1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

1. Mediengruppe RTL Deutschland

14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

60,5%
  3. F1.TV

17,6%
  4. ORF

16,5%
  5. SRF1

5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. nazuile

nazuile Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    PM des ORF:

21 x „Wrrrrrrrmmmm“: Die Formel 1 gibt wieder Gas im ORF

2. SpockyH

SpockyH Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Ja, egal wie man es macht macht man es falsch und am Ende hat es eh immer einer besser gewusst. Deshalb war auch Charlie Whiting nie um seinen Job zu beneiden. Genauso wenig wie sein Nachfolger. Auch er wird Fehler machen. Das kann passieren beim Spagat zwischen Show und Sicherheit der Fahrer. Unterm Strich haben die Fahrer Charlie vertraut und das zeigt doch schon dass er so viel nicht falsch gemacht haben kann.

3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Also ich verstehe auch nicht, wo sein Problem gerade liegt. All diese Themen haben auch für Veränderungen gesorgt und für eine Lernprozess. Das man später übervorsichtig wurde, lag hauptsächlich an den Versicherungen. Genauso wie der HALO Quatsch. Nur jetzt Themen von vor 20 Jahren anzusprechen ist lächerlich. Man muss Dinge immer aus dem Zeitgeist sehen. Und auch teil der Wahrheit ist, dass es 1997 einen SC Start in Spa gab, den niemand nachvollziehen konnte Wobei nach heutigen Maßstäben, die ich übertrieben finde, es normal wäre. Und die Wetterlage bei Start war 1998 nicht viel anders , als 1997. Aber genau sowas wie das Rennen in Spa 98 oder Brasilien 03 machen für mich die Formel 1 aus. Diese Art von Chaos, Action und Risikobereitschaft prägt den Sport. Wenn du mehr auf Hallen-Halma stehst, bitte. Aber Gerade die letzten 10 Jahre wurde der Sport für mich immer uninteressant, wegen zu viel Sicherheit. Ja, ich kenne viele Fahrer, auch persönlich. Aber Sie sind deswegen heute keine Helden mehr, die Sie früher mal waren, weil alles übertrieben wird. Wenn ich dann sehe, das Leute von Bergen mit Fahrerrädern fahren, ohne Sicherung Berge erklimmen oder aus der Stratosphäre springen, steht man gerne mal mit offenen Mund da und denkt WOW. Das Gefühl kommt bei mir bei Parkplatzrennen a la China oder Paul Ricard nicht mehr.

Und Bianchi, sorry, wenn der vom gas gegangen wäre (doppelgelb bei regen) wäre auch nichts passiert. Und es war bis dahin auch nicht üblich das besonders abzusichern. Und so ein Freak Unfall gab es in 64 Jahren vorher nicht. Und ja, knapp vorbei wie Schumacher, ist auch Knapp vorbei. Und z.B. hat der Spa-Unfall uns u.a. die Stahlseile gebracht an den Autos... Also war es gut, dass es solche Unfälle auch gibt.

Bade gefällt das.
  4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Besser als vorher, aber wo ist z.B. die Angabe der Absoluten Rundenanzahl, wo ist der WM Hochrechner, der GAP / Intervall Monitor fehlt auch. Wie auch die normale Timing Seite.

Eigentlich ist es jetzt nur die Reifenseite, die "beste Sektoren" Seite und der bisherige Ranglisten Monitor der üblich blieb.

5. Bade

Bade Guest

Oh, da fallen mir noch so einige ein, zum Beispiel Tom Pryce (Kyalami 1977).

6. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich meinte jetzt das jemand stirbt, weil ein "Bergebagger" gerade seine Arbeit macht. Der Unfall von Pryce, war kein Freak Unfall, das war purer Selbstmord der beiden Sportwarte, ich nenne Sie lieber Streckenvollpfosten, die niemals hätten die Strecke Kreuzen bzw. überqueren hätten dürfen. Aber auch damals war dies eine Sache, die es öfters gab. Zumal man sogar noch beim Start des Rennens sieht, wie eine Person, wahrscheinlich ein Sportwart über die Strecke sprintet, wo im Hintergrund das Feld schon losfährt. Und um den Bogen zum "Rennleiter" zu spannen. Die an den Streckenposten arbeitenden Personen hatten keinen Auftrag das zu machen. Jedoch wurde u.a. aus den Erfahrungen von diesem Unfall auch die Regel geboren, dass kein Sportwart, ohne ausdrücklichen Hinweiß der Rennleitung eigenmächtig die Strecke überqueren darf und eigentlich nur bei "Gefahr in Vollzug" überhaupt die Strecke betreten darf.

Zuletzt bearbeitet: 14. März 2019
  7. Bade

Bade Guest

Also wenn das nicht verrückt ist, weis ich auch nicht weiter.

8. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Alles was aktiv durch einen Menschen ausgelöst wird, ist für mich kein Freak-"Unfall". Der Typ war bescheuert, dass an einer Kuppe ohne Übersicht zu tun. Ich habe mich lange mit Stuck über den Unfall mal unterhalten. Es muss der Horror gewesen sein.

9. Bade

Bade Guest

Okay, dann nicht Freak.

Gab auch noch ander Beispiele für tragische Unfälle, Stommelen ´75 in Barcelona Montjuich, Ronnie Peterson ´80 in Monza oder die Unfälle mit Beteiligung von Streckposten in den frühen 2000ern, und die würde ich nicht als weniger tragisch oder verrückt oder freaky empfinden als wenn der Bianchi eigenverschuldet von der Strecke fliegt.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Probleme gibts keine nur man dann einfach was wirken von Whiting das was man gesehen und gehört hat ganz nüchtern bewerten, dazu gehört auch das.