1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich bin mal auf die ersten Bilder gespannt am Donnerstag.

Nachdem Alonso die 24 Stunden von Le Mans in der Tasche hat denke ich das dies seine letzte F1 Saison ist. Er wird wohl in die Indycarserie wechseln um das Triple Crown perfekt zu machen. Er hat ja bereits gesagt das der Sieg seine Zukunft beeinflusst.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Super Leistung. Was hatten die zwischendurch gesagt, das Budget von Toyota wurde auf 160 Millionen geschätzt, das nächste Team der LMP1, Rebellion, hat 6-7 Millionen?
    Das war natürlich eine grandiose Leistung, mit einem 160 Millionen Budget gegen ein Team mit 6 Millionen Budget eine halbe Stunde Vorsprung herauszufahren. Sensationell. Unglaublich. Das sind echte Helden...
    Da hätte man wahrscheinl fast jeden halbwegs professionellen Rennfahrer reinsetzen können, um zu gewinnen. Die einzige Leistung bestand darin, die 24h heil zu überstehen und nicht kaputts zu machen. Einen echten Gegner hatten sie nicht.

3. Peter321

Peter321 Guest

Hat Alonso sich das ausgedacht oder hatte das mal einer "erfunden" der alle 3 Rennen gewonnen hat?

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das sage ich ja in der Formel 1 bei Mecedes schon lange, aber da wird man dann ja der Majestätsbeleidigung, eehh sorry Hamiltonbeleidigung bezichtigt.

Aber auch das muß man ersteinmal hinbekommen und in der Nacht ist es verdammt dunkel.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Das ist richtig, und ich will diese Leistung ja auch anerkennen. Trotzdem ist ein Rennen gegen die Zeit und gegen die Technik, immer noch etwas anderes als wenn du gegen einen richtigen Gegner kämpfst, und zusätzlich noch gegen Zeit und Technik. Hier gab es praktisch nur einen Teaminternen Zweikampf... es erinnerte fast an die Formel 1 als Vettel bei Red Bull war, und zur Saisonmitte stand schon fast der Sieger fest.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Jetzt übertreibst Du aber etwas.
    Ich habe immer mal wieder da reingeschaut, da waren aber auch ziemlich knappe Zeitabstände vorhanden.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Das Rennen wird bestimmt genauso spannend werden wie Spanien und Kanada.

8. Wickerman666

Wickerman666 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo zusammen,

nachdem Sky ja kein F1 mehr zeigt und ich es inzwischen deshalb gekündigt habe und nun die ersten Rennen leider auf RTL gesehen habe, interessiere ich mich nun auch für F1 TV. Doch die vielen Berichte der letzten Rennen von fehlerhaften Streams, asynchronen Kommentatoren oder großem Delay (teilweise 2 Minuten hinter dem Live Event) haben mich doch etwas abgeschreckt. Da nun im Juli 4 Rennen anstehen überlege ich mal die 8 Euro für einen Monat zu investieren, habe aber noch ein paar Fragen:

- Ist das Rennen technisch mittlerweile zuverlässig anschaubar?
    - Sind die Probleme mit dem Delay bzw. dem Kommentar behoben?
    - Was passiert wenn RTL Werbung schaltet, ist der deutsche Kommentar dann stumm?
    - Haben die archivierten Rennen (auch aus den 90ern) Original Kommentar auf deutsch oder englisch oder sind diese nachkommentiert?

9. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, bis wann? Bis das Auto mit der 7 seinen Boxenstopp verpasst hat und auf 80 eingebremst wurde. Danach gab es sogar noch eine Strafzeit für 12 Runden pro Stint. Böse Stimmen haben da ja von Anfang an eine Boxenstrategie gesehen um den Kampf zu beenden bevor etwas passiert. Das ist fast wie "Multi 21", falls du dich erinnerst...;)

10. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    - Der Dienst läuft zu 95% fehlerfrei. Ganz selten gibt es mal kurzes buffering. Im letzten Rennen zwei mal. Es gibt wohl noch technische Unterschiede so soll der Stream mit Google Chrome besser laufen als mit dem Internet Explorer. Ich selbst nutze Firefox.
    - Das Bild ist dem Livegeschehen ca. 30-40 sek. hinter her.
    - Der Kommentar kommt von RTL und während der Werbepausen im Rennen gibt es nur den Streckensound zu hören. Das gleiche gilt für die Trainings. Das dritte Training wird in deutsch nicht angeboten weil dies nicht Live im TV gezeigt wird.
    - Das Archiv wird ständig erweitert aber grob über den Daumen würde ich sagen das die Rennen die älter sind als 10 Jahre nur auf Englisch angeboten werden. Mal sehen was sich da tut.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.