1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    So sehe ich es auch. Verstappen hat einfach versucht an einer Stelle zu überholen, wo es nur schwer möglich ist. Hätte er bei diesem Manöver, sowie später dann bei Vettel etwas mehr Geduld gehabt, hätte er locker gewinnen können

YellowLED gefällt das.
  2. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Yellow, dann sollte man aber auch diese nervigen Rennüberwacher abschaffen.

Klar hat VER nen Bock geschossen, aber der will wenigstens überholen.
    Vor 20 Jahren haben wir diese ständigen Strafen auch nicht gebraucht.

Die Fahrer haben doch nur noch Angst, dass sie für jedes schlechte Überholmannöver bestraft werden...

3. Plas1682

Plas1682 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    GRO hat nach dem Restart nach dem SC in den Boxenfunk gebrüllt:

Meine Reifen waren kalt.

Ich brauch solche Fahrer nicht in der F1.

4. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Manche Strafen gehen in Ordnung, manche nicht ....

Die Strafe gegen Gasly sehe ich jetzt, nachdem rausgekommen ist, dass es ein Kommunikationsfehler war, eigtl. als unnötig (meine Meinung) - auch wenn er natürlich Hartley abschießt. Da aber beide im gleichen Team sind und somit sowieso das Team komplett gestraft ist, ist die Strafe in meinen Augen nicht mehr möglich. Dafür wird einfach oftmals zu voreilig entschieden - rein theoretisch hätten aber die Stewards diese Info durch Boxenfunk auch haben müssen.

Das mit Verstappen hingegen sehe ich als akzeptabel, er hat keine Andeutung gemacht und ist halt dann reingezogen.
    Auf der anderen Seite ... gelingt er Move, ist er der Hero ... gelingt er nicht, ist er - wie heute - der Volldepp.
    Unterm Strich wars aber wirklich schlecht geplant, das konnte nie gut gehen und für VET lief es ja dann auch gar nicht mehr. Auto kaputt, viele Punkte verloren. In so nem Fall musst du irgendwie das ganze kontrollieren und ne Strafe aussprechen.
    Ansonsten könnte ganz rein theoretisch einer alle Fahrer vor sich in nen Dreher schicken, Glück haben, dass bei ihm nichts kaputt geht und gewinnen. Sowas wenn Mal passiert, fresse ich Besen bis zum Umfallen :p

@-wolf- : Ich weiß genau, dass du dir das mit den Besen notierst, da war ja was mit der NFL :p

-wolf- und Plas1682 gefällt das.
  5. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    RTL muss Werbung machen und das leider auch im Rennen, dagegen kann man leider nicht viel sagen. Was mich aber wie viele andere hier stört, man bleibt bei SC Phasen drauf, bei Roten Flaggen auch um dann noch 2-3 Runden nach restart in die Werbung zu gehen, das man da so ungelenk ist, ITV ist damals sobald es ein SC gab in die Werbung gegangen, warum kriegt RTL das nicht auch hin?
    Auch Waßer und Danner hatte ich nicht so schlecht in Erinnerung, die beiden haben nach 20 Jahren Null Chemie, versprühen keinerlei Witz es wirkt so hölzern und lustlos, als wären sie froh von RTL um die Welt geschickt zu werden, nur diese doofe F1 nervt. Dagegen wirken Hausleitner und Wurz wie ein neues Schulz&Surer.

Die Vor und Nachberichte finde ich bei RTL aber ganz gut, König macht nen super Job meiner Meinung nach, Ebel sieht zwar aus wie ne Mischung aus nem fetten Dieter Bohlen und nem 5 Jährigen der sich die Kleider selbst raussuchen darf, stellt aber im allgemeinen gute Fragen, Glock kann nichts dran aussetzten, ich mag den einfach und Rosberg erzählt sehr interessante Sachen, wirkt dabei aber irgendwie ohne Ecken und Kanten, naja, Britney halt.

toweki, flob und fccolonia10 gefällt das.
  6. -wolf-

-wolf- Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    hast du das Rezept inzwischen mal probiert? :D

ich habe heute früh klassisch verpennt und das Rennen gerade erst gesehen. Kommentare schenke ich mir jetzt.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    und das SC war sehr unglücklich.

Eine gravierende Sicherheitsgefärdung lag nicht vor, sodass eine halbe runde VSC vlt die bessere Lösung gewesen wäre, da die führenden ja schon an der Box vorbei waren.

8. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    So weit ich das mitbekommen habe, war die Begründung, dass man für das Entfernen der Teile, die durch den Unfall auf der Strecke lagen, eine Lücke brauchte, in der keine Fahrer unterwegs waren. Durch ein SC wird das erreicht, da das ganze Fahrerfeld zusammengeschoben wird. Durch ein VSC wäre das nicht passiert und die Streckenposten hätten permanent zwischen den Autos immer wieder Einzelteile von der Strecke bringen müssen. Dies war trotz Geschwindigkeitsreduktion, die durch das VSC ereicht worden wäre, den Verantwortlichen zu gefährlich.

tonino85 gefällt das.
  9. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ist ja alles Richtig, nur darf ich deswegen nicht das ganze rennen auf den Kopf stellen.

zuerst Virtuelles Saftty Car und dann das richtige oder muss einfach 20 Sekunden warten bis alle an der Box vorbei sind.

ddRoy gefällt das.
  10. DVB-X

DVB-X Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das kann meiner Meinung nach bei einem SC immer passieren und ist in der Vergangenheit nicht nur einmal passiert.

Was auf jeden Fall passiert ist, ist, dass man durch den SC-Zeitpunkt BOT und VET die Möglichkeit genommen hat einen Boxenstopp wie VER und RIC zu machen. Allerdings haben auch HAM und RAI trotz Möglichkeit darauf verzichtet. Es scheint also zu diesem Zeitpunkt nicht allen so klar gewesen zu sein, dass dieser Boxenstopp ein gewinnbringender Vorteil ist.

Tip gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.