1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Werden wir wohl heute erfahren, wenn er von Sky vorgestellt wird
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

  3. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin nunmal daran interessiert das jedes einzelne Team und Fahrer mal zur Geltung kommt. Ich bin mal gespannt wann in diesem Jahr der Sirotkin mal bei Sky zu hören sein wird. Und wer umfangreiche Berichte nicht will der kann kurz vorm Rennstart einschalten und gut ist.
     
  4. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.525
    Zustimmungen:
    3.998
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    Der ist bei Kabel Deutschland eingespeist, auf der Frequenz von Sky Bundesliga 1 HD und Sky Sport News HD. Hast du überhaupt Sky Q?
     
    fccolonia10 gefällt das.
  5. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaub nicht das er alle Rennen machen wird. Er hat doch auch noch sein kleines Rennteam oder nicht ?
     
  6. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Nein. Bei RTL sind Glock und Rosberg die Experten.
     
  7. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    2.158
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da Sirotkin kein F1 Fahrer mehr ist ist das sehr unwahrscheinlich :D
    Verstehe aber was du meinst, ich würde auch gerne mehr Interviews von den hinteren Teams hören. Vor allem die Nachberichte fallen meiner Meinung sowohl bei Sky, als auch bei RTL und ORF zu gering aus
     
  8. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Analysen, Nachrichten, Talks, Historische Beiträge, "Aktionen" mit den Piloten, mehr Bandbreite an Themen, es werden alle Fahrer mal angesprochen, sprich mehr Interviews, sonstige Beiträge etc. Was auch zur Folge hat, dass man sich früher auf die "Live-Bilder" konzentriert. Teil der Wahrheit ist aber auch, dass man Werbung in diesen Vor- und Nachberichten integriert hat.

    Und noch ein Wort zum Thema, mehr weil Exklusivität. Es ist naiv zu glauben, dass Sky dann massiv aufdrehen würde. Weil das deutsche Publikum ein anderes auch ist. Und da kaum einer ne Analyse über den den 12 Platz von Perez hören will. Ja, vllt. mit 2 - 3 mehr on Air Geschichten insgesamt wäre man unterwegs. Aber selbst zu den "Gigantomanie Zeiten" war man meistens nicht viel länger als RTL auf Sendung wenn man den direkten Vergleich hatte.
     
  9. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Jetzt offiziell: Formel 1: Ralf Schumacher wird neuer Sky Experte

    Bei den Trainingseinheiten scheint er wohl aber nicht zu kommentieren.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2019
    chris1969 gefällt das.
  10. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Aber stellt denn Sky hier nicht jedes einzelne Team und den Fahrer vor der Saison in einem Film vor weil das würde ich nehmlich gerne auch sehen wollen.