1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    13,5%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    62,0%
  3. F1.TV

    18,0%
  4. ORF

    16,3%
  5. SRF1

    5,3%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,6%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,9%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,2%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky+ Pro/Netflix/Amazon
    PC/PS4PRO/XB1X
    Telekom VDSL 100 Mbit/s
    Anzeige
    Also Stand heute behalte ich F1TV, aber die endgültige Entscheidung wird in den ersten Rennen getroffen. Bis Mai habe ich Zeit, dann läuft das Abo aus.

    Grundsätzlich kann man mit der Übertragung heute zufrieden sein. Nicht nur einfach 10 Kameras und eine Regie an der Strecke sondern auch Leute rund um der Strecke, die berichteten. Dazu eine Analyse-Sendung am Ende. Eine kompakte, aber dennoch informative Sendung. Klar man hat bei der FOM sicher einiges an Technik in England gelassen, aber für den Test reicht das völlig aus.

    Ganz im Gegensatz zu Sky Deutschland übrigens, wo bei Sky Sport News HD bloß ein paar Ergebnisse von Sandra Baumgartner präsentiert wurden, keine Bilder, nichts. Ich bin mal gespannt, ob die wenigstens die Übertragung wieder hinbekommen, welche sie schon vor 2018 gemacht haben. Ich ahne nichts Gutes. Aber ok, ich habe Sky nicht nur wegen der Formel 1, sonst hätte ich es schon längst gekündigt. Die werbefreie UHD-Übertragung ohne großen Delay mit 50fps nehme ich dennoch gerne mit. Besser, als wieder mit RTL in SD (ich lehne HD+ komplett ab) und Werbung zu leben.
     
  2. J Wilson

    J Wilson Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    8.654
    Zustimmungen:
    189
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Sport News ist rund um das Wochenende. Nicht direkt davor.
    Steuer hat gesagt, dass sie vor Ort sein werden; auch allerdings den Optionskanal während des Rennens(!).
    Kommentar ist ja bei F1 TV gleich .

    Danke Kölner, es funktioniert!
     
    fccolonia10 gefällt das.
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Hoffe die Testfahrten werden für Liberty zum finanziellen Erfolg und die Pre-Season Übertragung wird zum Standard.

    Also alle schön fleißig F1TV abonnieren und schauen.;)
     
  4. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.788
    Zustimmungen:
    1.620
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sendet f1tv nun mit 50 fps?
     
  5. Tom_Sch

    Tom_Sch Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    60
    Punkte für Erfolge:
    38
    Auto Motor und Sport über Red Bull:

    "Honda hat über den Winter gute Arbeit geleistet. Max Verstappen hat 75 Minuten vor der Zielflagge zum ersten Testtag in Barcelona die 100 Runden-Marke geknackt. Und der neue Honda-Motor hat ordentlich an Power zugelegt. Wir hören aus gut unterrichteten Quellen, dass die Japaner bei der Leistung des Verbrennungsmotors nicht mehr weit von den 580 Kilowatt (790 PS) weg sind, die man am Saisonende 2018 bei Ferrari und Mercedes gemessen haben will."

    Bitte lass es wahr sein... (y)
     
    tbusche, LSD und blackdevil4589 gefällt das.
  6. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.352
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nein, ruckelt immer noch vor sich hin. Auch die Apps sind weiterhin in einem katastrophalen Zustand, trotz einiger Updates.
     
  7. roloman

    roloman Platin Member

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    2.893
    Zustimmungen:
    309
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - MR 301 (Entertain)

    ABO´s:
    - Entertain BigTV
    - Telekom Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Eurosport Player
    - TV now plus
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Manchmal frag ich mich auch, wieso so unterschiedliche Eindrücke entstehen können. Ich habe tolles Bild, keine Abstürze und bin wirklich sehr zufrieden. OK, jetzt schau ich zwar auf einem iMac, der vor 3 Jahren mal über 4000 € gekostet hat und in einer wirklich aufwendig gestalteten Infrastruktur. Aber das kann ja nicht der Grund dafür sein, dass ich absolut Null Probleme habe und offenbar andere doch. Weil auf meinem Apple iPad klappt es genauso problemlos. Ich kann es nur wiederholen. Bei Sky Go habe ich deutlich mehr Probleme es mir entstand anzuschauen.

    Ich schaue auf jeden Fall da mit der besten Inhaltlichen Übertragung und nicht mit der besten technischen. Wenn RTL nur in SD wäre und was anderes, was von mir aus in ausländischer Sprache senden würde ohne Rahmensendungen aber in 4k, wäre ich trotzdem bei RTL .

    Ich wäre ja begeistert, wenn man einfach von jeden relevanten TV Sender sich den Ton Auswählen könnte. Wobei es so wie so interessant ist. Früher bei Kangaroo.tv gab es zwar auch den Sky UK Kommentar aber auch RTL. Es wird also das erste Mal sein, dass der Sky D Kommentar zusätzlich wo anders läuft.

    Bezüglich Marc Surer noch ein Gedanke. Theoretisch müssten wir ihn aber in Melbourne bei Sky in allen drei freien Trainings doch hören können. Mir wäre nicht bekannt, dass diese im Schweizer TV gezeigt werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2019
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky+ Pro/Netflix/Amazon
    PC/PS4PRO/XB1X
    Telekom VDSL 100 Mbit/s
    Rein theoretisch ist das richtig. Aber ich denke nicht, dass sich Sky und Marc Surer sich auf sowas einlassen werden. Entweder er kommentiert das ganze Wochenende für einen Sender bzw. 5 für SRF und 16 für Sky oder eben "nur" für den SRF. Schade wäre es. Auf Roos/Heidfeld hätte ich aber auch keine Lust.
     
  9. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65NU8009
    Pioneer VSX-LX302 + Teufel 7.1 LS
    Sky+ Pro/Netflix/Amazon
    PC/PS4PRO/XB1X
    Telekom VDSL 100 Mbit/s
    Ja, es ruckelt immer noch vor sich hin. Ansonsten lief der Stream bei mir 9 Stunden lang durch ohne auch nur nachzuladen. Bildqualität war gut, auch wenn ich nur auf einem PC Monitor schauen konnte. Bei den Apps müssen die aber auch was tun, das stimmt.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    544
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ruckeln sofern man es denn wahrnimmt ist für mich in jedem Fall kein Grund gegen F1TV. Man muss schon sehr genau hinschauen damit es in schnellen Bildwechseln auffällt. Die Bildqualität gestern war absolut guter 1080p Standart.
     

Diese Seite empfehlen