1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Interessant.

Hamilton ist also - wenn ich dich richtig verstanden habe - nur so gut und Weltmeister, weil ihn Mercedes dahin gebracht hat - ohne eigenes Zutun.
    Das wäre dann aber bei allen anderen Weltmeistern ebenso. F1 ist ja nicht nur eine individuelle Sportart. Es braucht beides. Gutes Team (was dir ein gutes Auto baut) und einen guten Fahrer. Schumacher wäre nie so häufig Weltmeister geworden, wenn ihn seine Teams nicht dabei unterstützt hätten und ihm auch ein Siegerauto gebaut hätten. Bei Minardi wäre er es jedenfalls nicht geworden.

Alonso konnte auch schon anders. Aber ich hab jetzt keine Lust, mich darüber zu unterhalten. Für mich ist es Hamilton-Gebashe. Meine Meinung. Man muss ihn ja nicht mögen, okay. Aber seine Leistung und Können sollte man dennoch anerkennen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2018
    LucaBrasil und fccolonia10 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Würde ich sofort machen wenn er es hätte.
    Hab ich aber schon oft genug geschrieben, muß ich nicht dauernd wiederholen.
    Also nochmal. kurz ohne sein Team und die Bevorzugung durch dieses wäre er ein ganz normaler Fahrer
    wie die sagen wir 10 anderen auch. Er hat ja schließlich Talent.

3. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid, ich muss dochnoch einmal drauf eingehen....

Du willst also von hier einfach behaupten, er hätte kein Können? Okay....die Meinung lass ich dir, wirst sie aber sehr exklusiv haben. Wahrscheinlich fährt das Auto ganz alleine und er sitzt nur drin ;)

Ist das nicht bei vielen Teams so? Wurde das nicht immer wieder so praktiziert? Bei Ferrari damals mit Schumacher. Da waren mehr oder weniger alle dafür am Arbeiten, dass er Weltmeister wurde. Auch der "zweite" Fahrer. Hieß früher glaub ich Stallorder. Es gibt/gab bei vielen Teams immer einen Nr.1-Fahrer und eine Nr. 2. Aus diesem Grunde denke ich z. B. nicht, dass ein Ricciardo zu Ferrari wechseln würde. Als Nummer zwei? Hinter Vettel?

Ich weiß nicht, warum du dieses Teamverhalten nur hier bei Mercedes oder Hamilton so siehst. Wie gesagt, man muss ihn nicht mögen. Aber Anerkennung.

Bzw.: Wieso fährt dann nicht ein Ericsson für Mercedes? Weltmeister müsste er ja auch werden, oder? Oder doch nicht? Kann ein Hamilton vielleicht besser fahren?
    Ein interessanter Gedanke.......

4. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Kurzes Schlusswort noch:

Mir gehts gar nicht um Hamilton an sich. Wenn man ihn nicht mag, vielleicht wie er sich außerhalb der F1/privat gibt (obwohl das ja jedem seine eigene Entscheidung ist) - okay. Aber ich kann einem mehrfachen Weltmeister doch nicht sagen, er wäre nur talentiert.

Ich respektiere auch die Erfolge z. B. von Bayern München, obwohl ich sicher kein Fan von ihnen bin. Aber ich bashe nicht gegen sie, weil mein Verein das nicht vorzuweisen hat. Es geht da auch um Respekt und halt Anerkennung der Leistung. In diesem Fall hier sowohl von Fahrer, als auch Team.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Das ist schon sehr witzig.

pallmall85 gefällt das.
  6. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Muss man dafür viel können? Ich könnte z.B. die URL der Baku-Aufzeichnung nennen, werde es aber lieber lassen. F12 ist Dein Freund.

7. MiSeRy

MiSeRy Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein, das ist ganz einfach. Mich fragen nur immer viele wie es geht.

8. Papstpimp

Papstpimp Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Natürlich könnte quasi Jedermann auf diese Aufzeichnungen zugreifen, bzw. auch Nichtzahler. Würde mich nicht weiter wundern, wenn es bei den Liveübertragungen auch möglich wäre.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was hat denn ROS schlimmes gesagt?
    Er hat das gesagt, was jeder denkt ;)

Welmeister sind Alphatiere, Schumacher war so einer, Hamilton ist so einer, Vettel ist einer und Alonso auch.
    Alles hervorragende Fahrer, aber mit dem notwendigen Ehrgeiz, das ganze Team für sich haben zu wollen, um das Maximum rausholen zu können.

Verstehe nicht, wieso man da ROS nun groß was ankreiden sollte.
    Wenn du WM werden willst, musst du ein Arschloch sein - ein braver kleiner Bubbi wird kein WM :whistle:

drgonzo3 und -wolf- gefällt das.
  10. RiDi

RiDi Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Astra/Hotbird Dual-LNB-Dish
    Drehanlage+Unicable
    2x Vu+ Duo2 VTi 9.0.3
    Vu+ Ultimo 4k
    xTrend ET10000
    TBS 5929 USB-Tuner
    TBS 2603 IPTV-Streaming
    Dune HD Max Vision 4K
    Dune HD Homatics Box R 4K Plus
    Nvidia Shield
    SkyQ
    Sky-CI-Cam in Vu+ Duo2 unter VTI
    Smit ACS5.0 Viaccess SRG
    HD+02-Karte
    ORF-Karte
    TiVuSat-Karte
    Synology 2Bay-NAS
    Panasonic TX-75FXW785
    2x BenQ EW3270U
    Intel NUC12 Enthusiast Serpent Canyon (NUC12SNKi72)
    Elgato Stream Deck XL + Stream Deck Plus
    Problem bei den HLS-Streams ist aber, dass du bei Live nur getrennte m3u8 kriegst fuer Video und Audio. Und der VLC die auch nur getrennt wiedergeben kann. Oder hast Du ein PlugIn fuer den VLC, dass du das gleichzeitig (also als Mux) wiedergeben kannst? Bzw. hast du eine Methode, um z.B.

https://f1tv-west.secure.footprint.net/live/wifxxxxxxxxxx/OTT_F1_WIF_VIDEO_5_5500000.m3u8
    https://f1tv-west.secure.footprint.net/live/wifxxxxxxxxxx/OTT_F1_WIF_AUDIO_4_64000_und.m3u8

fuer den VLC zusammenzufuehren, um z.B. das Worldfeed mit FX Audio zu bekommen?!

Fuer das Replay ist es klar, da wird ja eine AV-Spur gemuxed geliefert, die dann auch VLC und auch IPTV-Player anderer Art wiedergeben koennen. Aber schon bei den neuerdings erhaeltlichen Replays der Cockpits oder alternative Kommentarspuren hast du wieder keinen downloadbaren Mux, den du dir vorher zusammenklickst. Das waere natuerlich eleganter.

Ich mache es uebrigens im Moment so, dass ich mir zu saemtlichen Audio- und Videospuren, die mich interessieren (also Worldfeed, Cockpits, Team Radio und englischen und deutschen Kommentar) kurz nach dem Rennen die m3u8 herausfische (die durch die xxxxxxxxxx ja personalisiert sind) und dann runterlade. Geht nur so lange, bis die Replays online sind. Bis dahin sind die Originalfeeds des Livesignals noch capturebar. Geht zum Beispiel mit dem JDownloader. Danach kann man das ganze muxen und hat ganz individuelle Multiaudio-Streams.
    Die Synchronitaet bei englisch ist noch ein Problem. Weiss einer ob es genau immer 2 Sekunden Delay sind, oder ob das ueber den Feed hinweg variiert? Problem sind die Cockpitfeeds und die TeamRadios. Bei Aussetzern stimmt der Timecode nicht zum Worldfeed mehr und man kann
    nicht ein Multiaudio machen mit Bild des Worldfeeds zusammen mit englisch und deutsch und Teamradios. Die muss man anpassen, was mir derzeit noch zu viel Arbeit ist. Genial waere, wuerden sie einen Mux anbieten, wo zumindest das jeweilige Cockpit zusammen mit dem Teamradio vorhanden waere. Im Liveplayer im Browser geht es ja, aber eben beim Download oder Replay haste wieder das oben genannte Problem der getrennten m3u8... Oder hab ich da einen Gedankenfehler?

Ein Recapturing direkt aus dem Browser ist halt nicht die beste Idee, wenn man ein Reencoding vermeiden will.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.