1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich glaube, das ist überflüssig. Bis jetzt werden die maxmial einen Plan gemacht haben, was sie ändern müssen, die Umsetzung wird noch nicht erfolgt sein.
    Daten für die Fehleranlayse haben sie mehr als genug.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich würde mal sagen das ist ein klassisches Henne-Ei Problem. Was war zuerst da? Die Nische oder das Streamen? Oder anders gefragt, lohnt es sich nur noch eine Sportart zu streamen weil sie eine Nischensportart ist, oder wird sie zu einer Nischensportart weil sie nur noch gestreamt verfügbar ist.

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    F1TV ist heute bereits auf Monaco umgestellt worden und zeigt jetzt die erste Session für den 24.5. 10 Uhr an
    Die Mehrheit bevorzugt derzeit immer noch die klassichen Übertragungswege,

Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2018
  4. Snowman2016

Snowman2016 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Wobei es aber 11 Uhr deutscher Zeit ist.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist die GMT-Zeit. Hab auch noch nichts gefunden in dem Portal wo man seine Zeitzone einstellen kann.

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
  7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Ich hatte die Tage mal bei F1.com wegen der Framerate angefragt und das gerade als Antwort erhalten:

Hört sich erstmal nach Standardantwort an, aber vielleicht plant man ja wirklich auf absehbare Zeit auch daran zu arbeiten.

YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

So sehr ich auch deine Meinung mit 50fps verstehen kann - hätte ich auch gern :)

Lass uns erstmal hoffen, dass die bis Monaco die LIVE Übertragung mit 30fps hinbekommen und wenn dann das mal gut und nicht wie in Spanien , dann können wir uns auf die 50fps konzentrieren. Genügend Feedback geben, dass sies doch bitte mit der Zeit verbessern. :winken:

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Sicher soll das ganze erstmal laufen, aber solange keine 50fps anliegen, ist das für mich auf dem TV unbrauchbar, egal wie stabil der Stream irgendwann laufen sollte, da das HD Bild von RTL gerade in der Bewegungsschärfe deutlich besser ist, als das was ich bisher von F1 TV gesehen habe. Daher hatte ich angefragt wie es denn ausschaut und ob zeitnah das verbessert wird.

Eine konkrete Antwort wäre mir deutlich lieber gewesen, aber mit mehr hatte ich ehrlich gesagt auch nicht wirklich gerechnet. Von daher heisst es weiter warten.

Force gefällt das.
  10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dass die bei sowas nie eine konkrete Antwort raus geben ist ja klar.
    War ja bei DAZN auch so, dass man "ist in Planung" vertröstet wurde.
    Im Endeffekt sichern sie sich damit auch ab, denn wenns nicht kommt zu dem Datum .... werden sie an den Pranger gestellt.

Ich verstehe nur nicht ganz, wieso es schon einen Unterschied ausmacht ob PC per HDMI an TV steckt oder Xbox an TV.
    Das Video mit der Xbox ist sicherlich nicht ruckelfrei, aber im Vergleich zum PC an HDMI ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht und die Einstellungen am PC sind entsprechend angepasst.
    Gleiches fällt mir auch z.B. beim "neue" NFL Gamepass Europa auf, der auch nur mit 30fps sendet!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.