1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Ich habe auf meine Beschwerde hin ganze 2,49 € erstattet bekommen. :D
     
    YellowLED gefällt das.
  2. Punktesammler

    Punktesammler Silber Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2013
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    38
    Darum weiss ich warum ich die F1 über Zattoo im ORF (Rennen usw. ) und bei Channel 4 die Trainings schaue!
     
    Postmann und drgonzo3 gefällt das.
  3. roloman

    roloman Board Ikone

    Registriert seit:
    15. April 2004
    Beiträge:
    3.173
    Zustimmungen:
    572
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

    ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Mich regt derzeit viel mehr das zerstörte Live Timing auf. Gerade in Trainings schaut man doch i.d.R. doch kaum auf den Monitor sondern beobachtet den Seitenmonitor. Das war in Singapur doch unmöglich. Gerade auf einem iPhone SE, wenn man zeitgleich auf dem iPad das TV Signal haben will... Oder wie wenn man wie ich, halt direkt an der Strecke sitzt und schaut, wer gerade bald kommt für Fotos... Es ist einfach Traurig. Ich bin hier in diesem Diskussionkreis ja seit 2003 Zuhause. Wenn ich überlege, was man damals die FOM für alles gefeiert hat. Es waren ja hier fast Götter... Oh, mein Gott... Nicht das local TV Produziert sondern die FOM.
    Ich glaube wir waren damals einfach geblendet, wie geil es war. So geile Bilder wie um die Jahrtausendwende liefert die FOM schon lange nicht mehr. Vielleicht war die Konkurrenz gegen die Local Sender gar nicht so schlecht.

    Aber ok... Mich erinnert es stark an die Eurosport APP. Man hatte irgendwann ein Produkt mit ESP 1, ESP 2, hatte Multifeed und sogar noch Eurosport News, dazu konnte man teils in paar Sprachen wählen. Englisch, Deutsch waren Standard. Und manchmal hatte man sogar das britisch Eurosport mit in der APP... Und die Übersicht war sowieso in der APP besser... Heute die ist APP einfach nur noch unbrauchbar.

    Jetzt ebenfalls. Die Live Timing APP war doch perfekt. Aber ich glaube, heute man man nicht mehr sagen. Das Produkt ist fertig entwickelt, habt Spass. Früher kaufte man sich eine Play Station, 10 Spiele und es gab nichts dabei. Es dauerte Jahre bis dann mal eine PS2 kam. Anderes Beispiel... Disney - als ich Kind war, gab es alle 2 - 3 Jahre mal einen neuen Zeichentrickfilm (!) in epischer Qualität (sag nur König der Löwen, Aladin etc. - von den Filmen der 50er und 60er mal ganz zu schweigen), heute gefühlt pro Quartal kommt ein neues "Animationsfilm" von Disney raus. Trauriger Zeitgeist, betrieben rein vom Geld...
     
  4. Postmann

    Postmann Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2002
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    89
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K SE - VU+ Uno 4K SE - VU+ Zero 4K - Jultec Einkabelumsetzer JPS 1704-4T - LG OLED 4K
    Also brauch ich F1 TV noch nicht zu abonnieren?

    Die sollen mal lieber einen Transponder mieten, und jeder der in Europa F1 TV abonnieren möchte, kann den Satelliten anpeilen. Ist doch viel besser als ein Streamingangebot.
     
  5. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ja wäre ich sorfort dafür. Leider ist Streaming die Zukunft.
     
  6. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Dann würden aber einige Rechteinhaber gehörig meckern ;)
    Ja leider, und Herr Wolff von Mercedes will nun sogar die Rennen auf 80 Minuten verkürzen, weil die Internetgeneration in geringeres "Aufmerksamkeitsfenster" hat. :LOL:
     
  7. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Channel 4 hat aber leider nicht Rechte für alle Rennen und ab nächste Saison gar nichts mehr, dank der tollen Pay-TV Exklusivität in England.(n)
     
  8. Wär das schön.........
     
  9. D-Box user

    D-Box user Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    14.618
    Zustimmungen:
    3.751
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schulz wird wohl nie wieder in der Formel 1 zu hören sein, leider. Man hat ja auch schon längere Zeit nichts mehr von ihm gehört. Mich würde mal sehr interessieren was er heute macht. Der wird doch sicher auch noch einen Hautptjob haben, oder konnte er nur von den Einsetzen in der Formel 1 leben? Das halte ich für wenig wahrscheinlich. So gut werden wohl weder DF1 noch Premiere oder Sky gezahlt haben :D. Ich gehe allerdings davon aus, dass er, wie Surer, nur als freier Mitarbeiter angestellt war und nach Aufwand bezahlt wurde. Bei Roos war es ja anders, der ist fest bei Sky angestellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2018
  10. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die kostenlosen Alternativen in Form von N-tv.de, bzw. TVNOW, Ntv und RTL reichen mir auch vollkommen aus. 1. Freies Training schaue ich dann in der Regel on demand über TVNOW und das 2. Freie Training dann eben als Aufzeichnung bei n-tv im Fernsehen. Schade ist es eben nur ums 3. Freie Training, wovon RTL zumindest das wichtigste zusammenfasst und um die Werbefreiheit im Rennen. Sonst bin ich mit dem gebotenen soweit zufrieden.

    Hauptsache keinen Stress mit F1TV!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.