1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Christoph2703

Christoph2703 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Naja sehr viele Beiträge haben mit dem Sport nichts zu tun sondern drehten sich darum ob F1 TV läuft oder nicht.

Kapitaen52 gefällt das.
  2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja auch, aber wer über F1 TV schreibt guckt auch F1.

3. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Das schon. Aber ich persönlich kann von meinem Umfeld sagen, dass das Interesse dort zurückgegangen ist. Mein Papa hat z. B. immer mindestens die Quali und das Rennen LIVE geschaut. Mittlerweile nimmt er nur noch den RTL Rotz auf und zappt sich dann durch die Sessions - wenn überhaupt. Manchmal schaut er sich online die Ergebnisse an und das war's. Dazu sei noch gesagt, dass er seit Jahrzehnten Formel 1-Fan ist. Aber sein Interesse hat einfach stark nachgelassen, weil's ihm mittlerweile zu langweilig ist.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bei meinem ähnlich.
    Durch den SKY Verlust schaut er es quasi gar nicht mehr an - die Zitat "Trottel" gehen ihn aufn Keks und immer kommt Werbung, wenn es kein normaler Mensch einstreuen würde.
    Die letzten Jahre war er bei den Rennen eigtl. immer dabei, Qualifying und Trainings mal beim zappen drauf geblieben - dieses Jahr gar nicht mehr.
    Obwohl er immer noch richtig großes Interesse an der F1 hat und sich immer informiert.

Wenn man sich die verfügbaren Tickets für Hockenheim so anschaut, sieht das auch ziemlich gut aus.
    Dass VET wieder mitfahren kann, macht da sicherlich auch ein bisschen was aus!

Snowman2016 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
  6. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    So sieht's bei meinem auch aus. Der Sky-Verlust hat viel dazu beigetragen. Er ist eben seit eh und je Sky-Kunde und hat dort immer die F1 geschaut. Jetzt ist die F1 dort Geschichte, außerdem sind die Rennen ja nicht mehr wirklich so der Hammer und das zusammen lässt halt dann das Interesse sinken.

Force, YellowLED und SebSwo gefällt das.
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das die Rennen nicht mehr so spannend sind hat ein paar Gründe. Das Stallduell an der Spitze ist allerdings wieder vorhanden seit die totale Mercedes Dominanz verschwunden ist.
    Trotzdem sind die Fahrer heute professioneller als früher, es wurden mehr Fehler gemacht weil die Fitness geringer war und auch durch Unachtsamkeit entstehen heute weniger Fehler.
    Desweiteren gibt es nicht mehr so viele technische Ausfälle bzw. Zwischenfälle.
    Auch das Ansehen des Automobils hat in der Gesellschaft abgenommen.
    Noch dazu kommt auch das es die Medien in diesem Land während der Schumacherära nicht geschafft haben den Leuten den Reiz des Sports zu vermitteln sondern es ging immer nur um seine Persönlichkeit.

8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich stimme Dir in allen Punkten zu. Bis auf einen, wenn ich darf :)

Man hat seit Schumi keinen Fahrer in den Medien mehr richtig aufgebaut hier.
    Da gab es die Glocks, Sutils, den 1-way-Champ Rosberg etc.
    Mit denen kann sich aber keiner hier identifizieren, weil sie (das ist meine persönliche Meinung) nicht massentauglich sind und wenig Ausstrahlung haben. Ja, meine Meinung ist bekannt, Rosberg hatte Glück im richtigen Daimler zu sitzen. Aber selbst da hat ihn in Deutschland wenige interessiert.
    Schumi hatte eine Aura, weiß nicht wie ich das anders beschreiben kann.

Vettel. Toller Rennfahrer, jung, anders. Und genau da liegt meiner Meinung nach das Problem. Das hatte ich schon mal hier gepostet. Ich möchte mich so gerne mit ihm identifizieren. Weil er eben anders ist und vor allem sich niemals abseits des Renngeschehens in den Mittelpunkt drängt.
    Aber - ich schaffe das nur teilweise. So gerne ich das möchte und will. Ich zwing mich fast dazu.

Und ich würde mir echt mal den Mick Schumacher in einem F1 Boliden wünschen. Und zwar sehr schnell.
    Egal wo und wie schnell er ist. Aber alleine durch seinen Namen und die "Nostalgie" würde er den deutschen Fans sehr sehr gut tun. Und ich würde wetten, dass Hockenheim oder Nürburgring (sofern wieder möglich) knackevoll wären.

9. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Warum bauen sie nicht einfach GOAT Hamilton auf? Medien-Potential in alle Richtungen. Die Klitschkos wurden auch groß gemacht und das ohne deutschen Pass, aber mit einem deutschen Boxstall. Da sollte der deutsche Autobauer schlechthin doch ausreichen.

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich finde halt das bei uns keine gesellschaftserfassende Motorsportkultur herrscht. England lässt sich nicht vergleichen da sitzen fast alle Teams und britische Fahrer sind fast in der gesamten Historie vorne mitgefahren. Aber in Österreich z.B. hat die F1 sehr gute Quoten obwohl spätestens seit Gerhard Berger kein Fahrer mehr vorne dabei war ob erst gar keiner mitfährt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.