1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Für alle die Probleme mit dem einloggen in der Android App haben. Einfach mal über die Einstellungen - > Apps - > F1 TV dort die Daten und den Cache löschen. Anschließend sollte das einloggen wieder funktionieren
     
    J Wilson gefällt das.
  2. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich weiß nicht aber der Vettel sieht so ausgeruht aus im Gesicht als hätte er sich liften lassen.:D
     
  3. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ein tolles Interview mit Zak Brown und endlich mal objektive Berichterstattung mit allen Teams im Fokus, gefällt mir! :)
     
  4. Heavensonfire

    Heavensonfire Silber Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    73
    Der hat sich nur einfach mal rasiert im Gesicht! o_O
     
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das auch aber mit liften. Die Augenringe sahen auch schonmal sorgenvoller aus.^^
     
  6. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    So die Sendung ist durch und damit ist der erste Testtag in 2019 begründet. Dafür das es ein Test ist muss ich sagen bin ich sehr zufrieden mit dem was F1TV heute angeboten hat. Natürlich kann man immer noch ein paar Dinge kritisieren wie die fehlenden Cockpitaufnahmen usw. aber man muss es sich eben vor Augen führen das es ein Test ist und das wir froh sein können das wir ein Bild davon haben. Von der Stabilität her habe ich an F1TV überhaupt nichts auszusetzen bei mir lief alles bestens ohne das Ton oder Bild gestockt hätten und das bei 9 Stunden Übertragung, das darf gerne so bleiben.

    Das war heute auch ein kleines Stück Übertragungsgeschichte 8 Stunden F1 am Tag und fast am Stück das hat es noch nie gegeben. Es war zwar viel Fahrbetrieb aber man hat das ganze auch durch Einspieler versucht nie Monoton werden zu lassen, mal sehen ob man die nächsten Tage da auch noch was auf Lager hat.

    Ferrari hat mit Vettel heute schonmal andeuten lassen das sie bereit und bei der Musik sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2019
  7. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    789
    Zustimmungen:
    270
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eine tolle Übertragung hat F1 TV da heute geboten. Ich überlege ernsthaft, nicht zu Sky zurückzukehren. Was wissen wir denn bisher über Sky? Ja, sie zeigen wieder das gesamte Rennwochenende ohne Werbeunterbrechung. Das haben wir bei F1 TV auch, bloß dass da wirklich keine Werbung kommt, auch nicht zwischen den Qualifying-Segmenten. Den Kommentar von Sky bekommen wir da auch.

    Wer bei Sky kommentiert und co-kommentiert, ist bis heute nicht bekannt, ebenso wenig, wer aus der Box kommentiert. Ob Kommentatoren überhaupt vor Ort sind oder aus dem Studio in München kommentieren, ist ebenfalls ungewiss. Angeblich werden die Vorberichte auf Sky Sport News HD übertragen, somit würden sie im Free-TV laufen und ein Sky-Abo ebenfalls überflüssig machen.

    Hinzu kommt, dass Sky weiter so unseriös ist wie früher. Wirbt mit einem Logo für einen Sender (Sky Sport F1 HD), den es offensichtlich gar nicht geben wird. Kein Wort bisher zur Formel 2, ob die übertragen wird. Am Ende ärger ich mich in den freien Trainings doch nur wieder, dass ich - anders als bei F1 TV - nicht das Supersignal und Geschehen auf der Strecke sehen kann, weil Sky lieber minutenlang mit der Sky-Cam vor der Ferrari-Box wartet, bis Sebastian Vettel irgendwann mal rausfährt, 2017 lässt grüßen.

    Wer an dem restlichen Sky-Angebot interessiert ist, für den ist es was anderes klar. Aber ich gucke Serien und Filme über Amazon Prime und Netflix und an Sport interessiert mich nur Formel 1/Formel 2. Die müssen jetzt schon massiv was ganz attraktives ankündigen, damit ich mich entschließe.
     
    LSD und mc36 gefällt das.
  8. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn ich sky wirklich NUR wegen F1 hätte und gekündigt hätte dann würde ich es nicht wieder abonnieren. Wie du sagst kriegt man die Vorberichte eh kostenlos und der Mehrwert den es vielleicht in gerigem Maße geben wird rechtfertigt niemals den Preis gegenüber F1 TV. Ein Jahresabo F1TV wird max. 10% von dem Kosten was sky kostet wenn man das aktuelle F1TV-Sparangebot in Anspruch nimmt.
     
  9. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    2.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Von den Vorberichte ist doch noch überhaupt nichts bekannt. Die Aussage mit Sky Sport News HD bezog sich auf Beiträge in den Tagen vor den Wochenenden. Ich werde die F1 auf Sky verfolgen, weil es dort in UHD mit 50fps läuft
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist schon klar aber ich bin mir sicher das sky nicht besser berichten wird als wie in 2017, insbesondere weil man wie bekannt ist die Rechte kurzfristig gekauft hat und so schnell wirst du keine Top-Übertragung zusammenkriegen. Andere haben die Hotels schon lange gebucht da sucht ssky noch nach dem Personal dafür. Marc Surer wird das erste Rennen im SRF kommentieren das steht fest.
     
    fccolonia10 gefällt das.