1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Es ist schon traurig, dass die Teamchef PK ein 1A Bild und ohne Zucker runter läuft ... aber die Sessions, für die man hauptsächlich zahlt ... laufen überhaupt nicht bei F1TV.
    Also machen die irgendwas mit dem Session Feed der LIVE Übertragung, was das System nicht packt.

2. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Oder es schauen einfach viiiiiiel mehr Leute die Live Sessions & die Server packen das nicht. ;-)

pallmall85 gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber das müsste man doch vom letzte Jahr wissen, wie viele Leute drauf zugreifen. Man wird doch die Zugriffszahlen kennen ... außerdem sind ja auch die Wiederholungen von FP1 und FP2 komplett verhunzt. Somit würde ich es auf die Quelle schieben?!

4. MartyUHD

MartyUHD Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Das passiert wenn man ein Jahr aussetzt bei Sky.
    Statt das man nach 2017 das Team weiter ausbaut wie Sky UK (fast 20 Leute dort an der Strecke aber auch nicht vergleichbar da nur im PayTV dort) lässt man es einfach mal so weg für 1 Jahr.

5. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn die Techniker gut wären - zumindest was man hier so hört -, müsste man sowas wissen, ja richtig.

Was heißt denn, dass auch die Wiederholungen verhunzt sind?
    Schlechte Qualität beim Streamen oder was genau?

6. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe mir soeben das 2. Freie angeschaut mit dem Pitlane Channel und dem Data Feed. Beide Feeds habe ich via Kodi geschaut und ich hatte nicht einen Aussetzer. Somit liegt das Problem nicht an den Videos, sondern ich vermute an dem Leaderboard was es bei F1 TV gibt. Ist dieses abgestellt dann läuft es auch.

7. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der - ich nenns jetzt Mal Supersignal, das sagt jedem was - hat die gleichen Bildaussetzer wie in der LIVE Übertragung auch.

Aber es stimmt auch was @MiSeRy schreibt, auf den anderen Feeds läuft es flüssig durch ... nur das Leaderboard können wir doch nicht abstellen. Wobei mir auch aufgefallen ist bei FP2 .... bis zum Session Start läuft es, dann pünktlich zum Start der erste Hänge im Supersignal. Könnte also auch sein. Aber wie beißt sich das Leaderboard da rein ... durch das updaten zerlegt es die Seite, wo der Stream läuft? Vorallem ist das Leaderboard ja auch da, wenn man in die anderen Channel schaltet.

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Nur es wäre toll, wenn Pitlane-Channel, auch wirklich mal ein Pitlane Channel wäre. Das muss mir mal einer Erklären. Wieso nenne ich sowas "Pitlane-Channel", aber der Fokus des Kanals liegt zu 90 % auf fahrende Autos... Ich will in dem Channel aber stehende Autos, Menschen, Highlights und "Beobachtungen", bzw. Analysen und Zahlen / Infos sehen, alles thematisch zum Bereich Boxengasse. Das, was wir da sehen, könnte man von mir aus "Supersignal" nennen oder Multikanal oder halt RaceControll. Aber Boxengassenlanal ist Etiketten Schwindel. Auch wenn, oh Schock (!), Bakerville nun seit 16 Saisons nicht mehr existiert bzw. vor 23 Jahren gestartet wurde, zum Vergleich, dass ist Wie der Blick im Jahr 1999 auf das Jahr 1982 bzw. 1976 (um vllt. noch mehr zu verdeutlichen, wie stark sich der Sport verändert hat) sollte man sich das bei F1.tv mal mehr zum Vorbild nehmen. Das was dieses Angebot zeigte, wäre heute deutlich besser aufgehoben. Also Wieso macht man es nicht.

fccolonia10 gefällt das.
  9. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    So lautet übrigens die Beschreibung für den Sky Channel "Race Control" :

Was ist das Superfeed Race Control?

Zusätzlich zu den klassischen Renn-Bildern werden dort auf bis zu vier Einzel-Screens Bilder aus der Cockpit-Perspektive („Onboard“), der Boxengasse („Pitlane“) und eine Übersicht über die wichtigsten Renndaten („Timing Page“) zu sehen sein. Hier wird Sky dynamisch zwischen den Screen-Varianten wechseln.

10. J Wilson

J Wilson Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Ach du Schande . D.h., dass man während eines Duells im Onboardkanal in den Datenkanal schaltet.

Ist bei euch die wdh fp1 verfügbar? Sehe nur das 1. Komplett (F1TV).

Dafür, dass hier F1TV dermaßen die letzten Wochen hochgejubelt wurde, bin ich echt enttäuscht.