1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich kann bei meinem Fernseher für diese Option noch zwei Parameter verstellen, für "Flüssig" und "Scharf". Damit kann ich einen Schwerpunkt für ein besonders flüssiges Bild setzen, mit eventuell ein paar Schärfeproblemen, oder ein besonders scharfes Bild, welches dann ab und zu doch noch mal ruckelt. Damit kann man das ziemlich gut seinen eigenen Wünschen anpassen.
     
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das mag durchaus sein, dass du für dich das so wahrnimmst, aber das ein Bild mit 25 oder 30fps nicht die Bewegungsschärfe haben kann, wie eines mit 50 oder 60fps, sollte einem vermeintlichen Mediengestalter (auch wenn es dabei wohl eher um grafische Sachen geht und weniger Bewegtbilder) wissen. Dann hast du entweder wirklich schlechtere Augen/Wahrnehmung oder du hast noch nie wirklich die F1 oder ein anderen schnellen Sport in 50/60fps gesehen.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es hängt auch stark von der Größe des Bildschirms ab. Auf meinem 27" Monitor sehen 24fps noch ganz OK aus, auf meinem 55" Fernseher stört das Ruckeln hingegen stark, da muss die Zwischenbildberechnung helfen.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Ich kann mich heute gar nicht einloggen There was a problem with your password or email address. Please check your details and try again?? Daten stimmen aber
     
  6. bigglez

    bigglez Junior Member

    Registriert seit:
    16. März 2014
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Das komplette Programm der F2 bei F1TV? Gut dass ich mein Abo mit dem 50% Gutschein verlängert habe, denn die 30€ wären es mir auch schon für die F2 alleine wert. Der Hammer wäre natürlich noch, wenn man ebenso alle Sessions der F3 und des Porsche SC zeigen würde.
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Beim Laptop ging es auch erst nicht bei mir. Ich hab mich dann auf dem iPad ausgeloggt und dann lief es.

    Das erste große Technikgeheimnis beschäftigt das Fahrerlager. Mercedes/Red Bull und Ferrari/Sauber verfolgen zwei ganz unterschiedliche Ansätze beim Frontflügel, derjenige der auf das falsche Pferd gesetzt hat wird Wochen brauchen um das zu korrigieren.

    Technik-Geheimnis Frontflügel: Haben Red Bull und Mercedes verzockt?
     
  8. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.793
    Zustimmungen:
    1.279
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    wie geht das wenn man noch Bestandskunde ist?
     
  9. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das würde mich auch interessieren.
     
  10. Papstpimp

    Papstpimp Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    642
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    38
    Die Bildqualität von F1TV kann überhaupt nicht gut sein, wenn mit 800 Kilobit/Sec. gesendet wird.