1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    13,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    62,4%
  3. F1.TV

    17,8%
  4. ORF

    15,7%
  5. SRF1

    5,4%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,7%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,9%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. reli

    reli Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habe es jetzt nicht ausprobiert, aber ich denke, man legt sich einfach einen zweiten Account zu.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.648
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Per TV merkt man, dass es per Netz ist. Ansonsten läuft es durchgehend gut.
    Verlängern trotz Bestand zu 50% interessiert mich auch.
     
  3. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.405
    Zustimmungen:
    141
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke für die Info...so muss ich mir nicht dem ganzen Podcast anhören bzw. die Ausführungen zu Sky und Marc Surer suchen.

    Was mich mal interessieren würde: warum hat Marc nur für 5 Rennen beim SRF unterschrieben?
    -Will er selbst nicht mehr so viel reisen (dann hätte sich die Resthoffnung auf 16 Sky Rennen wohl auch zerschlagen, es sei denn man kommentiert aus München).
    -Ist Marc dem SRF „zu teuer“ für eine ganze Saison?
    - Hat Marc evtl doch noch ein Sky Comeback spekuliert und wollte sich nicht schon komplett binden?
     
  4. fccolonia10

    fccolonia10 Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    778
    Punkte für Erfolge:
    123
    Die 50% Aktion ist seit ein paar Tagen abgelaufen, aktuell kostet F1 TV wieder 65 €
     
  5. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Mediengestalter für Bild & Ton ;) Beim Fernsehen sogar die Ausbildung gemacht und seit 2003 (erste Praktikums) bzw. 2005 (Ausbildungsstart) für TV Sender auch immer mal wieder in Form eines Dienstleisters über die eigene Firma (gerade auch oft beim Sport und im Motorsport) als Videoreporter bzw. Redakteur, Kameramann oder Cutter eingesetzt worden. Dazu kommt meine Arbeit für Zeitungen bzw. Webseiten als Fotograf und Autor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  6. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich gehe davon aus, ohne es genau zu Prüfen, dass es die Rennen sind wo Buemi andere Termine hat.
     
    Schumi2411 gefällt das.
  7. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    8.240
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    So RTL hat ja heute Waßer/Danner und Rosberg/Glock für 2019 bestätigt. Bin mal geapannt, wann was von Sky kommt.
     
  8. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Rosberg dann Experte bei Sky UK, Sky Italia und RTL.

    Bei Sky D werden wir ihn wohl nicht sehen.

    Bin mal gespannt, ob das F1TV Archiv weiter mit RTL Kommentar bestückt wird, oder man auf DF1, Premiere und Sky Tonspuren umrüstet.
     
  9. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    307
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich wäre persönlich für beides :D Weil ich bin ehrlich. Den Sky Kommentar hat man oft im Ohr. Aber z.B. viele legendäre Unfälle, Szenen etc. kenne ich gar nicht in der RTL Kommentierung bzw. hab Sie damals wie z.B. Spa 98 "live" bei RTL gesehen, aber danach nie wieder. da ich eh fast alle Rennen seit 1998 mit DF1 / Premiere / Sky Kommentar und erst seit 2010, wie vor 1997 wieder die RTL Rennen zusätzlich auf Festplatte habe, war das mit RTL gar nicht so unspannened.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9.969
    Zustimmungen:
    1.304
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    4x1 Multiviewer Switch
    VU+ Uno 4K SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18. 2
    Fire TV 4k mit Kodi 17.6
    2 x Raspberry Pi mit Kodi 18.2
    Die sollen das Archiv nur endlich mal erweitern.
     

Diese Seite empfehlen