die teils recht "kastrierte" Liveübertragung der Formel 1 auf Sky, aber aufgrund meines starken Interesses an diesem Sport schaute ich sie notgedrungen, zumal mit Marc Surer einer der besten Experten für Sky kommentierte.
    Nach dem Verlust der Rechte und den teils drastischen Regeländerungen wie Halo usw. gab ich der Formel 1 auf RTL eine Chance, welche ich aber nach einer halben Stunde frustriert abgebrochen habe.
    Formel 1-TV war und ist aus vielen Gründen keine Alternative, dazu die Regeländerungen, so verflog mein Interesse an Formel 1 und ich sah 2018 kein einziges Rennen mehr. Früher undenkbar, aber man merkte, es geht auch ohne Formel 1 und man hatte Zeit für andere Dinge. Das lesen der Fachbeiträge in den Medium wurde so mit laufe der Zeit immer weniger.

    Trotzdem freute ich mich auf die Nachricht, dass Sky wieder die Formel 1 überträgt. Als ich diese Meldung das erste mal sah beschäftigte ich mich wieder mehr mit dem Thema und fing an wieder Begeisterung trotz Halo usw. für diesen Sport zu empfinden. Dieser "Euphorie" erfolgte aber schnell eine Ernüchterung. Immer mehr Details zur Übertragung seitens Sky wurden bekannt und mit jeder weiteren Meldung wurde ich frustrierter.
    Jetzt habe ich das erste Rennen angesehen und wurde, obwohl ich meine Erwartungshaltung bereits nach unten schraubte bitter von Sky enttäuscht. Die Qualität ist nochmals deutlich schlechter als 2017, sie ist regelrecht kastriert und einzig die Werbefreiheit ist noch auf der Habenseite. Ich gebe Sky jetzt noch im nächsten Rennen eine Chance, aber ich befürchte, dass dies vorerst mein letztes Rennen sein wird.
    In Deutschland gibt es leider derzeit keine qualitativ hochwertige Übertragung. :(
    Das traurige daran ist, dass man diese schon mal hatte und andere europäische Länder immer noch haben, es geht also, man muss nur wollen.
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja wir haben nunmal überall nur Billigplastikfernsehen in Deutschland. Nur Ralf Schumacher würde ich jetzt nicht sofort kritisieren, der muss sich erstmal reinfinden und zwischen Quali und Rennen war schon eine klare Steigerung zu erkennen. Es wäre natürlich hilfreich wenn er auch die Trainings kommentieren würde damit man besser eine Routine reinkriegt.
     
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.743
    Zustimmungen:
    6.018
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, wenn Sky die alleinigen Rechte letztes Jahr bekommen hätte, hätten sie ihren Aufwand gesteigert. So kann man ihnen fast keinen Vorwurf machen, das sie ausgestiegen sind und dieses Jahr bis jetzt "nur" übertragen haben. Sie müssen die Kosten niedrig halten, im Verhältnis zu den wenigen Abonnenten. Ich glaube, sie sind diesen Schritt auch nur gegangen, wegen "Little" Schumacher in der F2.

    RTL zieht halt, trotz Waßer und Werbung, sehr viele Zuschauer.
     
  8. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte, hätte Fahrradkette. Sie sind nun mal freiwillig ausgestiegen, so einfach ist das.
    Sollten sie mal echte Exlusivrechte bekommen, dann ist es mit der Formel 1 in D vorbei, denn mehr Kunden bekommen die dadurch absolut nicht, und das wissen die ganz genau.
    Die wissen auch, daß es rausgeschmissenes Geld ist wenn sie mehr Aufwand betreiben würden, denn mit den paar Abbonenten ließe sich das nicht bezahlen.
    Lasst doch endlich mal eure Wunschtäume weg und werdet realistisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2019
    Berliner gefällt das.
  9. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Formel 1: Nick Heidfeld wird neuer Sky Experte
     
    Attitude, pallmall85, Damn True und 2 anderen gefällt das.
  10. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nick ist eine gute Wahl, wie ich finde. Besser als sein Bruder auf jeden Fall...wir sollten ihm eine Chance geben, ich halte ihn auch für etwas emotionaler als Ralle, sodass vielleicht etwas mehr Leben hinters Mikro kommt.