1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SR-SS

SR-SS Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Schade, Baku ist mittlerweile ein Highlight im Kalender. Da hätte ich das schon gerne gehabt :-(

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    War es das nicht schoneinmal ?

3. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Nein.

4. Bade

Bade Guest

Erst ab Spanien, und dann auch noch ohne Rahmenrennen.

Der schwache Auftritt setzt sich fort.

Gerade vor dem Hintergrund des Verlustes einer technisch perfekten und ausgereiften Verbreitung über Satellit habe ich seit 1999 noch nie weniger Leistung und Inhalt angeboten bekommen, und bis jetzt hatte ich mir nur für Motorsport drei Sky-Karten gegönnt.

Derzeit legal nur Formel 1 mit Werbung und einem, meiner persönlichen Meinung nach, Anbieter auf Bildzeitungsniveau, hauptsache Masse. Inhalt und Umfang völlig völlig inakzeptabel.

Für mich dann erst mal ab Spanien erst mal ein einzelnes Monatsabo über Scheiß-Internet, mal sehen ob und wann es sich lohnt mehr zu buchen.

SR-SS, ddRoy, Force und einer weiteren Person gefällt das.
  5. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Na toll, Amazon Fire TV erst ab Sommer... das ist ja noch was hin...:(

6. Wollis

Wollis Platin Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hab mal das Rennen genuckelt, 3,15GB für 2H 30min. Auflösung hier 768x576 und 25fps. Beginn ist mit dem rausfahren aus der Box und endet mit der Originalsprache in der PK. Nach meiner Erinnerung gabs danach immer noch einen kurzen musikalischen Highlightclip des Rennens. Der Sound kommt schon richtig cool rüber, das Bild wirkt leicht krisselig/unscharf. Kann aber auch sein, weil Fuji TV damals noch produzierte (NTSC?) und es umgewandelt wurde. Da war ja öfters mal das Bild eher blass.

7. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    WOW Live-Sport Premium
    Netflix Basic (TR)
    DAZN (shared)
    AppleTV+
    Disney+
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Gibts überhaupt noch Leute die in Zeiten von E-Autos diese hybriden nicht Fisch nicht Fleisch Autos kaufen?

Aber ist schon klar wird man nicht mehr zurück nehmen- mit dem tanken- wäre ja ein Rückschritt. :rolleyes:

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Wie vermutet, vor Barcelona wird das nix. Mal schauen ob sie es diesmal hinbekommen, Zweifel sind nach wie vor vorhanden :D

Aber natürlich wäre eine News von Liberty nichts, wenn nicht im gleichen Zuge etwas negatives zu vermelden ist. Die Einschränkung, dass die Rahmenrennen nicht gezeigt werden, ist natürlich ein Schlag ins Gesicht für jeden Motorsport-Fan. Da fragt man sich doch, was da intern für ein Chaos herrschen muss. Technisch kann ich mir zumindest nicht erklären, warum man meint die F1 ab Barcelona übertragen zu können, aber die Rahmenrennen wie F2 nicht. Vermutlich liegt das Programm hier wieder eher im Organisatorischen, weil man vermutlich nicht für alle 4 Hauptsprachen externe Kommentatoren einkaufen kann (denn in Deutschland wird die F2 ja leider nicht mehr übertragen). Gut, eigene Kommentatoren könnten das Problem lösen, aber darauf hat Liberty ja keine Lust.

Schade, dass man eigentlich keine Alternative zu dem Service hat, denn mit echter Konkurrenz würde Liberty hier wohl mit F1 TV komplett baden gehen, so amateurhaft wie man sich anstellt.

9. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Es ist ja von der Formel 1 offiziell angekündigt worden. Außerdem
    bald ist relativ, sind immer noch fast ein Monat

10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    logan99 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.