1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Hoffentlich gibt's um 11 Uhr nicht das nächste Desaster... :rolleyes:

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Ich erwarte, dass es besser läuft. Fehlerfrei sicher nicht, da die nicht mal 2 Wochen Zeit hatten. Daher keine Wunder erwarten.

3. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Gestern lief es 60 min mit zwei mini-ausnahmen komplett ohne Probleme . Auch das Bild war besser als in Spanien. In Spanien klappte ja nicht mal der Speed-Test ohne Buffering alle 30 sec.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und meinst Du die Zuschauerzahlen sind mit denen am Wochenende auch nurr annähernd vergleichbar?
    Eher nicht.
    Die Wahrheit kommt am Wochenende ans Licht.

5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich denke das eigentliche Interesse daran wird sich erst zeigen wenn es einen einfachen Weg gibt, das Angebot zu streamen. Ich werde mir den Ärger mit dem PC am Fernseher nicht antun, ich warte auf die passende App im Fire TV oder auf der PS4. Dann buche ich sofort, und ich kenne einige die ähnlich denken. Deswegen sind all diese Experimente jetzt nicht sehr aussagekräftig, ich schaue Fernsehen nun einmal nicht auf einem PC, Tablet oder Smartphone.

Christoph2703 gefällt das.
  6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Du hast nicht zufällig einen Chromecast? Dann könntest du das Bild einfach vom PC auf den TV streamen. Alternativ bleibt natürlich ein HDMI Kabel übrig.

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Mein PC steht nah genug am AVR dass ich ein HDMI Kabel legen könnte, ich könnte alternativ auch per WLAN vom Tablet auf den Fernseher streamen, Möglichkeiten hätte ich schon, aber das ist mir ehrlich gesagt zuviel Bastelei. Mein Fernseher kann Apps nutzen, mein Bluray Player, meine PS3, meine PS4, mein Fire TV... und um ehrlich zu sein, ich betrachte es gewissermaßen als eine Frechheit, diese Wege alle nicht nutzen zu können. Ich habe diese Saison gedanklich fast schon abgehakt, aber ich würde mich natürlich freuen wenn ich da falsch liege.
    Sowie die Fire TV App da ist, und es die ersten Berichte gibt, dass diese problemlos funktioniert, bin ich sofort dabei.

fccolonia10, Plas1682 und Schnirps gefällt das.
  8. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bleibe dabei. Es ist 2018 und ich soll irgendwelche Kabel mit PC an TV oder WLan Sticks und Apps und schlag mich sonste was Konsolen oder Beamer benutzen um F1 am TV zu schauen?

NEIN, danke.

ddRoy, emtewe und Schnirps gefällt das.
  9. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie kannst du nur...........:eek:
    Und das wo es selbst hier im Forum tatsächlich User gibt, die einem mitteilen wie "Hipp" und "toll" Fernsehen am Smartphone oder PC (mit HDMI am TV) ist..........
    Ich halte sowas wie du, aber der Laptop am TV oder auf gümmeligen 5-6 Zoll Fernsehen ist halt "IN". Wozu auf 55 oder 65 Zoll oder gar UHD.....Wir verstehen das nur nicht:censored:

emtewe und Plas1682 gefällt das.
  10. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ich gehe sogar noch weiter, wenn ich dafür zahle möchte ich ordentlichen Sound. Wenn die Autos starten oder vorbei fahren will ich den Subwoofer spüren. Ok, das hängt natürlich auch von den Fahrzeugen ab. Vielleicht nicht direkt beim Start des Dienstes, aber spätestens nächstes Jahr erwarte ich dass meine Rear-Speaker und der Subwoofer unterstützt werden.
    Mir ist Full-HD mit ordentlichem Sound zehnmal lieber als UHD mit flachem Stereo-Ton.

Schnirps gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.