1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Ich will das der Hockenheimring im Kalender bleibt. Hockenheim ist quasi vor der Haustüre.:D

2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kyalami, Brands Hatch, Watkins Glen, oder mein persönliches Highlight der 80er das Rennen auf einem Hotelparkplatz in Las Vegas :D.

Man könnte die Liste noch weiter fortsetzen. Schon traurig, wie viele schöne Strecken weggefallen sind in den letzten Jahren und durch Retortenkurse ersetzt wurden.

3. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum bleibt der gute Mann auf dem Gas und macht einen Donut, sodass dahinter niemand was sieht ?

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Kaum zu glauben, dass es bis vor wenigen Jahren sogar zwei Formel 1 Rennen in Deutschland gab. Den Deutschland GP in Hockenheim und den Europa-GP an der Nürburg, bzw in dem Fall auch mal den von Luxemburg als man das Europarennen in Spanien fuhr.

5. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Also ich habe das Rennen eben erst on tape angeschaut und die Werbung übersprungen wegen den 24h am Nürburgring. So konnte man es schauen.

Aber mal ehrlich Barcelona gehört einfach aus dem Kalender. Das Rennen so öde wie immer. Dazu hält der härteste Reifen mal wieder 40 Runden. Was soll das?

6. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein das war falsch.

Den GP von Luxemburg gabe es regulär 1997/98, weil man im Gegensatz zum Europa GP Tabakwerbung machen durfte. 1997 war der GP von Portugal regulär der Saisonabschluss. Aufgrund von finanziellen Probleme wurde der GP Mitte des Jahres nach Jerez verlegt und als GP von Europa ausgetragen.

Das Märchen hält sich aber trotzdem hartnäckig, dass der Jerez GP der Grund war, was falsch ist.

7. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß wohl nur er selber. Vielleicht war es auch in dem Moment nur der Versuch, schnell wieder auf die Strecke zurückzukommen. Die Fahrer stehen schon mächtig unter Strom am Start, das muss man auch berücksichtigen
    Das war doch eine Forderung der Teams an Pirelli, dass die Reifen generell härter werden sollen, um länger zu halten. Das macht natürlich diese Fälle noch extremer.

8. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Nein dieses Jahr sind die Reifen weicher geworden und trotzdem halten sie noch so lange.

9. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kyalami konnte ich mir letztes Jahr im Juli mal anschauen .... da müsste aber speziell in der Infrastruktur - in meinen Augen - noch einiges gemacht werden. Die Strecke ist frisch geteert und hat eine neue Boxenanlage bekomme, aber speziell Tribünen oder sowas, da siehts wie in Le Castellet aus, das muss alles aufgebaut werden. Viel Spielraum außen rum hat man auch nicht wirklich, aber die Gegend ist durch die Höhenunterschiede echt fein!

Sepang geht mir dieses Jahr am aller meisten ab :(

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das war doch dann glaube ich auch das letzte Mal, dass die Formel 1 in Europa endete. Vorher war es ja jahrelang Adelaide, bevor man '96 nach Melbourne und damit an den Anfang der Saison wechselte. Und ab '98 war dann Suzuka für einige Jahre der Abschluss, später dann Brasilien und heute sind wir in Abu Dhabi
    Ok genau andersrum :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.