1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Anzeige
    Canal überträgt Samstag um 11h05 ein Rennen und am Sonntag um 12h10 das zweite .
    Ansonsten sehe ich den riesigen hier oft erwähnten Vorteil der Franzosen gegenüber sky nicht: Nur Weltbild(3 Feeds nur per App), bei Überseerennen kommt oft das Studio in Paris und in den freien Trainings gibt es quasi die Sky Cam aus der Box(hier auch selten beliebt). Bei manchen Rennen eine Stunde Top-Nachbericht, bei anderen war nach der Siegerehrung direkt Schluss. Da gab es auch keine TF1 Alternative .

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja gut den Aspekt hab ich vergessen zu berücksichtigen. Die Formel 3 fährt dieses Jahr im Rahmen der Formel 1 und nicht mehr der DTM ?

3. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die GP3 Serie wurde in diesem Jahr zur Formel 3 umbenannt. Die alte Formel 3 Serie im Rahmen der DTM wurde in Formel EM (Formula European Masters) umbenannt. Die Formel EM musste allerdings abgesagt werden, da sich zu wenige Teams bzw. Fahrer für die Serie gemeldet haben

4. F2 live bei RTL? Glaub ich nicht dran. Höchstens Samstag Abend Berichte in den NEWS und Sonntag Highlights vor dem F1 Rennen.

5. Bis jetzt steht noch bei keinem Sender etwas von einer Live Übertragung. Wenn es eine geben sollte dann kommt das wohl ganz kurzfristig.

6. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Man muss einfach nur mal die RTL Logik verstehen.

Eine der besonderen "Kandidatinnen" vom Bachelor, die vllt. bereits vorher bei "Take me out" war, landet auch ggf. im Dschungel und geht anschließend zum Promi-Dinner. Wenn das durchlaufen ist, ist man RTL-Promi bekommt regelmäßig Beiträge bei Exklusiv, sitz in der Green-Box bei der Chartshow und so weiter. RTL baut sich gerne seine Stars auf. Und so wie ich RTL kenne, werden Sie den Mick auch immer mehr Pushen. Weil mit dem Namen bekommt man auch wieder mehr Zuschauer. Und dazu ist die Formel 2 perfekt. Die Rechte hat man so wie so jetzt und mehr Werbung werden Sie mit Sicherheit mit der Formel 2 mit einem Siegenden Schumacher verkaufen als mit irgendwelchen Scriped Formaten wie diese "Superhändler". Und am Wochenende müsste man nur auf 2 Wiederholungen vom Blaulicht Report verzichten. Ich denke es wird im laufe der Woche eine Planänderung geben. Und wenn nicht, läuft es auf n-tv. Und da wiederum, kann sowas auch einfach plötzlich im Programm landen. Aber ich kann ja mal am Montag bei den RTL Jungs nachhaken, wenn Sie vom Fußball zurück sind.

Columbo-92 gefällt das.
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Alles, klar. Im Prinzip ist die Serie wo SCM letztes Jahr noch fuhr nicht mehr aktiv.

Stand jetzt glaube ich das die RTLGruppe nur Rechte für die Höhepunkte an der F2 hat und keine Liverechte. Sonst hätte man den Rechteerwerb bestimmt auch etwas größer verkündet als nur auf diese Art und Weise. Und man hätte eventuelle Livesendungen doch auch schon längst auf einem der Sender im EPG eintragen können.

8. Schreib endlich mal kürzer, dann liest man das Zeug auch.

Martin1979 gefällt das.
  9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sehe ich aber auch so. :)

ayrton & lewis gefällt das.
  10. reli

reli Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Liberty wird für die Formel 2 zu viel Geld wollen, jetzt wo Mick dabei ist. Daher wird kein deutscher Sender bisher die Liverechte haben. Man wird erstmal abwarten, wie sich Mick in Bahrain schlägt und, wenn Liberty merkt, man bekommt die Rechte nicht verkauft, werden die Preise bis zur nächsten Station in Baku fallen und dann gibt es vielleicht eine Übertragung in Deutschland.