1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Lieber paar ausführliche und längere (zeitungsartige) Artikel mit Informationswert (die niemand lesen muss!) als deine oft dummen, unqualifizierten und sehr parteiischen Kommentare. Tipp von mir ;) Schreib du mal was fundierter, dann wird es auch was länger und man liesst es dann auch ;)
     
    evolution, bigglez, Attitude und 3 anderen gefällt das.
  2. Leute die zu viel schreiben nennt man Wichtigtuer ;)
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Deine Texte sind echt schwer zu lesen! Zudem sind die ohne Absätze. Ich überlese deine Kommentare sowieso meistens.
     
    LSD, Martin1979, dsfplus und 10 anderen gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mick Schumacher: Formel-1-Premiere bereits im April!

    Bleibt die Frage ob F1TV das übertragen wird oder ob die FOM mit dem gesamten Equipment weiter nach China reisen wird.

    Wird die erste Ausfahrt eines Schumacher im aktuellen Auto seit Brasilien 2012.

    Übrigens in der Formel 2 Gesamtwertung muss SCM mindestens Platz sechs erreichen damit er genug Punkte behält für die Superlizenz. Allerdings käme bei einem schlechteren Resultat bestimmt auch kein Aufstieg in die F1 infrage In 2020. Das nur für die Statistik.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. März 2019
    fccolonia10 und Markus Krecker gefällt das.
  5. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    Unabhängig vom tatsächlichen Inhalt der Beiträge von @roloman, die ich aber meist fachlich korrekt einschätze, finde ich das schon eine sehr oberflächliche Einstellung, wenn bestimmte Beiträge lediglich aufgrund ihrer Länge nicht gelesen werden.

    Informationen und Einschätzungen kann man halt nicht in jedem Fall in einer Zeile 'unterbringen. Damit besteht grundsätzlich zwar die Gefahr einige überforderte Leser auszuschließen, aber solche Beiträge beinhalten meist mehr lesenwerteres Material als die letzten 5 Beiträge zuvor.

    Wie dem auch sei, zurück zum Sport: Auch 2018 hatte Sport1+ die Formel 2 Rechte erst ab Baku und somit ab dem zweiten Rennwochenende. Die FOM scheint es also nicht unbedingt eilig zu haben die Rechte zu vergeben, sofern man noch irgendwie und irgendwas am Preis verhandeln kann.
     
    evolution, bigglez, sid80 und 2 anderen gefällt das.
  6. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.703
    Zustimmungen:
    846
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Würde mich wundern, wenn es live bei RTL kommt. Was wurde denn genau von König gesagt?
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Oder einfach nur Kompetenter ;) Wie schon @MotorsportFan13 richtig anmerkt, benötigen fundierte und sinnvolle Beiträge oder Artikel (nicht wie 90% der Beiträge hier, die meisten nur aus 1, 2 oder 3 Sätzen hier bestehen), welche ich hier gelegentlich gerne mal versuche zu platzieren, natürlich mehr länge. Umgekehrt kann man ohne fundierte Kompetenz auch keine langen Texte verfassen. Mir ist schon klar, dass die meisten Menschen (und das ist Wissenschaftlich belegt) heute leider nur noch eine Aufmerksamkeit einer Fliege haben, anwesende hier leider mit eingeschossen, weil Sie leider dank so "toller neuer Dingen" wie Twitter, WhatsApp, SMS etc. verlernt haben oder nie gelernt haben, komplexe, komplizierte oder längere Texte zu lesen bzw. in aller Regel sogar (grundsätzlich) zu verstehen.

    Allgemein muss man leider auch feststellen, dass sich viele auch leider nicht mehr ausführlicher im persönlichen oder telefonischen Dialog unterhalten können bzw. bereit sind, sich mit komplexeren Dinge oder allgemein länger mit gewissen Dingen (intensiver) zu beschäftigen. Es fehlt einfach die Geduld, die Konzentration oder die Aufmerksamkeit. Heute glaubt doch leider fast ein jeder, X-Dinge parallel bzw. Oberflächlich zu machen oder zumindest viele Sachen / Termine / Hobbys etc. in einen Tag zu packen, was zusätzlich die Zeit für das einzelne deutlich verknappt. Auch weil man digitale Inhalte meist nur noch im vorbei gehen, am besten auf dem Handy (mit einem Satz oder Wisch) konsumiert. Das sorgt leider oft auch dafür, dann man leider kaum mehr von was eine richtige Ahnung hat, dafür aber meist um so mehr über vieles ne (unqualifizierte) Meinung hat, weil man sich ja mit 100 Dingen (am Tag) beschäftigt. Problem ist nur, dass man damit viele Dinge gar nicht (mehr) richtig oder ausführlich wahrnimmt und damit meist nur eine sehr oberflächliche Ahnung / Einschätzung hat. Alles Themen bzw. Tatsachen, die ich leider vielfach schon feststellen, erleben bzw. beobachten musste. Und wenn ich hier mal einen ausführlichen Kommentar verfasse, wie den Formel 2 Beitrag, geht locker auch mal ne Std. für das Verfassen drauf. Wenn ich da meinen Stundenlohn sehe, eigentlich dumm es hier zu veröffentlichen ;)

    Ich denke, dass es aus meiner beruflichen Position / Erfahrung und meiner vorhandenen und über Jahrzehnte sehr ausführlich aufgebauten Expertise einfach auch meine Aufgabe ist, fundierte Inhalte / Texte oder zumindest eine qualifizierte Meinung / Einschätzung hier einzubringen. Das hat a) rein gar nichts mit Überheblichkeit oder b) Wichtigkeit bzw. Angeberei zu tun. Auch nichts damit, dass man immer nur, wenn man eine direkte Information hat, hier was formuliert sollte.

    Manchmal sind es (recherchierte oder exklusive) Informationen die ich hier in meine Kommentare mit einfließen lasse, manchmal aber auch nur eine Spekulation oder auch nur ein Wunsch, eine Meinung oder eine zur Thematik passende Geschichte oder Einordnung... Spekulieren kann jeder, gerade auch in einem Forum! Und gerade hier wird gerne und viel, leider oft auch ohne Ahnung spekuliert! Ich glaube, mit meiner vorhandenen Expertise mir erlauben zu dürfen, gewissen Dinge hier einordnen oder einfangen zu können. Aber auch mal kontrovers auftreten zu können.

    Im übrigen @ayrton & lewis: Man kann nur wichtig tun, wenn man wichtig ist ;) Zumindest bin ich durchaus in der Lage, meine relative "Wichtigkeit" oder "Unwichtigkeit", mein Fachwissen, meine Position und damit meine Rolle in der Szene selbst aufgrund meines Lebenslaufs, meines Lebens, meinen Erlebnissen sprich Erfahrung, meiner Ausbildung, meines Studiums, meines Netzwerks etc. am besten einschätzen zu können. Und damit auch die Wichtigkeit sprich Relevanz oder die Wirkung meiner Inhalte einschätzen zu können, eine Fähigkeit, welche bei dir mir leider noch nie aufgefallen ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2019
    hg313, bigglez, west263 und 2 anderen gefällt das.
  8. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich freue mich schon drauf, die freien Trainings 1 & 3 wieder nicht zu sehen (trotz Sportabo) weil die Freischaltung noch immer nicht erfolgt ist! Da hat auch die Anmeldung bei Sky & Friends und die (empfohlene) Mail an die Geschäftsleitung nichts geholfen! Also weiterhin schön bezahlen und nix davon haben ...
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.765
    Zustimmungen:
    6.040
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat hier irgendjemand von dir verlangt, sich so ellenlang zu erklären? Warum, wieso, weshalb. ist nicht nötig.

    Wenn Du meinst hier etwas sagen zu müssen, zum Thema F1 und dieses dann etwas länger ausfällt als normal, super tue dies. Wenn es den Leuten gefällt, werden sie es zeigen. und alle anderen kann man auf ignore Liste setzen. Ich habe nichts gegen länge Beiträge, allerdings auch nichts gegen Absätze. Liest sich tatsächlich einfacher.

    gut finde ich, das Du nicht alles klein geschrieben hast. :D Solche Beiträge ignore ich.
     
    roloman, pallmall85 und Dirk1970 gefällt das.
  10. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Mich freut es, dass Roloman seine Meinung/Einschätzung mit uns teilt.
    Wenn es jemanden stört, soll er es halt überlesen bzw. ignorieren. ;)
    Oder später lesen, wenn er da mehr Zeit hat...

    Wird zeit, dass Bahrain kommt, dann haben wir wieder andere Themen zum Diskutieren. :D
     
    roloman, reli, bigglez und 2 anderen gefällt das.