1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. donnertal

    donnertal Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich habe die Formel 1 seit 2000 bei Premiere World/Premiere/Sky verfolgt und die F1Digital+ Jahre waren natürlich unglaublich genial. Das Duo Jacques Schulz und Marc Surer fand ich von Anfang an super nur das mir JS in den letzten dann teilweise doch ein bisschen auf den Zeiger gegangen ist, das war dann auch die Zeit in der ich die F1 immer mehr bei der BBC verfolgt habe.
     
  2. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.066
    Zustimmungen:
    2.587
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Nein, haben sie nicht. Eddie Baker war und ist ein Mitarbeiter der FOM, genauso wie es Ecclestone war.
     
  3. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273

    So und nach Donnerstag war dann endlich Freitag ... endlich wieder F1 Racing!!
    Ab Freitag hatte ich einen festen Tribünen Platz - Michael Schumacher Grandstand Premium.
    Die Premium Section ist ganz oben - 3 Reihen mit gepolsterten Sitzen plus einem Dach, das sich für den Samstag Vormittag als richtig wertvoll herausgestellt hat!
    Der Schumacher Grandstand ist vielleicht nicht der beste im Albert Park, aber unterm Strich für ca. 340€ für 3 Tage plus Donnerstag freie Platzwahl nicht schlecht - vor allem die Reihen ganz oben sind auf jeden Fall den Aufpreis wert!
    Freitag stand halt dann alles im Rahmen der F1 ... und ein paar Support Rennen.
    Die V8 Series hatte Qualifying plus das erste Rennen am späten Abend unter Twilight Bedingungen.

    Übrigens: Die Anreise zum Albert Park ist wunderbar - es gibt eine Tram, die direkt hinter Gate 1 (Haupttribüne) hält - die Fahrt ist für Besitzer eines gültigen Tickets for free.
    Am Do und Fr nach normalen Wochenzeiten, am Sa und So dann verstärkt und ohne Zwischenstopp zw. Southern Cross Station (Downtown Melbourne) und Albert Park!
    Joa ... hab ich noch was vergessen? Die Wege können etwas lang sein ... ABER ... wer zur F1 fährt, der muss halt doch ein paar km zurücklegen können :D Bin täglich etwa 15-20km gelaufen ... es hätte aber auch ein internes Shuttle gegeben, aber ich lauf mir lieber die Füße wund und kann dafür an jeder Stelle stehen bleiben :)
    Naja und zu den Australiern? Da muss ich nicht viel sagen .... alle ganz locker .... hauen immer lässig ein "FUCKING" raus - das ist wohl das "AMAZING" der Amerikaner :D Und ... wirklich viele Leute mit sehr viel Fachwissen! Mit den unzähligen Leuten, mit denen ich geredet habe ... waren bis auf 2 bzw. 3 (einer alleine und ein Ehepaar aus Canada) schon unzählige male beim Australian GP und auch bei internationalen GPs.
    Gleich mal ein paar Tipps für Japan und Monaco und 24h Le Mans eingeholt :)

    Grüße an den Kollegen, den ich am Prost Grandstand am Freitag getroffen hab!


    Achja und PS: Sonne in Australia ist halt doch deutlich stärker im Herbst :D Hatte nach Donnerstag schon nen Sonnenbrand und da die Sonne in den Schumacher Premium Stand am Nachmittag auch schön reinballert .... wurde der übers WE nicht gerade besser :D Aber naja ... hält einen Sonnenbrand von der F1 ab? Natürlich nicht! :giggle::cool:

    Hier der Link zu Freitag Galerie: Galerie: F1 Freitag Melbourne - abload.de
     
    dsfplus, Neno86, F1 2013 und 3 anderen gefällt das.
  4. mc36

    mc36 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2008
    Beiträge:
    9.571
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Könnte es vielleicht daran liegen das es bis auf 2002 keine Englische Tonspur gibt für Bakerville das man eben deswegen das Signal nicht für das F1 Archiv verwendet ?
     
    fccolonia10 gefällt das.
  5. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    11.924
    Zustimmungen:
    6.336
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und von Freitag auf Samstag - Qualifying Day!
    Kaum stand man in der Schlange am Gate, fing es zu Regnen an ... und mit der Zeit schüttete es richtig!
    Für die Support Rennen (Ferrari + V8 Supercars) hatte das keine großen Auswirkungen, ein bzw. zwei Runden hinter SC und dann ging die Meute in die Schlacht. Waren ganz unterhaltsame Rennen!
    Die F1 hatte dann etwas mehr Glück, FP3 war abtrocknend und zum Qualifying dann komplett trockene Bedingungen.
    Da haute dann HAM auch nen neuen Streckenrekord raus und lachte bisher zum ersten und einzigen Mal in dieser Season :D

    Nach dem F1 Qualifying gab es noch das zweite lange Rennen der V8 Sueprcars - insgesamt 4 Rennen, 2 x kurz und 2 x lang.
    Dieses Rennen war echt mega spannend, da es doch nochmal richtig zu Regnen anfing und es verschiedene Taktiken gab.
    Am Ende hat es sich doch gelohnt, draußen zu bleiben und auf Slicks irgendwie zu überleben :D

    Link zum Samstag: Galerie: F1 Samstag Melbourne - abload.de
     
  6. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.718
    Zustimmungen:
    1.976
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Starke Bilder. Danke dafür! (y)
     
    YellowLED gefällt das.
  7. xifotds

    xifotds Gold Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    48
    In Rückblicken auf YouTube verwenden sie die Digital-Bilder.
    Wahrscheinlich, wie vorhin erwähnt, nicht bei F1TV weil es außer 2002 keine passende englische Tonspur gibt.
     
  8. dsfplus

    dsfplus Senior Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    53
    Da könnten sie den dt. Fans, für das F1 TV Pro Archiv, mal einen Gefallen tun und die F1 digital+ Übertragungen von 1996 bis 2002 mit dt. Tonspur anbieten, da gab es wenigstens noch fachlich- qualitativen Kommentar von Jacques und Marc.:cool::love: Wäre ein netter Ausgleich dafür, dass man (mindestens) 2018 die RTL Kommentatoren ertragen muss.
     
    Dirk1970 und toweki gefällt das.
  9. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.626
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Wem gehört eigentlich die Kommentatorenspur, der FOM oder dem jeweiligen Sender?
    Sky UK kann ja die alten Rennen auch mit ITV und BBC Kommentar senden.
     
  10. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.731
    Zustimmungen:
    2.842
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bei einigen Rennen im Archiv gibt es auch keine Tonspur, von daher glaube ich nicht daran das es daran liegt. Es muss wohl andere Gründe haben. Eventuell gibt es das Signal noch in einigen Jahren bei F1TV zu sehen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.