1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Doch es ist ganz einfach, die FOM hätte einfach die Experten hier im Forum abwerben müssen, dann würde der Stream perfekt in 4K, 50FPS und auf allen möglichen Geräten laufen.

Lion_60 und maliilam gefällt das.
  2. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Replay des Trainings ist automatisch gestartet :D

Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2018
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also mit der Xbox sind die 25fps nicht ganz so schlimm! Und das meine ich ernst, da ich selbst sehr empfindlich bin mit so scheiß Rucklern!

4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Deine Polemik in allen Ehren, aber hier wurde behauptet, dass die FOM seit Jahren an einem Livestream Service arbeitet und das die Leute schon wissen was sie tun - als vor der Saison schon leicht Zweifel aufkamen.

Dass das alles dann nicht so eingetreten ist, wie ihr prophezeit habt, wissen wir nun und die Realität geht dann schon eher in die Richtung der Pessimisten. Ja, wir haben nun die Möglichkeit wieder durch Kameras zu schalten und können auf ein (teilweise) großes Archiv zurückgreifen. Aber was bringt mir das eben, wenn das Bild im Vergleich zu einer Sky Übertragung im letzten Jahr deutlich schlechter ist? Keine Ahnung warum es dich so stört, dass man das erwähnt. Für mich ist die Bildqualität essenziell wichtig und steht klar über den anderen Features (die wie gesagt nett sind, aber auf die ich auch verzichten könnte). Und ich sehe halt nicht, dass man in naher Zukunft auf eben 50fps umschwenkt, wenn das Grundgerüst noch so viele Probleme macht.

5. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sollte eine Erhöhung der Bildrate wirklich so kompliziert sein?

6. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Du kannst nach einem Freien Training beurteilen wie die FOM in Sachen F1TV gearbeitet hat?

toweki gefällt das.
  7. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Schlimm ist immer relativ, wenn man den direkten Vergleich hat und mal n-tv HD nebenbei laufen lässt, fällt es stark auf. Es sind auch keine wirklichen Ruckler bei 25fps sondern das Bild ist einfach merklich unruhiger und nicht so geschmeidig, gerade wenn die Kamera schwenkt bzw. ein Auto von Links nach rechts (oder umgekehrt) durch das Bild fährt. Das liegt einfach an der Technik und hat jetzt nichts damit zu tun, ob ich direkt vom PC oder der XBOX auf den TV streame. Ich erkenne direkt einen Unterschied wenn ich beispielsweise die offiziellen Videos der FOM auf Youtube mit 1080p/50fps schaue oder auf eben auf F1 TV.

8. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Wie war das eigentlich nochmal mit den Rahmenserien? Aktuell werden die ja noch nicht gezeigt, aber es ist ja für später geplant.

Beinhaltet das dann nur die Rennen oder auch deren Trainings und Qualifyings? Fand es bisschen doof, dass man erst so spät im Worldfeed war und direkt nach Ende wieder raus. So ein Service, wenn er demnächst problemlos läuft, ist doch eigentlich perfekt dafür gemacht, dass man über Stunden live im Feed drauf ist.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Davon ausgehend, dass der Service schon früher kommen sollte und verschoben wurde und nun auch jetzt bei "offiziellem" Launch mehr Schlecht als Recht lief, kann man durchaus erahnen, dass da noch einiges im Argen ist - und das nach Jahren der Enwicklung (wie hier ja immer stets behauptet wurde).

10. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Naja, bislang ist der Tenor doch eher sagen wir freundlich "durchwachsen" ;)

Streaming ist ja jetzt auch nicht gerade eine so neue Technik.

chris1969 und logan99 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.