1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2019 Live im TV (RTL, Sky, ORF, F1.tv & Co.)

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von roloman, 15. Februar 2019.

?

Auf welchem Angebot werdet ihr hauptsächlich die Formel 1 2019 verfolgen?

  1. Mediengruppe RTL Deutschland

    14,2%
  2. Sky Sport F1 (Deutschland)

    60,5%
  3. F1.TV

    17,6%
  4. ORF

    16,5%
  5. SRF1

    5,7%
  6. Sky Sports F1 (UK)

    1,5%
  7. Überall mal, bin nicht festgelegt!

    2,7%
  8. Wenig bis gar nicht!

    10,7%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Es sollte sicher nicht als Entschuldigung dienen, aber in England und Italien läuft die F1 nahezu komplett exklusiv auf Sky. Da "lohnt" sich halt auch der höhere Aufwand. In so weit kann man es verstehen, auch wenn ich es persönlich dennoch kritisieren muss. Schließlich will man sich ja auch von RTL was die Berichterstattung angeht abheben.
     
  2. MSC Racer

    MSC Racer Talk-König

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    6.341
    Zustimmungen:
    748
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ralf war so um 2010 ein paar mal Lauda Ersatz bei RTL.
     
  3. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.671
    Zustimmungen:
    2.162
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, aber dieses Mal wird er ja als Co Kommentator im Einsatz sein. Das ist ja dann wieder etwas anderes. Vom Gefühl her traue ich ihm das aber zu
     
    horud gefällt das.
  4. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Wenn er heute offiziell von Sky vorgestellt werden soll, dann gehe ich mal davon aus, dass er das dauerhaft machen wird, wie Surer.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  5. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Kabel Deutschland! Ist defeinitiv nicht eingespeist! TV kann UHD!
     
  6. Tom_Sch

    Tom_Sch Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2015
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    86
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ob er auch am Freitag um 2 Uhr neben Sascha Roos im Münchner Studio sitzt?! :D
     
  7. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Sollte es so kommen, dann ausnahmsweise mal Respekt an Sky, dass Sie das Kaninchen aus dem Hut gezaubert haben. Und dann macht plötzlich für mich München als Standort für die Kommentare sogar Sinn. Weil er, daher habe ich ihn eigentlich ausgeschlossen, unzählige andere Aufgaben und Verpflichtungen hat.

    Er war aber bereits bei Sport1 bei paar Formel 4 Rennen als Gastkommentator zu hören, als Mick dort fuhr. Aber ganz ehrlich, damit habe ich nicht gerechnet, zumal Ralf gerne mal genervt wirkt :D Ich kann mir aber auch vorstellen, dass man Ralf für Rennen und Qualifikation nimmt und man Freitags sich Gäste einlädt. Lasse mich gerne überzeugen, aber ich glaube nicht das Ralf bei allen Sessions neben Roos sitzt.

    Fakt ist aber eines. Sky kann dann Werben mit dem Namen Schumacher. Ein guter Coup, alleine schon deswegen. Und man hat mit dem Patenonkel einen echten Mick Schumacher Experten :D
     
    Loci und fccolonia10 gefällt das.
  8. Loci

    Loci Board Ikone

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.850
    Zustimmungen:
    754
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65C17B OLED
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Netflix/Prime/Disney Plus/F1 TV Pro
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    PS5/XBSX
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Also die Personalie Ralf Schumacher freut mich. Hoffentlich für alle Rennen!
     
    fccolonia10 gefällt das.
  9. Eisenkahl

    Eisenkahl Guest

    Aber was zeigen die denn was Sky hier nicht zeigt? Vorletzte Saison habe ich mir meistens auch nur die Rennen angeschaut weil mir die Vorberichterstattung meist schon zu viel war! Zum Saisonstart mag das ganze ja noch interessant sein weil alles neu. Und ich will das Rennen sehen und nicht Stundenlange Vorberichte und so!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. März 2019
  10. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Gibt es trotzdem noch wechselnde Experten oder ist R.Schumacher jetzt dauerhaft dabei?