1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    31.795
    Zustimmungen:
    1.282
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Servus, Training Session 3 war heute dem Regen geschuldet sehr unspektakulär. Vor dem 3, freien Training waren Florian König und Nico Rosberg auf meiner Tribüne Süd H. Ansonsten freue ich mich auf das morgige Rennen. Aktuell regnet es wieder 8 km entfernt. Ich hoffe trotzdem auf ein trokenes Rennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2018
    YellowLED und SpongeTheBob gefällt das.
  2. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Auf welcher Grundlage basiert denn dein Denken?

    Wenn man Monaco als Referenz heranzieht, dürfte Red Bull in Ungarn ziemlich stark auftreten und das Team sein, dass es zu schlagen gilt. Monza ist in erster Linie Power gefrag mit Schikanen, wenn die ganzen Mutmaßungen stimmen, dass Ferrari jetzt einen Powervorteil hat, müsste Mercedes mit der Spec 3 PU aber einen ordentlich Schritt machen, um als Favorit dort anzureisen. Und in Spa war Vettel letztes Jahr schon praktisch gleichauf, kam aber wegen fehlender Power nicht vorbei.

    Hier über eine klare Rollenverteilung zu sprechen, ist Angesichts des aktuellen Saisonverlaufs etwas sehr naiv.
     
  3. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Fiat Chrysler: Chef Marchionne gibt sein Amt vorzeitig auf
     
  4. KL1900

    KL1900 Wasserfall

    Registriert seit:
    29. September 2011
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.927
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hmm, weiß ned.
    Mein Ideal sind eher enge Starterfelder, als "höher, schneller, weiter".
     
  5. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was nützt dir denn all das, wenn der Rennsport selbst darunter leidet? Es mag zwar auf der einen Seite faszinierend sein, was technisch alles möglich ist und wie man immer mehr Zeit rausholt, aber gleichzeitig erschwert man damit die Renn-Action - wie man in der Entwicklung der letzten Jahrzehnte gesehen hat. Da muss dann wiederrum mit künstlichen Elementen eingegriffen werden, um Vor- und Nachteile zwischen den Fahrern so groß werden zu lassen, damit sich was oftmals überhaupt etwas tut - und selbst das ist nicht immer eine Garantie, dass heutzutage noch überholt werden kann.

    Ich als Rennsport-Fan sehe zumindest lieber tolle Rennaction, als immer neue Rundenrekorde. Und dass man diese meist in den niederen Klassen geboten bekommt, wohingegegen in der F1 man dafür eben besagte künstliche Elemente oder ein gewissen Grad an Chaos braucht, spricht irgendwo Bände.
     
    KL1900 gefällt das.
  6. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.945
    Zustimmungen:
    6.354
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat nichts damit zu tun, naiv zu sein.
    Ja beide Autos sind schnell, doch trotzdem gibt es Strecken, die Mercedes besser liegen als Ferrari und anders rum.
    Ich bezog mich auf Ferrari vs. Mercedes, weil die beiden für mich die WM unter sich ausmachen - Red Bull sehe ich aktuell nicht in einem direkten WM Kampf verwickelt. Da müssten in meinen Augen Ferrari und Mercedes schon noch ein paar Mal ausfallen - vielleicht passiert das ja noch? Who knows.
    Ja, Ferrari hat dieses Jahr schon gezeigt, dass man auf typischen Mercedes Strecken mithalten kann.
    Doch man sollte ein paar Dinge bedenken: Montreal war generell ein kack Wochenende für Mercedes, weil kein neuer Motor verwendet werden konnte. Silverstone war eng, keine Frage. Doch auch hier hatte Mercedes mit HAM einfach Pech.
    Wenn ich nun abwäge, dass Mercedes an beiden Wochenenden mal kein Pech hat, dann sind das für mich zwei Rennen, die ich nach wie vor Mercedes zuschreibe und die von dort mit einem Sieg in der Tasche nach Hause fahren.
    Ja, Spa war letztes Jahr eng .... das könnte es auch dieses Jahr wieder sein, doch generell würde ich die Strecke eher als Mercedes Strecke sehen.
    In Monza war Ferrari letztes Jahr extrem unterlegen - auch wenn man PS gefunden hat, selbst zu MSC Zeiten war Monza nicht immer die Paradestrecke des springenden Pferdes.

    Und ich finde es auch gut, dass Ferrari so stark weiterentwickelt hat und was gefunden hat.
    Denn das hat definitiv dem Sport gut getan, zumindest haben wir mit einen der spannensten Kämpfe der letzten Jahre und zwar zw. Ferrari und Mercedes und nicht im gleichen Team.
     
  7. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Was aber genau spricht denn streckenspezifisch für Mercedes in beispiesweise Monza, wenn wir die aktuelle Saison und deren Leistungsgefüge als Referenz heranziehen? Ferrari war in Baku sau stark, gleiches galt in Montreal. Alles Powerstrecken, ohne wirklich schnelle Kurven, ähnlich wie in Monza. Das soll nicht bedeuten, dass Ferrrai jetzt Favorit ist, aber ich sehe auch nicht, dass das ein Selbstläufer für Mercedes sein wird. Es dürfte ähnlich eng werden, wie bisher und Kleinigkeiten den Unterschied ausmachen. Ähnliches für Spa, wo man Silverstone durchaus gut als Referenz nehmen kann, da war Ferrari letztes Jahr auch im Nirgendwo und dieses Jahr mindestes auf Augenhöhe mit Mercedes. Wie gesagt, schon letztes Jahr war Vettel eigentlich der Schnellere in Spa, aber durch das Powerdefizit, konnte Hamilton sich auf den Gerade immer noch knapp verteidigen, dass sollte dieses Jahr etwas anders ausschauen.
     
    fccolonia10 gefällt das.
  8. Plas1682

    Plas1682 Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2007
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    1.824
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann nur für mich sprechen. Ich will spannende Rennen sehen, weder Daimler noch Ferrari noch Red Bull vorne weg fahrend. Das gefällt mir diese Saison.

    Im Vergleich zu den Daimler Saisons ist das jetzt wenigstens spannender.

    Diese ganzen Technik Sachen schön und gut aber ich will Racing sehen.

    HAM und RIC werden innerhalb weniger Runden wieder vorne sein. Und das stört mich - neutral betrachtet.
     
  9. Paytv h3

    Paytv h3 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. Mai 2012
    Beiträge:
    8.902
    Zustimmungen:
    1.931
    Punkte für Erfolge:
    163
    Freu mich auch schon auf morgen! Das erste Mal nach 4 Jahren mal wieder Formel 1 vor Ort und mein erstes Rennen unter der Regie von Liberty. Bin mal gespannt. Hoffe natürlich auf eine spannende Aufholjagd von Ricciardo und Hamilton und idealerweise auf einen Vettel-Heimsieg. Ferrari Shirt inkl. Kappe sind schon mal parat gelegt!

    Ich habe im Event Guide gelesen, dass ab 10 Uhr eine Bimmelbahn verschiedene Streckenpunkte abfahren soll. Kann jemand sagen, in welchem zeitlichen Ryhtmus diese Bahn fährt? Würde mir nämlich gerne was vom Rahmenprogramm, vor allem die Boss GP von verschiedenen Streckenpunkten anschauen. Sitzplatz habe ich auf der Südtribüne F.
    Kann mir jemand einen speziellen Stehplatzbereich empfehlen? Kenne den Hockenheimring durch einige DTM Besuche eben sonst nur ausschließlich von der Südtribüne.
     
  10. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich würde sagen wir erleben die spannendste Saison seit 2012.



    Sehr schön gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.