1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist so nicht korrekt. Wenn Sky alle Spiele erworben hätte, wäre ein kleines Online Paket hinzugekommen. Dieses wäre dann beispielsweise für DAZN interessant gewesen. So hätte Sky Linear alles übertragen dürfen, aber einige Spiele wären parallel bei einem anderen Online Anbieter gelaufen. Die restlichen Spiele wären auch über Sky Go gelaufen.

2. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
  3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Supi, dann das halbe Rennen halt Stumm-TV. :D

Danner und Waßer erklären dann nach der Werbung, was RTL-Zuschauer verpasst haben und F1TV-Schauer fragen sich, was das soll, denn die sehen ja nicht die RTL-Einblendungen :D

4. Gast 188551

Gast 188551 Guest

Je mehr Details zum neuen Angebot bekannt werden, desto weiniger bin ich derzeit bereit dies zu abonnieren.

Ich habe mich darauf gefreut, aber eine zu erwartende schlechte Bildqualität mit dem original RTL-Kommentar(@horud hat es oben gut beschrieben) gepaart mit der Möglichkeit nur am PC-Monitor zu schauen und auch nur ein Stream gleichzeitig sind für mich KO-Kriterien.:(

Schnirps, LucaBrasil und horud gefällt das.
  5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Jedem steht es frei RTL zu schauen, mir reicht RTL nicht, darum zahle ich für F1 TV.

SpongeTheBob und fccolonia10 gefällt das.
  6. Bade

Bade Guest

.

Locke123 gefällt das.
  7. Bade

Bade Guest

Ich habe mich darauf gefreut, aber eine zu erwartende schlechte Bildqualität mit dem original RTL-Kommentar(@horud hat es oben gut beschrieben) gepaart mit der Möglichkeit nur am PC-Monitor zu schauen und auch nur ein Stream gleichzeitig sind für mich KO-Kriterien.:(

Q: How many different devices will I be able to log into at the same time?
    A: Three. You will be able to manage your devices in the My Account section on Formula1.com.

8. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Tja, dann lies mal weiter....

Q: How many video streams will I be able to watch at the same time?
    A: One. You will only be able to watch one video stream on one of your devices, while you keep track of key stats like live timing and tyre info on others. Picture in picture will be classed as one stream.

Die Frage ist halt, was per Bild in Bild machbar ist.

Force und Bade gefällt das.
  9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Demovideo zeigte ja in etwa, was mit dem Picture in Picture machbar sein wird. Zwei Streams wirst du auf jeden Fall zusammenlegen können, ob auch 3 wird man dann sehen.

Am großen TV mag das dann noch gehen, wenn man das Bild teilt (wobei für mich so etwas nicht in Frage kommt, da ich den vollen Bildgenuss haben möchte), aber am PC Monitor ist das einfach nur lästig, wenn man dann auf zwei/drei kleiner Streaminhalte schaut.

Mir persönlich wäre es lieber gewesen, wenn ich am TV per Android App das Worldfeed habe und am Tablet per Android App parallel zwischen den anderen Streams/Datenkanal frei wählen kann. Scheint aber so nicht realisierbar zu sein (bis auf den Datenkanal). Heißt, ich müsste immer zwischen Worldfeed und einen anderen Stream hin und her schalten - da weiß ich jetzt schon, dass ich das im Rennen sicherlich so gut wie nie machen werde.

Das alles ist so ja eh estmal nicht machbar, da es vorerst keine Android App geben wird :D

10. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Man sollte bei allen Zusatzfeatures nicht die grundlegenden Dinge vergessen und das ist ein TV HD Bild des Worldfeeds, wie bisher auf Sky und das ist einfach nicht gegeben.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.