1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kapier nicht ganz, wieso über CreditCards so rumgekotzt wird?

Was einfachers gibt es doch auf dieser Welt nicht mehr und ganz praktische gibts auch. Wer hebt nicht gern im Ausland ohne Gebühr ab?

Deswegen F1 TV wieder mal - salopp gesagt - als unbrauchbar abzustempeln ... naja, RTL gibts auch^^

KL1900, SpongeTheBob und dsfplus gefällt das.
  2. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nochmal, nicht jeder hat eine Kreditkarte und was Auslandsabhebungen betrifft, so ist nicht jede Kreditkarte da gebührenfrei, meist muss man da ziemlich aufpassen. In den USA komme ich mit eine EC-Karte der Sparkasse deutlich günstiger weg (durch weniger Umrechnungsgebühren etc. pp.), wenn ich vor Ort am Automaten Dollars abbuche, als wenn ich das mit einer Kreditkarte mache.

Und ja, leider wird F1 TV durch diese Restriktion für einige wohl somit unbrauchbar, auch wenn du es nicht akzeptieren kannst.

3. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Ick och nich.

4. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Und das Angegifte geht weiter, woher weißt du denn so genau, das @YellowLED das nicht versteht/ akzeptiert?

YellowLED und SpongeTheBob gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Weil über irgendwas gemotzt werden muss, der Dienst ist neu und damit automatisch schlecht.

Dabei hätte ich gerade von den Leuten, die sich so als krasser Premium Fans aufspielen und jeden beleidigen der die F1 bei "Hartz 4 RTL" guckt, doch mindestens eine Goldene Kreditkarte erwartet.

Martin1979 und YellowLED gefällt das.
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wieso akzeptieren?
    Mir kann es ja unterm Strich egal sein, da ich nicht davon betroffen bin?^^

Nur würde ich deswegen halt nicht gleich alles als blöd abstempeln.
    Ich musste mir auch PayPal zulegen, weil es bei einigen Ebay Verkäufern nur so ging .... das wollte ich auch erst nicht und bin seit 3 Monaten PayPal Nutzer ... und nun bin ich sogar richtig begeistert davon :)

Gibt genug Prepaid Cards oder sogar kostenlose Cards, die in meinen Augen in der heutigen Welt einfach nicht wegzudenen sind.
    Aber Deutschland hängt bei sowas schon immer hinterher - in Asien gibt es Länder, da wird quasi nur noch mit CreditCard gezahlt :)
    Digitalisierung ist halt in Deutschland immer noch nicht so weit verbreitet - leider.
    Ist mit dem DSL Ausbau genauso, aber das ist ja ein komplett anderes Thema^^

7. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Doch, PayPal. ;)

Ich seh da auch kein wirkliches Problem. Aber für die "streamaffine" Zielgruppe ist eine Kreditkarte wohl weniger das Problem, als für den Durchschnittsdeutschen, der auf Lastschrift schwört oder am liebsten noch per Rechnung oder Brieftaube zahlen würde. Alles Neuland eben :rolleyes:

dsfplus und YellowLED gefällt das.
  8. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    @Echti hat Recht, eine sachliche Diskussion ist schwierig, provoziert wird wo es geht. Schade um die Zeit die man investiert, weil gleich alles negativ gesehen wird und zerredet wird um des "zerredet sein Willens". Ja, es ist nicht alles Gold was glänzt, aber war es das bei SkyD oder auch RTL jemals?

YellowLED gefällt das.
  9. west263

west263 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    dachte ich auch mal.
    Ist aber eigentlich ganz einfach. Man muss nur auf seine Mails achten und wenn die Rechnung herein flattert, wird sehr zeitnah die Überweisung getätigt. Man muss sich nur selber disziplinieren und daran denken, das nichts automatisch abgebucht wird und schon man diese Karte im Griff.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das hat nichts mit angiften zutun. Er versteht nicht (oder will nicht verstehen), warum für manch einen durch diese Restriktion, das Produkt F1 TV eben unbrauchbar geworden ist. Das hat rein gar nichts damit zu tun, wie man generell zu dem ganzen steht.

Hier hat niemand alles als blöd abgestempelt, was F1 TV zu bieten hat, ganz im Gegenteil, nur scheint ein Teil der User hier nicht kritikfähig zu sein, wenn man an dem Produkt gewisse Schwachstellen und Probleme anspricht, die im Zuge der einkleckernden Informationen bekannt wurden.

Es gibt vieles, was für manch einen nicht mehr wegzudenken ist. Ändert halt trotzdem nichts daran, dass viele keine Kreditkarte haben und sich nicht extra für F1 TV eine holen wollen/werden - wodurch F1 TV sich von Haus aus ein Kundenteil aussperrt.

chris1969 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.