1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Eigentlich konnte man die letzten Jahre immer recht gute Tendenzen ablesen - zumindest anhand der Rennsimmulationen.
     
  2. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich habe (nicht hatte!) Sky aus vielen guten Gründen abonniert, zum Beispiel wegen des tollen Seriensenders Sky Atlantic HD. Garantiert nicht habe ich Sky wegen der unterirdisch schlechten und lieblos hingeklatschten Möchtegern-Pay-TV Übertragung und dem peinlichen Roos abonniert. Verhunzungen seines Namens erspare ich mir allerdings, denn "Argumente" wie "Kai Übel" zeigen doch recht deutlich, dass man eigentlich nicht wirklich was gegen RTL vorzubringen hat, aber händerringend nach Rechtfertigungen sucht, warum man Geld für Sky ausgegeben hatte, nicht wahr? ;) Oder um es mit Deinen Worten zu sagen: LOL! :D

    Nein, wieso denn? Es hat sich doch gar nicht bewahrheitet, dass Sascha Roos und Tanja Bauer Jobs bei F1TV erhalten! :ROFLMAO:
     
  3. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Da müsstest du mir kurz auf die Sprünge helfen, inwiefern du bei RTL in der Hinsicht besser bedient wurdest - nur um die Realation zu bekommen, was für dich unterirdisch schlecht und lieblos hingeklatscht definiert, denn bei den 2-3 Rennen die ich pro Jahr bei RTL ertragen musste, hatte ich genau diesen Eindruck :D

    Inwiefern zeigt das, dass ich nichts gegen RTL vorzubringen habe? Damit geht doch klar hervor, was ich von dieser Personalie und seinem Auftreten halte - ein Proll vor dem Mikro, der in keinem Deut bessere Interviews führte als Tanja Bauer, dagegen aber stehts zusätzlich durch sein Erscheinungsbild für Würgereize sorgte. Von den Peinlichkeiten auf dem Podium ganz zu Schweigen, von denen man nicht einmal auf Sky verschon blieb.

    Für jemanden wie dich, der mit dem absolut niedrigsten Niveau in Bereich augenscheinlich mehr als zu frieden ist, ist die Freude natürlich verständlich :D
     
  4. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Weißt Du, Sascha Roos war durchaus zu hören, als er während des freien Trainings zu Leuten im Hintergrund sagte, gerade sei nur so "Longrun-Gedöns", und ob man nicht irgendwas einspielen könne. Diese Szene hat nur verdeutlicht, was man über fünf Jahre immer wieder feststellen konnte. Er hat die Formel 1 kommentiert wie den Fußball, es war halt sein Job und seine Begeisterung war nur gekünstelt. Man hat ihm deutlich angemerkt, dass er kein Motorsportliebhaber ist. Wenn Dir sein unerträgliches gekünsteltes Kichern gefallen hat, gut. Aber dann sag bitte nichts gegen mein Niveau! (y)

    Und schon wieder bewiesen! Du hast zwar offensichtlich sehr stark auf Ebels Äußeres geachtet, in der Lage ihm zuzuhören, warst Du scheinbar nicht. Sonst hättest Du gemerkt, dass er durchaus Fragen zum sportlichen Geschehen an seiner Interviewpartner richtet, während man von Frau Bauer immer nur hören bekam, wie sich der Interviewpartner denn gerade wohl fühlt.

    Nun, peinlich wäre es gewesen, wenn auf dem Podium die Fahrer nur gefragt worden wären, wie sie sich fühlen. Es ist doch offensichtlich, warum die FOM den RTL-Reporter schon mehrfach, von Sky Deutschland aber grundsätzlich nie jemanden auf das Podium gelassen hat. Immerhin werden die Podiumsinterviews in der ganzen Welt ausgestrahlt. Aber die Entscheider bei der FOM sind wahrscheinlich auch nur auf einem ähnlich niedrigen Niveau wie ich... :rolleyes:

    Dann verstehst Du hoffentlich auch die Freude, die ich über den Ärger empfinde, den Leute Deines Niveaus zurzeit haben! :)
     
    dsfplus und Kapitaen52 gefällt das.
  5. Martin1979

    Martin1979 Silber Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2011
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    292
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich kann zwar intolerante Typen wie Dich, die Andere nur wegen einer abweichenden Meinung meinen, beleidigen zu müssen ("Geschmacksverirrung", "niedrigstes Niveau"), normalerweise nicht ausstehen Trotzdem wünsche ich Dir wegen Deiner Würgereize schnelle und gute Besserung, denn auch Gestalten wie Dich möchte man ja nicht leiden sehen. Also zumindest nicht allzu lange! :D(y)
     
    dsfplus gefällt das.
  6. fccolonia10

    fccolonia10 Platin Member

    Registriert seit:
    8. August 2016
    Beiträge:
    2.830
    Zustimmungen:
    2.294
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau das verstehe ich auch nicht. Es wäre doch auch wahrscheinlich nicht deutlich teuer gewesen, zu not zwei Kommentatoren in irgendein Ton Studio zu setzen. Mit dieser halbgaren RTL Lösung vergrault man direkt zum Start sehr viele potentiellen Kunden.
     
    chris1969 und dsfplus gefällt das.
  7. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    9.290
    Zustimmungen:
    2.011
    Punkte für Erfolge:
    163
    Bild schießt mit ihrem Bericht vollkommen am Ziel vorbei. Man holt sich F1 TV doch nicht, um die RTL Kommentatoren zu hören, sondern um von der ersten bis zur letzten Sekunde das Rennen sehen zu können.

    dieser Teil:
    macht überhaupt keinen Sinn. Niemand holt f1tv für RTL. Viele holen es sogar genau deswegen nicht hehe^^

    auch hält man Infos zurück, wie freie Cockpitwahl, Splitscreen, Relive, alte Rennen bis 1981 usw. aber logisch, warum die Leser informieren, wenn man sie gezielt in eine Richtung lenken kann :) nämlich wütend auf F1TV sein und Sky F1 verlangen. Das ist schon sehr geschickt, aber es überrascht mich, wie offensichtlich hier Meinungsmache betrieben wird. Macht einem schon etwas angst, was für eine Macht die mit wenigen Worten haben.

    Denn Kommentare unter ihren Berichten erlauben die nicht, warum auch, sonst könnten ja Leute wie wir die Wahrheit sagen und Leute aufklären. Sowas wollen die nicht.
     
  8. logan99

    logan99 Gold Member

    Registriert seit:
    25. März 2009
    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    181
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das ist allein dein Empfinden. Klar er hat nicht dermaßen übertrieben rumgeschrien und ständig gekünstelt euphorische Ausbrüche gespielt, aber deswegen ist es albern ihm Kompetenzen in dem Bereich abzusprechen. Dafür dass du diese Qualitäten scheinbar einem Waßer unterstellst, wunderst es mich, dass er in über 20 Jahren dermaßen viele Fehler beim Kommentieren macht und einfache Sachen nicht erkennt oder falsch kommentiert. Wenn du so etwas als Motorsportlieberhaber definierst, bin ich froh, dass ich so jemanden nicht gern zu höre :D

    Also bitte, wenn du ernsthaft behauptest, Ebel würde überwiegend Fragen zu sportlichen Geschehen stellen, dann bist du wohl noch mehr von seinem abenteuerlichen Erscheinungsbild abgelenkt, als sonst wer, denn gerade er ist mehr in der Gossip-Szene bewandert und fragt in der Regel völlig belangloses Zeugs. Und deine Voreingenommenheit sieht man ja auch mehr als deutlich, indem du Tanja Bauer nur auf eine Frage reduziertst, was ebenfalls kompletter Unsinn ist - allein die Interviews mit den globalen SKY-Experten oder auch bei Ferrari mit Gene, waren überwiegend über sportliche Themen geführt, genauso wie die übrigen Interviews.

    Und du meinst ernsthaft die FOM stellt jemanden wie den Kanarienvogel auf Podium, weil er so professionelle Interviews führt? Ich bitte dich :D Die Gründe sind recht einfach, Kai Übel ist männlich und durch seinen fragwürdigen modischen Stil in der Szene eben bekannt.

    Du, mich ärgert es zwar, aber ich verzweifle daran ganz sicher nicht, da ich dahingend eine Alternative habe. Nur denke ich durchaus, dass Kritik in der Hinsicht angebracht ist, auch wenn manch RTL-Fan das nicht gern hören mag ;)
     
  9. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Was für ein Quatsch.
    Haben sie den Boxmarktschreier auch nur wegen seiner F1 Kompetenz und den sinnvollen Fragen 45 Minuten Bühne gegeben und die Vorstartphase erstmals verlängert??
    Ja, liberty und fom kennen schon Qualität...
     
  10. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    913
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    Der (Zeitungs)artikel zeigt ja, dass es bis auf 5-10 Menschen in D (alle aus dem Forum)alle genauso sehen. Also lass dich nicht ärgern.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.