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Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

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Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Board Ikone

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    - Magenta Sport
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    - Sky komplett
    - DAZN
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    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
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    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
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    Villeneuve sollte Hill auch deshalb vorbei lassen, weil Hill kaum mehr was sah wegen dem Öl. Fakt ist aber, dass Villeneuve sportlich wohl trotzdem gewonnen hätte.
     
  2. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

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    Zu der Zeit war Williams noch ein Topteam. Mansell, Hill, Piquet, Jones, Prost, Rosberg, Villeuve waren alle Weltmeister mit dem Team. Auch Senna hätte mit dem Auto alle Chancen gehabt.

    Der Niedergang kam 1997 mit dem Ausstieg von Renault nach fast zweit Jahrzehnten. Anfang der 2000er gab es dann mit BMWnoch ein paar erfolgreiche Jahre. Seitdem ist mehr und mehr Essig in der Kiste.

    Der letzte Williams-Sieg war 2012 in Barcelona. Ein gewisser Juan Pablo Montoya :)
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

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    Eher Pastor Maldonado.
     
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  4. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

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    Fast richtig. Es war der legendäre Pastor Maldonado :D
     
  5. robin4077

    robin4077 Junior Member

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    kann ich nur bestätigen - geht sehr gut !

    - Silk Browser auf FireTV installieren
    - F1TV Seite aufrufen
    - Anforderung - Desktop - Sites aktivieren - Login Daten eingeben
    - Seite als Lesezeichen speichern
     
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  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

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    Stimmt der andere Südamerikaner. Montoya war ja da schon vom Motorrad gefallen und hatte Schulter :D
     
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  7. Neno86

    Neno86 Board Ikone

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    Also ich find ralf schumachers Debut am Mikro gut. Wenn er jetzt noch etwas lockerer wird und sich ruhig traut einfach zu erzählen, dann wird er ein super experte.

    Ich glaube es ist gut, dass er nicht jedes rennen dabei ist, denn so kann er langsam in seine rolle hineinwachsen.

    Ich fand schon seine sehr ehrlichen Worte über Williams interessant. Ich als casual „Fan“ sauge solche Einblicke gerne auf.

    Ich würde mich nicht wundern wenn er in der nächsten Saison mehr rennen machen will. Marc Surer fehlt, aber ich habe absolut nichts dagegen wenn sich neue Namen etablieren und mich auf eine interessante F1 Saison mitnehmen
     
    pallmall85, fccolonia10 und Plas1682 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

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    Marc Surer ist ja auch schon 67. Kann verstehen, dass der nach all den Jahren nicht mehr 1/3 vom Jahr auf Koffern um die Welt reisen will. Zumal es ja mittlerweile immer mehr in die Wüste, die Tundra oder sonstige abgelegene Orte geht. Die klassischen Rennstrecken fallen ja immer mehr aus dem Kalender, Dank der Scheich- , Despoten- und Oligarchen-Gelder.

    Da kam ihm das Angebot der Schweizer sicher gerade recht.
     
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  9. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

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    Bitte nicht Bilder von so schönen F1 Boliden posten ;)
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

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    Maldonado ja.

    Damals war das noch eine F1 wo man noch relativ einfach mitmachen konnte. Dieser alberne Hybridmotor ist dermaßen kompliziert und teuer und die finanziellen Hürden so hoch das daran die ganze F1 kaputt geht. Nach dem Ende der V10 kamen die V8 die aus Kostengründen zwischen 2006 und 2013 kaum weiterentwickelt wurden. Das ermöglichte vielen Teams wie Caterham, Marussia und HRT die Teilnahme. Damals kaufte ein F1 Team einen Motor ein der nicht allzu teuer war und bekam begrenzt technischen Support der auch ausreichte. Heute ist das ganze dermaßen kompliziert und aufwendig das die Teams total am Tropf der Motorenhersteller hängen was deren Macht automatisch noch stärkt. Haas kann nur deshalb mitmachen weil sie zu 70% der Teile von Ferrari beziehen. Das kann aber nicht Sinn der Sache sein. Die Teams müssen endlich wieder mehr an der F1 verdienen können oder die Kosten müssen runter. Die MGU-H muss ab 2021 ganz dringend verschwinden damit das ganze billiger wird und wieder mehr Hersteller teilnehmen. Williams steht schon mit dem Rücken zur Wand und könnte bald das erste Opfer des Hybridmotors werden. Neue Teams sind nicht in Sicht zur Zeit. 2012 war eine wunderbare Saison mit sieben verschiedenen Siegern in den ersten sieben Rennen. Sowas hat der Hybridmotor kaputt gemacht.

    Ich behaupte sogar das die F1 mit dem Ding im Heck die Tür für eine ähnliche Konkurrenzserie weit aufgemacht hat. Wenn sich ein paar Investoren und Hersteller finden die ein Auto mit vielen Einheitsteilen bauen aber mit Motoren verschiedenster Hersteller im Heck zulassen in Form von V10 oder V12 Motoren dann könnte das was werden. Das ganze wäre nicht sehr teuer weil es halt keine technische Entwicklung gäbe die aber auch im Zweifel nur die wenigsten brauchen. Die Eintrittskarten wären auch viel billiger, dafür gäbe es gutes Racing und brachialen Sound mit vielleicht 1200 PS. Ich denke das kommt hin wenn man die V10 heute noch hätte.