1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Live ist sowieso nur eine Illusion. Gibt es nicht. Selbst direkt an der Strecke vergeht Zeit bis die Information dein Auge erreicht :D

pallmall85, Damn True und SpongeTheBob gefällt das.
  2. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Sonderkündigung meiner Augen ist raus!

-wolf- und pallmall85 gefällt das.
  3. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Holst dir jetzt wohl UHD Augen?:cool:

4. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Doch das denke (und hoffe) ich natürlich sehr stark. Ob es eine aktzeptable Bildqualität, ist eher fraglich.
    Ich habe es @Damn True schon mal geschrieben...mich hat die ganze vermurkste Rechtesituation in Deutschland inklusive dem rumgeeier um F1TV in die Arme der Indy Car getrieben. Habe diese Saison noch nicht eine Minute Formel 1 Live geschaut.

Damn True gefällt das.
  5. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde es auch wenn überhaupt erst im nächsten Jahr abonnieren.
    Ohne App und mit diesen Problemen macht es ja keinen Sinn.

Force und pallmall85 gefällt das.
  6. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Gute Idee. Aber ich fände die Nordschleife viel besser und das im April. Einfach noch Winterreifen mitbringen :D

7. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Eher Analogaugen, da bei UHD die zu verarbeitende Datenmenge größer und der zeitliche Versatz somit höher ist. :cool::D

8. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Wow....du hast natürlich nicht Unrecht, aber die Nanosekunde (oder so) als nicht Live zu bezeichnen....Respekt! ;)

9. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Naja, alleine einmal vom Äquator zum geostationären Satelliten und zurück sind über 0,2s (Schneller als Lichtgeschwindigkeit geht ja nicht). Das ganze mindestens 2x (Zuspieler, Ausspieler), dazu die Distanzen auf der Erde und man ist ganz locker bei 0,5s.
    Das war zu Analogzeiten. Jetzt den ganzen Kram noch digital encoden und decoden und man ist ganz schnell bei einigen Sekunden.

Und da frage ich mich: Ist es ein entscheidender Unterschied, ob es nun 5 oder 50 Sekunden Versatz sind?

10. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Vermutet man ;)

Für mich nicht. Ich streame ja auch jedes Rennen und wenn du z. B. um 15 Uhr einschaltest und dir das Rennen ansiehst fällt es dir ja gar nicht auf. Außer ich sitze beim Start da und vergleiche mit einer Atom-Uhr und es fällt auf, das beim Start (im TV) es richtig nicht 15:10 Uhr ist sondern 15:11 oder sogar schon 15:12 Uhr.

Aber @-wolf- schrieb ja selbst an der Strecke wäre nicht live. Ist zwar physikalisch nicht ganz falsch, aber wow...das nenne ich genau! ;)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.