1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Wenn es 59,99 Euro kostet kaufe ich es. 60 Euro sind mir zu teuer :D

dsfplus und YellowLED gefällt das.
  2. solid2000

solid2000 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Das die beiden freien Trainings nur als Highlight bei F1 TVverfügbar sind ist schon enttäuschend. :poop:

3. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box
    Wir werden sehen, wann die ersten beiden Sessions über direkt links zur Verfügung stehen. Finde die momentane Lösung auch blöd.

4. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    In Spanien waren die Replays wahrscheinlich deswegen gleich vorhanden weil eh die Liveschaltung nicht funktioniert hat.
    Da musste man was anbieten.

Und ich glaub schon das RTL da wieder hineingrätscht und das man die Replays erst in zwei Tagen hat.
    Und leider hat der Rechteinhaber wieder ein Rechteproblem mit seinen Pay Angebot das ja nur Sky ersetzen sollte.

Im I-Net gibt es einen Stream vom zweiten freien Training und vom Qualifying von Barcelona.
    Mit diesen Daten kann man sich schön zusammenreimen wie der m3u8 Link nun für Monaco aussieht.
    Zumindest hab ich dann so das dritte Freie Training und das Rennen gefunden.

Fakt ist, es ist nichts auf den F1TV Servern zu finden.
    Kann aber auch sein das Liberty den Aufbau des m3u8 Links geändert hat und ich finde deswegen nichts.
    Kann aber auch sein das die wirklich technische Probleme haben und deswegen den m3u8 Link noch nicht hochladen konnten

5. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Es sind garantiert technische Probleme. In der Übersicht ist ja nachzulesen, dass die Replays auch in Deutschland für F1 TV Pro Abonnenten sofort verfügbar sind. Die zwei Tage gelten ja nur für F1 TV Access Abonnenten

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    v.a. RTL wiederholt doch nichts. ALso was sollte man für ein Interesse daran haben, die Replays zu blockieren?

7. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Und genau das ist der Punkt. Das stand schon da, als ich den Vertrag mit Liberty Media eingegangen bin und dafür bezahlt habe. Also möchte ich selbstverständlich auch, dass man sich daran hält und man die Sessions kurz nach der Live-Übertragung On Demand abrufen kann! Falls es tatsächlich nun immer 2 Tage dauern soll, bis man Sessions nachholen kann, dann ist das eine bodenlose Frechheit und dann brauche ich einen solchen Dienst nicht! Ich tippe aber immer noch auf technische Probleme...

8. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Im Allgemeinen ist es für RTL natürlich Gift, dass man, nachdem Sky sich gegen die F1 entschieden hat, überhaupt außerhalb von deren Sender die Formel 1 sehen kann. Am liebsten wäre es dem Assi-Sender doch, wenn jeder in Deutschland auf RTL angewiesen wäre, der die F1 sehen möchte, und RTL würde sich darüber freuen, wenn sich jeder ihre werbeverseuchten Übertragungen anschauen müsste. Für die ist F1 TV definitiv ein Dorn im Auge. Wenn sie es also schaffen würden, dass man auf F1 TV die Sessions erst 2 Tage später abrufen kann, dann kann ich mir vorstellen, dass viele F1 TV den Rücken kehren und auf RTL schauen. Wäre für die Kölner natürlich super. Ich hoffe aber nicht, dass ich hiermit recht habe...

sportmann 4433 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Sky wäre doch für RTL schlimmer als F1 One TV. Sky hat 5 Mio Kunden, hier wird F1TV nie rankommen.

10. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, das schon. Aber nachdem Sky ja raus ist, wäre es doch von RTL sinnvoll, so viele Fans wie möglich an sich zu binden. Und wenn sie es schaffen, dass die einzige Konkurrenz (F1 TV), die sie haben, zu schwächen, dann wäre es für sie nur von Vorteil. Umso mehr schauen dann die werbeversifften Sessions an. Und meiner Meinung nach wäre es eine klare Schwächung von F1 TV, wenn man erst nach 2 Tagen Zugriff auf die Replays erhält. Das schreckt viele Kunden ab, weil der Mehrwert gegenüber RTL nicht mehr allzu groß ist. Damit würde RTL auf jeden Fall mehr Leute an sich binden als wenn es auf F1 TV sofort nach der Übertragung die Replays geben würde.

Aber, wie gesagt: Ich denke, dass hier einfach mal wieder technische Probleme die Ursache sind und die Trainings deshalb noch nicht zur Verfügung stehen.

Abgesehen davon denke ich nicht, dass jeder der 5 Mio. Kunden von Sky das Sportpaket hat und auch noch F1 Fan ist. ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.