1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. toweki

toweki Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Steht ja bei der Buchung Wiederholung aller Sessions. Gerade nochmal nachgeschaut das steht nur bei Access, aber das wird in Pro schon drin sein denke ich mal.

2. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Von den "alten" Rennen sicher nur das Rennen selbst. Von dem aktuellen Wochenende und vielleicht der aktuellen Saison wahrscheinlich alle Sessions.

toweki gefällt das.
  3. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Spätestens wenn F1TV freischalten wird, werden wir es erfahren! :)

Und es sei gesagt: Jeder noch so ruckelnde Stream ist besser als RTL :)
    Wegen mir kann F1TV hängen, 10min hinten dran sein oder sonst was ... alleine die Option mit F1TV, dem Archiv und ordentlichem Kommentar - im Vergleich zum RTL Mist - ist Gold wert ... :winken:

MiSeRy gefällt das.
  4. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Gratis obendrauf? Wer hat denn davon gesprochen? Diese Sachen sind laut Aussagen zu F1 TV (Pro) Bestandteil des Angebotes. Wenn man dann ein Angebot zum buchen freigibt, sollte man in diesem Zusammenhang eigenglich auch erwarten dürfen, dass die die Inhalte ab dem Zeitpunkt auch verfügbar sind.

Der richtige Fan freut sich auf Inhalte, nicht auf "leere" Versprechen, wo man ständig wieder vertröstet wird, weil man sich etwas übernommen hat und Ende ein durchaus halbgares Produkt "hingeworfen" wird.

Also darf man dMn nich anmerken, dass ein Produkt buchbar ist, jedoch Inhalte (die so erstmal nicht mit Liveübertragungen zu tun haben, aber Bestandteil des Angebotes sein sollen) nicht abrufbar sind?

An und für sich, müssen Zuschauer die aus unterschiedlichen Gründen einen deutschen Kommentar bevorzugen, nach wie vor mit RTL in Form ihrer beiden Kommentatoren-Hanseln auskommen. Besser wird da zwar die werbefreie Übertragung, der Kommentar jedoch nicht. Und ich bleibe dabei, dass es durchaus peinlich ist, dass Liberty sich hier so eine billig Lösung aus dem Ärmel geschüttet hat und das sind Sachen die man unabhängig von den sonstigen Sachen kritisieren darf und auch sollte, denn sonst nimmt das keine

Wenn du das daraus gelernt hast, dann mein Beileid. Die Kritik dazu war, dass nicht jeder eine Kreditkarte hat oder sich extra für F1 eine zulegen möchte oder kann. Hier hätte problemlos 2-3 alternative und gängige Zahlungsmethoden zusätzlich anbieten können, um nicht einen Teil an potenziellen interessierten auszuschließen, weil es an der Kreditkarte scheitert.

Es wurde von Beginn an mit dem Rahmenprogramm im Zusammenhang von F1 TV Pro geworben.

Wie oben bereits erwähnt, sind viele deutschsprachige Zuschauer auch auf einem deutschen Kommentar angwiesen bzw. bevorzugen sie diesen. Hier hat man also keine Option den "RTL Mist" duch F1 TV zu umschiffen. Und auch wenn sich viele an den englischen Kommentar von Sky F1 klammern, so ist mit Crofty auch dort einer am Werke, der nun qualitativ nicht gerade das besste Pferd im Stall der Kommentatoren ist.

5. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Und es geht wieder los....

Es wird uns also ein "halbgares Produkt" hingeworfen?? Bist Du also Betatester und kennst bereits den vollen Umfang des Angebots?? Qualität, Stabilität etc.??
    Wir sind wieder genau an dem Punkt, an dem wir schon vor Wochen waren: hier wird ein Produkt bereits abgestraft, was es noch überhaupt nicht gibt.
    Das ist keine sonderlich objektive Diskussionsgrundlage.
    Dazu sollte man noch erwähnen, dass die Verzögerung des ganzen an einigen Dienstleistern lag, nicht am Angebot selber.

Doch natürlich kann man das, wenn es bei eine Anmerkung bleiben würde. Aber das, was hier in diesem Zusammenhang passiert, ist ja schon wieder "berechtigte" Kritik, wie es hier seit längerem so gerne heißt - auch von Dir.
    Ich sage lediglich, dass es bei einem 12-Monats Abo keinen spürbaren Unterschied macht, ob ich es jetzt abschließe, obwohl der Inhalt erst ein paar Tage später zur Verfügung steht. Und wenn das für Leute trotzdem ein so großes Problem darstellt, ja dann sollen sie das Abo eben noch nicht abschließen.
    Das ganze allerdings wieder als Gelegenheit zu nutzen das Produkt abzustrafen ist völlig überzogen.

Ich lerne daraus, dass Du Sarkasmus nicht verstehst.

SpongeTheBob gefällt das.
  6. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Eingekaufter Drittkommentar, vorerst keine Rahmenrennen, Nutzung zunächst nur über das Webportal möglich... Das sind Dinge, die man unlängst über das "Produkt" weiß und ja, da hört sich für mich ziemlich nach "halbgar" an.

An wem die schlussendliche Verzögerung nun lag, spielt keine wirkliche Rolle. Dass es ausschließlich an Dienstleistern lag und nicht an eigenen Problemstellen, ist zumindest stark zu bezweifeln. Unterm Strich wäre bleibt es dabei, dass so wie es jetzt wohl schlussendlich kommt, es halt strategisch her nicht wirklich der optimalste Zeitpunkt ist für eine solche Einführung ist.

7. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wieso? Für Sky muss ich im Sommer und über Weihnachten auch zahlen und da wird mir nichts geboten.

aseidel gefällt das.
  8. Thomas_R

Thomas_R Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Technisches Equipment:
    Humax iCordHD
    Bin schon gespannt und heiß auf den Dienst. Ob es dort auch vor- und Nachberichte geben wird. Vielleicht zeigen die auch nur stumpf ab Beginn vom Worldfeed. Würde mich nicht stören.

9. Echti

Echti Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Den ruckelnden Stream und die abstürzenden Server hast du noch vergessen.

10. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist so nicht ganz richtig. Wenn du partout an keinen der anderen Sport-Paket-Inhalte (+ Sky Entertainment/Welt, was man ja eh dazu buchen muss) Interesse gehabt hast, dann hättest du auch schlicht und einfach dir das das Tages/Wochenendticket für die F1 kaufen können und ausschließlich für die F1 gezahlt wenn sie gelaufen ist ;)

Das hat so jetzt nichts mit den Dingen zu tun, die mit Sicherheit fesstehen. Aber zu erwarten dürften etwaige Probleme natürlich dennoch sein.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.