1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Anzeige
    Du kennst aber die Nutzerzahlen nicht. Bei einer Wiederholung sind die Nutzerzahlen deutlich geringer als LIVE. Gerade bei Sport-Übertragungen greifen sehr viele Leute gleichzeitig auf den gleichen Inhalt zu. Das Problem haben Streaming-Dienste wie z.B. Netflix nicht. Dort ist es schön verteilt, auch wenn es dort sicher Nutzungszeiträume wie Abends gibt, wo mehr zugreifen.

pallmall85 und YellowLED gefällt das.
  2. f1tk

f1tk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich mache mal für mich ein Fazit bis jetzt:

1. Wenn Bild und Ton da waren, war die Qualität über HDMI eigentlich vollkommen okay.
    2. Es gab aber durchweg Abbrüche, damit war das ganze ziemlich unansehnlich.
    3. Bild und Ton schienen zwischendurch um Minuten unterschiedlich zu sein.
    4. Selbst nach der Session war man noch im "Live-"Bild mit Kommentar.
    5. Bei jedem neuen Starten des Bildes landete man an einem anderen Zeitpunkt. Da war ich mal locker eine halbe Stunde und mehr hinterher.
    6. Außerdem fehlt noch das angekündigte Multi-Bild-Feature: Also, dass ich mir ein paar Live-Feeds zusammenstellen kann.

Auf den letzten Punkt kann ich gerne erst mal verzichten, wenn denn der Rest laufen würde. So wie jetzt der Re-Live-Feed. Der läuft ohne Beanstandung.

3. f1tk

f1tk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Hat eigentlich jemand den Ton digital abgegriffen? 5.1?

4. f1tk

f1tk Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Und noch als Zusatz zu gerade: 7. Die Tonoptionen waren nicht konsistent da. Es gab Unterschiede. Mal war FX oder Teamfunk da, mal nicht, dass kann aber ander Website-Steuerung von Safari liegen.

5. VilPat

VilPat Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Da wär ich mir nicht so sicher. Wenn heute Abend ein Monatsabo abgeschlossen hättest, hast 3 GP‘s im Abo. Barcelona, Monaco und Kanada, da das Abo bis 10.6. geht und das der Rennsonntag in Kanada ist.

6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    So nach 90 Minuten Wartezeit im Chat ( :D ) habe ich jetzt auf die etwas provokante Frage:

"Are we seeing a live test? The stream is unwatchable"
    folgende Antwort erhalten:

Yes, we are aware about this situation, our engineers are doing they are doing the best in order to work properly in the day of the race. There are a lot of users that are trying to connect ... That means that it is a little bit overloaded... We are very sorry for this

Und weiter
    You should have been aware of that before :)
    Yes, I agree with you, I know it is disturbing... We are very sorry for this

Der Support tut mir etwas leid heute :)

7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das GP Wochenende hat aber vor mehreren Stunden bereits angefangen (eigentlich schon am Donnerstag mit der PK, die man ja auch nicht gezeigt hat). Klar, jeder später ich abschließe, desto weiter kann ich es rauszögern, verpasse aber in der Theorie dann andere Inhalte, die ich gern sehen würde.

Ach, der Chat-Support sieht das denke ich ganz locker, leid würde mir da höchstens der Telefon-Support tun, wo man sich direkt mit dem Kunden auseinandersetzen muss. Das ist ja ja immer das Gleiche, dass den (berechtigten) Frust nie die Richtigen abbekommen.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Gibts ein Kurzfazit zum FP2, ohne dass ich jetzt zehn Seiten lesen muss? Irgendwelche Unterschiede zum FP1, vermutlich nicht, oder?

FP1 habe ich noch selber mitgetestet, beim FP2 war ich leider unterwegs und hatte ich keine Gelegenheit zu.

9. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    50 Minuten lief es auf dem O Ton und der deutschen Spur gut, englische vorher zusammengebrochen. Danach egal mit welchem Ton sehr holprig.

10. Paiky

Paiky Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich werde am Sonntag einfach RTL und denn Stream gleichzeitig an haben. Ich werde so lange RTL gucken bis Werbung läuft und danach switche ich für 5 Minuten den stream und wenn die Werbung wieder vorbei ist gucke ich RTL.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.