1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Offizielle Zahlen gibt es natürlich nicht, doch sind vielen ORF per VPN, SRF und auch F1TV dank Facebook bzw. Twitter zumindest bekannt.

2. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was Schulz heutzutage macht, geht uns sowieso nichts an und kann uns eigtl. auch egal sein. Er wird die F1 nicht mehr kommentieren, hart aber es wohl einfach so - wer weiß, ob er überhaupt nochmal intensiv etwas kommentieren wird - aber wie schon gesagt, das geht uns absolut nichts an.

Jeder ist für sich verantwortlich .... wenn es jemanden aufregt, dann kann er sich informieren und im Internet kann heutzutage auch jeder surfen.
    Auch hier muss man sagen, es gibt viele, die auf Twitter sich beklagen - so gesehen sollte eigtl. die Alternative mit F1TV nicht weit weg sein, aber will man wohl nicht? Wieso? Keine Ahnung ;)

F1TV war am Sonntag wieder besser als in Germany. Wär es nicht das erste Jahr, wärs nach wie vor schlecht, aber man sieht doch eine leichte Konstanz die letzten Rennen - Hockenheim kann mal mit nem kleinen Rückschritt passieren. Hoffentlich wird der Dienst über die Sommerpause weiterhin schön verfeinert!

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Soweit ich weiß und wie es Roos mal geäußert hat heißt die Offizielle FB Seite von Marc Surer „Marc Surer Privado“. Es kann natürlich sein das er zwei hat.

F1 2013 gefällt das.
  4. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So meinte ich das auch nicht. Angehen tun uns nur Sachen die derjenige auch selbst freiwillig von uns Preis gibt. Ganz raus ist Schulz zumindest nicht. Er war ja seit 2012 immer mal wieder zu hören. Zuletzt bei Le Mans 2017 glaube ich. So wie man seine Meinung kennt wird er auch nicht mehr kommentieren. Ihm gefiel die F1 nicht in die Richtung wie sie ging und auch nur über Internet zu kommentieren entspricht auch nicht seinem Stil. Es wäre sehr überraschend wenn er nochmal zur F1 zurückkehrt. Viele Fans scheint er trotzdem noch zu haben. Bei FB von Marc Surer steht sein Name schnell und oft in den Kommentaren wenn es darum geht das Marc für F1TV kommentieren könnte.

YellowLED gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich bin mal gespannt was aus der C4 Crew wird, vor allem aus Ben Edwards und David Coulthard.

MSC Racer gefällt das.
  6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Aufgrund des „Vergoldungsvertrags“ den Bernie Eccelstone Sky Sports zu seinem Abschied gegeben hat, der nächstes Jahr inkraft tritt, ist F1 TV auf der Insel noch bis 2024 unmöglich. Also die Möglichkeit ist quasi ausgeschlossen.

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Warum sollte sie ausgeschlossen sein? Es gibt ja jetzt auch schon einen Englischen Kommentar und wenn F1TV eigene Leute anheuern möchte, sind die beiden wohl die erste Wahl.

8. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Na, wer sich dafür interessiert, der weiß das.

Der Hemmschuh dürfte halt sein, dass es bislang nicht möglich ist F1TV auf einfache Weise aufs TV zu bekommen. Die Masse setzt sich weder an den Laptop/Smartphone/Tablet, noch verbindet die ihren Laptop mit dem TV. Die will einfach nur am TV das Rennen sehen, ohne großes technisches Rumgemurkse, um dann festzustellen, dass das Teil andauernd am buffern ist ;)

Ohne gescheite Vor- und Nachberichterstattung und deutschen Kommentar ist das weder Fisch noch Fleisch.

Gast 188551, Schnirps und emtewe gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Das bringt es perfekt auf den Punkt.
    Ich könnte das auch realisieren, nutze ja selbst Streaming aber mir ist das zu doof mit Laptop per HDMI an den TV. Dazu die blöde Bedienung.
    Ne du in Zeiten von Streamingboxen oder SmartTV, ist dies die dümmste Lösung.
    Gibts Apps, die einwandfrei laufen, werden viele mit Aufspringen, aber so da habe ich selbst als technisch nicht unbegabter oder selber Streaming-Nutzer einfach keine Lust. ;)

horud und emtewe gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann ich zu 100% unterschreiben. Ich könnte auch mein Notebook zum TV bringen, aber ich will es einfach nicht. Ich habe eine PS4 und ein Fire TV daran, und auf einem der Geräte erwarte ich F1 TV. So einfach ist das.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.