1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. MartyUHD

    MartyUHD Junior Member

    Registriert seit:
    9. Juli 2017
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Experten sind immer noch besser als normale Kommentatoren finde ich.
    Leute machen Witze. Sowieso über den Ralf. Aber am Ende saß er im Wagen trocken als auch im Nassen, hat Rennen gewonnen und kann daher eine Perspektive hinzufügen wie es andere nicht können.
     
  2. MotorsportFan13

    MotorsportFan13 Gold Member

    Registriert seit:
    13. April 2009
    Beiträge:
    1.516
    Zustimmungen:
    414
    Punkte für Erfolge:
    93
    "Angst vor dem Wetter
    F1-Marketingchef Sean Bratches verrät, dass eigentlich Silverstone den 1.000. Grand Prix austragen sollte, weil dort die Formel 1 am 13. Mai 1950 geboren wurde. „Wir haben davon abgesehen, weil uns jemand Aufnahmen von 2000 gezeigt hat. Da fand Silverstone im April statt und es regnete nur.“

    Radio Fahrerlager GP Australien: Mysteriöses Treffen in Gstaad

    Wem ist auch nicht bekannt, dass es seit Menschengedenken immer vom 01. - 30. April durchgehend in Großbritannien regnet? ¯\_ツ_/¯

    Den 1000. Grand Prix dafür im Smog am Rande des Sumpfgebietes von Shanghai auszutragen ist da doch viel cooler! :cool:
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Davon hat man schon vor 2 Jahren geredet.
    Die Umstellung Silverstone als 3. Rennen zu legen hätte auch Probleme gehabt, wie man dann China oder Bahrain im Anschluss legt.
    Außerdem hätte man vermutlich im Sommer dann im Juni / Juli ein Loch gehabt, das man irgendwie stopfen müsste.
    Monaco am letzten Mai WE ist ja im Endeffekt auch schon Tradition, man hätte da ziemlich viel rotieren müssen ... was glaub ich ned so einfach ist unterm Strich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2019
    Bueraner82 gefällt das.
  4. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.738
    Zustimmungen:
    2.046
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, stimmt auch alles. Aber für ein Jahr hätte man das irgendwie auch hinbekommen, dass man Silverstone oder ein anderes Rennen mit hoher Tradition in den April einmalig verlegt. Ich mein, für den Streckenbetetreiber wäre das ja auch gutes Marketing gewesen mit den Feierlichkeiten rund um den 1000. Grand Prix.

    Zumal wäre ja auch mal bisschen Abwechselung gewesen, hätte man beispielsweise Monza mal einmalig im April und im ersten Saisondrittel gehabt. Da wäre das Wetter wohl in Ordnung gewesen, war Imola sonst doch auch so früh normal.

    Und China hätte man dann einmalig zu den Asiarennen nach hinten verlegt.
     
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.936
    Zustimmungen:
    6.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das stimmt schon. Wär auf jeden Fall Mal eine Abwechslung gewesen!
    Wobei da nun die Frage ist, was in den Verträgen der Strecken drinnen steht - also ob eine solche Flexibilität denn überhaupt möglich ist?
    Kann mir vorstellen, dass z.B. Abu Dhabi eine eigene Klausel hat, dass man das letzte Rennen ist.
    Melbourne vielleicht eine Klause, der Season Opener zu sein.
    Ich denke, so einfach wie man es sich vorstellt ist das ganze sicherlich nicht.
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.584
    Zustimmungen:
    3.727
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ich weiß nicht, aber ob es schon erwähnt wurde, aber heute wäre Ayrton Senna 59 Jahre alt geworden.
     
    ayrton & lewis gefällt das.
  7. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Sky wird 2019 keine Formel 2 übertragen.
     
  8. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Quelle?
     
  9. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
     
    fccolonia10 gefällt das.
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Auch klasse, 15 Jahre haben sie die F2 übertragen und jetzt wo sie ihre höchste Relevanz hat wird sie nicht gezeigt. Applaus.
    Gut das es F1TV gibt.