1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    13,0%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    65,3%
  3. F1.TV

    21,8%
  4. ORF

    15,5%
  5. SRF1

    7,3%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    2,1%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    3,1%
  8. Wenig bis gar nicht!

    7,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Anzeige
    Bei mir lief es alles wunderbar. War sogar positiv überrascht das es den RTL Kommentar gab. Die Ideallösung wäre bei der Audiospur einfach "Deutsch 1" und "Deutsch 2" anzubieten. Ich will ja nicht zu viel meckern, aber der Pitlane Channel ist ein Witz (zumindest unter dem Namen). Wenn in dem oberen Fenster von mir aus das Worldfeed wäre und darunter eben ein Cockpitsignal und in dem Hauptfenster vor allem Boxengassenbilder was gemischt mit Helikopter und Totalen bzw. alternative Kameras, Highlights + Replays etc. wäre es deutlich besser. Dazu als "Infos" die besten Boxenstopps etc. Das "problem" des Datenkanals ist die ausgewählte Seite. Die FOM liefert uns Page 1, Page 3 wäre deutlich besser. Das beste wäre, man würde einfach "Data 1 - 3" + Tracker anbieten. Dann wären wir so gut informiert wie die Teams und die komische "Live Timing" App wäre vergessen. Da fehlt ja auch die Hälfte... Hoffe die FOM erweitert den noch um die alten Funktionen. Das "neue" Design ist ja ok, aber bitte ALLE alten Funktionen zurück.

    Eines muss ich aber trotzdem sagen. Trotz aller "Kritik", wo wirklich noch einiges passieren kann, war es erstmalig möglich wieder diverse Feeds auf dem TV zu haben. Hatte einmal 6 (!) verschiedene Bilder aufliegen, als RTL die eigene Kamera drauf hatte, ich eine Vettel Cockpit aktiv hatte, dazu Supersignal + 2 verschiedene Kameras + den Datenkanal, erinnerte es mich kurz an 2002 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2019 um 04:47 Uhr
  2. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.775
    Zustimmungen:
    217
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Wie ich bereits vor paar Wochen schrieb. Williams wird den Weg gehen wie Brabham oder Tyrrell. Leider.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Wasserfall

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    9.813
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85 - Unicable LNB
    BenQ GL2450
    VU+ Solo SE | 1 TB
    VU+ Uno | 500 GB
    TBS 8922 TV-Karte
    nvidia Shield mit Kodi 18
    Fire TV 4k mit Kodi 17.5
    Raspberry Pi mit Kodi 17.6
    Streams laufen nun im 2. Freien!
     
  4. YellowLED

    YellowLED Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ... dann jetzt erstmal FP2! :winken:
     
  5. YellowLED

    YellowLED Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    4.148
    Zustimmungen:
    1.657
    Punkte für Erfolge:
    163
    8 min ohne Probleme und jetzt geht es bei mir los .... Bildaussetzer und schwarzer Bildschirm alle paar Sekunden.
    Ton bricht ab ....

    Puh ....
     
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Es ist echt unfassbar was mit F1TV schon wieder (nicht) los ist. Erst wird der Sky Kommentat angekündigt und was bringt man? RTL Kommentar. Die Stabilität scheint ja auch wieder wunderbar zu sein und das mitten in der Nacht wo ja wohl nicht all zu viele Zuschauer dabei waren. Ich habe zum Glück alles völlig problemlos auf Sky gesehen
     
  7. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7.452
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin nun endlich froh zwei Kommentatoren zu haben und das in feinem HD und ohne Werbung dazwischen.

    Probleme bei F1TV hatte ich tatsächlich auch. Scheint aber nur im Supersignal so zu sein. Einfach in den Pitlane schalten dann gehts besser.
     
  8. Locke123

    Locke123 Platin Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    2.389
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Nokia dbox II mit Neutrino
    Bei mir kommt ständig eine Tafel "Stream kann nicht geladen werden".
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. Schumi2411

    Schumi2411 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.348
    Zustimmungen:
    102
    Punkte für Erfolge:
    73
    Roos fehlt ein Experte an der Seite.

    Nein, lieber Sky_ jetzt sind die Autos weitgehend noch nicht aufgetantk. Erst fahren alle noch mal mit soft nen Run mit wenig Sprit, dann wird getankt und ca. 30-40 Min vor Ende beginnen die Rennsimulationen.
     
  10. fccolonia10

    fccolonia10 Silber Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    580
    Punkte für Erfolge:
    103
    Mal wieder Probleme, was für eine Überraschung
     

Diese Seite empfehlen