1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Anzeige
    Nur das RTL das naturgemäß anders sehen muß, das mit der Spannung - dürfte wohl klar sein, denn immerhin finanziert die Werbung alles.
    Und daran hapert und dreht sich alles ...auch wenn es von einem sky Receiver angeschaut wird - hilft das herzlich wenig.
    Aber das Du dem Ganzen wie beschrieben entsprechende Spannung (noch) abgewinnen kannst... bei Sky oder live vor Ort wäre der Funke bestimmt auch bei mir wohl aufgekommen ... aber bei dem derzeitigen Übertragungswirrwarr erschwert es doch irgendwie - da gibt es nur ganz oder gar nicht- eine mittlere Grundlage wie zu vorigen Sky Zeiten fehlt gänzlich ... leider.
    Da bleibt dann nur noch Bahrein als das herrausragende Maß der Dinge eben übrig ...

2. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Also ich nehme das Rennen wahr und ich gucke schon über ein Jahrzehnt bis auf wenige Ausnahmen alle Rennen. Ich denke das hilft einem das man auch mit falschem oder unangebrachten Kommentar das Rennen trotzdem ganz gut wahrnimmt. Am Beginn als Kimi dem Ocon in die Kiste fuhr hab ich mich gefragt ob die überhaupt zugucken.

Warum kann Channel 4 so eine ausführliche Analyse senden und RTL nicht. Dadurch das nun 10min. später gestartet wird, gibt es bei RTL nun fast gar keine Analyse mehr.

Zuletzt bearbeitet: 29. April 2018
    newyork gefällt das.
  3. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Panasonic 37LZD800F, Vantage VT-600c+2xWDE1TB/1x3TB Backup, Amazon Fire U-HD Stuck 3.Gen
    Ich denke weil RTL es schlichtweg nicht will bzw. gewohnt ist. Die streuben sich mit Händen und Füssen gegen Änderung(en) in ihrem Ablauf- wenn muß das wie mit dem Weggang von Lauda immer von "außen" kommen. Die sind einfach der Auffassung es reicht das es mündlich ein "wenig" anklingend erklärt wird - da stören doch nur weitere Tafelbilder und erst noch eigene Bewegte zu. Der Zuschauer könnte das ja noch für länger dann behalten ....

Generell wünsche ich mir das es mehr Kameras und verschiedene Positionen auch gibt - gerade bei den neuralgischen wie sensiblen Streckenpunkten - aber das bleibt wohl noch sehr lange mehr Wunsch als Wirklichkeit ...

patissier1 gefällt das.
  4. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da RTL nun alleine die Formel 1 zeigt, können sie auch machen was sie wollen. Ob es den Freaks gefällt oder nicht. Die Nachberichte bei Sky D waren ja schon bescheiden.

newyork gefällt das.
  5. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Ohne die Red Bull internen Crashes (Toro Rosso in China & Red Bull heute) hätte Vettel 100 oder 93 von 100 möglichen Punkten. Aber dass sich die 4 Bullen gegenseitig eliminieren ist nicht Ferraris Schuld.

6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, nachdem mir heute leider etwas Wichtigeres dazwischen gekommen ist und ich das Rennen so nur immer mal wieder im LIVE Ticker verfolgen konnte, hab ich nun mal ein paar Videos gesehen.
    Ziemliches Chaos in Baku, der Track macht sich nach dem Langweiler in 2016 immer mehr zu einem richtigen Klassiker!!

Wahnsinn, dass Ferrari und VET es leider wieder nicht geschafft haben und durch dumme Umstände so schnell nicht mehr die WM anführen, obwohl man das wohl beste Auto im Feld hat. Diesmal könnte man sagen, dass VET sich vielleicht noch ein oder zwei Runden gedulden hätte können ... auf der anderen Seite "If you no longer go for a gap which exists you are no longer a racing driver"! :D
    Sind ja immer noch einige Rennen zu fahren ;)

Red Bull stellt sich dieses Jahr auch ziemlich dumm an .... man hat kein schlechtes Auto, aber man bringt es in den meisten Fällen auch nicht nach Hause. Schwer zu sagen, wer wirklich Schuld hatte .... VER muss irgendwann bremsen, RIC war nah dran - VER verteidigt die Innenbahn über die ganze Start Ziel Gerade, macht unterm Bremsen nochmal nen Ticken mehr zu, aber RIC macht dabei auch keinen Ansatz, innen reinzustechen.
    Unterm Strich würde ich eher RIC die Schuld geben als VER. Nen richtiges "Move under Breaking" wie vor 2 Jahren in Mexiko von VET war es in meinen Augen nicht.

Anyway ... die F1 ist dieses Jahr richtig geil!! Nur schade, dass wir in Germany auf die Scheiße RTL angewiesen sind und ich so nun keine Option hab, eine Wiederholung oder Aufnahme zu schauen, aber das ändert sich ja in 2 Wochen endlich :)

Damn True und newyork gefällt das.
  7. newyork

newyork Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das dachte ich mir auch dabei ;)
    Ansonsten dafür das Du nicht Live dabei warst - ein sehr lebendiger F1-Einblick:)

YellowLED gefällt das.
  8. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, auf F1.com werden wenigstens so 30-60sec Ausschnitte der wichtigsten Szenen hochgeladen.
    Das hilft schon etwas, mal später die 7min Zusammenfassung anschauen, aber zunächst geb ich mir mal Talladega!

LEC ist ja auch spitze gefahren, da zieh ich meinen Hut, HAR auch endlich mit einem Punkt - der könnte ihm Mal etwas Selbstvertrauen geben.
    Was mir dieses Jahr auch gut gefällt, die hinteren Teams (also alle hinter Mercedes, Ferrari und Red Bull) sind doch eng beieinander und kämpfen schön um Punkte :D

Nächste Woche bin ich übrigens in Spa zum 6h Rennen der FIA WEC.
    Mal schauen, wie sich ALO dort schlagen wird - der hat dieses Jahr auch nen schönes enges Programm!!

9. Damn True

Damn True Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @YellowLED
    Warum nimmst du dir das Rennen nicht bei RTL auf?
    Die Kommentatoren sind zwar furchtbar aber so kann man es sich wenigstens nochmal anschauen.

10. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu müsste ich erstmal nen Receiver für haben, da mein 6 Jahre alter Flatscreen auch keine Aufnahmen mit externer HDD unterstützt.

Das Rennen gibts bestimmt in ein paar Tagen auch wo anders - zumindest hoffe ich das.

Damn True gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.