1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es ist ein Unterschied, ob man jemanden kritisiert weil er (überwiegend beim Training wo teils nicht viel los ist) mit dem Zuschauer per Twitter kommunizert, oder einer ständig nur Unsinn erzählt obwohl er über 25 Jahre Erfahrung hat.

Force gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der Kommentar ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe, den kann man auch leiser drehen. Aber vielleicht bin ich nach eineinhalb Jahrzehnten Formel 1 im Pay-TV so verwöhnt, dass ich Werbung in einer Formel-1-Übertragung nicht mehr dulde :D.

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Bitte überlegen, wozu RTL primär da ist: Um Geld zu verdienen.

Jeder abgebrochene Werbeblock während der F1 kostet dem Sender eine 5- bis 6-stellige Summe (nachgeholt werden kann die Werbung aufgrund der Werbezeitbegrenzungen meist nicht). Daher langt ein "könnte eine rennentscheidende Szene sein" nicht sondern es muss schon recht sicher sein und auch Re-Live nicht vernünftig nachlieferbar sein.

Früher war die Schwelle für das aus der Werbung "rausgehen" gefühlt deutlich niedriger aber offensichtlich schadet auch die höhere Schwelle den Quoten nicht so sehr, dass es spürbare Auswirkungen auf die Werbepreise gibt....

4. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Schwachsinn.

Nö. Er ist damals von Zonta angeschoben worden. Noch während des Drehers hat Schumacher Vollgas gegeben und die Strecke eingenebelt. Dadurch ist ihm Trulli ins Auto gefahren. Schumacher hat dann sein kaputtes Auto quer auf die Strecke gelenkt um einen Restart zu provozieren. Ja ist in der Tat eine seltsame Sichtweise, ist aber leider so passiert.

5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Natürlich ist verdammt nervig und nicht umsonst gucke ich deswegen ORF oder habe mir ein Sky Abo geholt, aber als Privat Sender der sich ein teures Recht wie die F1 leistet, wäre man wahnsinnig auf Werbung im Rennen zu verzichten. Ähnlich wie bei Sky, als Fan wollte ich dass sie weiter F1 zeigen, aber aus wirtschaftlicher Sicht kann ich es verstehen.

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Aber es schauen doch auch mehr Leute die Werbung, wenn man weiß es könnte weitergehen, anstatt wenn es fix 5 Minuten Werbung sind

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und in manchen Bereichen ist die Werbung selber das Problem, manche Spots sind so albern und peinlich geworden, dass man sie sich kaum anschauen kann, aber das gehört nicht hier her.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte es ja auch. Nur halt mit einer (gefühlt, belegen kann ich es nicht) geringeren Wahrscheinlichkeit als früher.

Ich bin sicher, RTL hat das sehr genau analysiert und wird diesen Punkt auch in Betracht gezogen haben.

9. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich glaube ich hätte freiwillig auch 20 Euro mehr fürs Sportpaket bezahlt, wenn sie die dadurch die F1 weiter gezeigt hätten. :D

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Man stelle sich vor, Sky hätte die F1 Rechte verlängert und zeitgleich das Sportpaket 20€ teurer gemacht, das Forum hätte gebrannt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.