1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Soll ich mich darüber auch noch aufregen? Bei ausfällen von SkyGO hab ich bisher nie irgendwas umsonst gekriegt.

Bessere Übertragung als RTL, nicht gucken müssen ob es bei NTV oder im Stream läuft, P3 gucken können, keine Werbung zwischen den Qualis und keine Werbung im Rennen, bessere Kommentatoren (Ja, damit meine ich auch Crofty) das wäre schon eine deutliche Steigerung zum IST zustand.

2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Aufregen? Es ging darum dass du es als sehr kulant bezeichnest, wo es aber eigentlich eine Selbstverständlichkeit sein sollte, dass man für etwas das nicht funktioniert auch kein Geld verlangt und entsprechend eine Entschädigung bereitstellt.

Was das nun mit SkyGo zu tun haben soll, was in jedem Sky-Abo kostenlos dabei ist, müsstest du mir kurz erklären.

Da man mit 25fps sendet ist die Übertragung in Sachen Bildqualität ganz sicher schonmal nicht besser als ein sauberes FullHD TV Signal mit 50fps. Dass alle Sessions unterbrechungsfrei sein sollen ist top, nützt mir aber wie gesagt nur bedingt etwas, wenn das Bild dafür nichts taugt. Über die Kommentatoren kann man sich weiterhin streiten, aber nur weil du die englischen Kollegen gern hörst, ist es damit nicht für alle Zuschauer getan, denn wie mehrfach erklärt können oder wollen viele sicherlich nicht die F1 in einer Fremdsprache kommentiert verfolgen, sondern lieber in der Muttersprache und da hat man dann mit den RTL Heinis keine wirkliche Verbesserung. Von fehlenden Vor-und Nachtberichten, die bei so einem Format eigentlich von Beginn an dazugehören sollten, ganz zu Schweigen - Sky F1 hat da dieses Wochenende sehr viel für den Zuschauer getan und ist teilweise sehr früh in die Übertragung eingestiegen.

All das wird F1 TV so erstmal nicht bieten, weswegen "besser" auch nur sehr eingeschränkt zutreffend ist - teilweise ist es eben sogar schlechter (und das in Kernelementen).

chris1969 gefällt das.
  3. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Gucke heut Mittag auch wieder bei ,,sky sports F1". Rein von der Übertragung und vom Umfang her, das non plus ultra.

Dennoch glaube ich schon noch, das ,,F1 TVpro" stark ausgebaut wird. Die fehlenden PKs zum Beispiel, hoffe nicht das es so bleibt. Hierbei handelt es sich um einen PayStream für die wahren/echten Fans, da erwartet man schon das ALLES vom Wochenende gezeigt wird.

Warum zb. der Paddock Pass only bei YouTube zusehen ist, erschließt sich mir auch nicht. Die Nachberichterstattung (ab heute) gibt es ja auch exklusiv und für lau bei Twitter.

Einfach mal abwarten was noch so kommt, davon sicherlich einiges.

4. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Finde ich richtig, dass die einen Teil an Gebühr erstatten. Man kann ja den Service nicht nutzen.

Bin gespannt, ob die bis Monaco das Problem lösen. Wird nicht einfach.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ob die heute das Rennen überhaupt zeigen, es steht nicht mehr Next Session dabei. Mich würde schon interessieren, wann man grundsätzlich drauf geht und wann man die Übetragung beendet.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ob das ganze nun an nicht ausreichender Serverkapazität liegt oder an noch anderen Gründen weiß ich jetzt auch nicht.
    Sollte aber ersteres zutreffen denn mache ich der FOM schon den Vorwurf das sie vorher hätten wissen müssen wie hoch die Kapazitäten sind und aus dem Grund nicht einfach eine Buchungssperre erlassen wurde damit die Nutzerzahlen nicht weiter in die Höhe schnellen.

Ob es an F1TV liegt oder wie auch immer. Bis jetzt 460 Seiten nach fünf Rennen und Mitte Mai. Im Vorjahr war das Anfang Dezember der Fall und die Saison war rum.^^Man muss schon öfters mal reinschauen sonst muss man echt viel nachlesen. Aber das Interesse an der F1 scheint eben auch wieder wieder zu steigen. Gut so.

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
  7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    ich möchte nicht wissen wie du reagiert hättest wenn gerade dich die Buchungssperre getroffen hätte.

Alleine sowas zu schreiben ist ja schon der Wahnsinn schlechthin.
    Willkommen im Kapitalismus, alles wird zu Geld gemacht. Ist ja das selbe mit dem Rahmenprogramm. Obwohl da sicherlich Panik bei Liberty geherrscht hat nachdem Sky D ausgestiegen ist und man mit zumindest irgendwelchen Einnahmen aus Deutschland dieses an die Constatin Gruppe und Discovery verkauft hat

8. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich beneide dich richtig, auch wenn es in England viel teurer ist. ;)(y)

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    ich denke, das es mit dem Start von F1 TV zusammenhing, dass Sky UK zum Teil früher als sonst üblich drauf ging. F1 TV geht wohl immer um 45 Uhr drauf. Bin mal gespannt, wie es beim Rennen sein wird. Wenn ich LM wäre, würde ich sobald der Dienst funktioniert auch die Fahrerparade etc. zeigen.

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So laut Chat wrd das Rennen heute bei F1 TV übertragen

Frage: Will there be any coverage of todays Grand Prix on F1 TV?
    Antwort: Of course there will be a live stream of the today's race

Frage: I see. Did you apply any changes to fix the buffering issues?
    Antwort: We hope that the today's live stream of the race won't have any problems

Wir dürfen gespannt sein :). Habe heute morgen auch eine Mail bekommen, in der eine Erstattung für das Wochenende mitgeteilt wird. Darins steht aber auch:
    "Unfortunately we do anticipate that the problems experienced during qualifying will not be resolved in time for the race. "

Also eher auf RTL einstellen :D

Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2018
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.