1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Ich bin mal gespannt, was die Toro-Rosso Hondas morgen im Rennen reißen, Alonso schaffte letztes Jahr in Spanien mit einem Honda Motor auch einen 7.Platz in der Quali und wurde dann durch gereicht. Und spannend ob McLaren morgen im Rennen wieder eine bessere peace hat, vor allem beim Heim Rennen der Teambesitzer, muss morgen deutlich mehr kommen. Dazu noch die beiden Ferraris an der Spitze und Lewis der Aufholen muss, ich freue mich mal ausnahmsweise richtig aufs Rennen!

2. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Klar ist das schlimm, und gehört auf einen News Sender. ntv, Welt, Phoenix, Euro News, was weis ich. usw....

3. sid80

sid80 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Auch wenn ich nicht unbedingt "Pro-RTL" und eher Freund einer werbefreien F1-Übertragung bin, aber...
    RTL ist auch kein Sportsender, sondern ein Vollprogramm. Von daher gehört das Senden von "Breaking News" zu deren Aufgaben.

Kritisieren kann man allerdings, dass ein "Newsflash" angekündigt wird und man abrupt in einen langen Werbeblock springt, um dann doch wieder zur F1 zurückzukommen und erst dort zu den News schaltet.

fccolonia10 gefällt das.
  4. roloman

roloman Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    - D-BOX 2 von Nokia
    - TechniSat Top-Set-Box
    - Apple.tv
    - 2 x 27" Apple iMac mit VLC
    - Philips flatTV HD Ready
    - Samsung SmartTV
    - 2 x MR 401 Ultra

ABO´s:
    - Magenta BigTV
    - Magenta Sport
    - Vodafone Kabel Digital Premium
    - Sky komplett
    - DAZN
    - Motorsport.tv Premium
    - Watch it (Motorvision / AMS.tv)
    - F1.tv Pro
    - Pluto.tv
    - Eurosport Player
    - tvNOW premium
    - joyn
    - Disney+
    - Netflix HD
    - OlympicChannel
    - Sporttotal
    - RTL Luxembourg
    - Film on Premium
    - Waipu.tv (komplett)
    - Zattoo (free)
    Ich muss Echti zustimmen. Es wäre absolut kein Problem die Formel 1 mit ft1, ft2 und ft3 auf Nitro auszulagern. Dort wäre auch Platz für ein nettes Formel 1 Magazin. Zum Beispiel am Sonntag. Es kommen dort den ganzen Abend alte CSI Formate. Zugegeben, ich liebe zumindest die Miami Version. Jedoch könnte ich für folgendes drauf verzichten. Da kommt heute z.b. auch um 22:55 eine Folge von CSI: Tätern auf der Spur sowieso anschließenden eine Folge vom CSI: Miami. Holt beide Formate aus dem Programm und man hat 95 min. Sendezeit freigeräumt für ein Formel 1 Magazin mit einer Talkrunde (ähnlich Servus TV), Highlights des Rennens, News nach dem Rennen, Interviews mit Fahrern, historischen backflashs, netten filmchen (von mir aus zum Teil aus dem Vorbericht) und was kai ebel on tour...

Dann hätte man doch mehr erreicht als es bei n-TV zu senden. Zumal hier keine Gefahr von News besteht... Und wenn man die Formel 3 zeigt, packt es auch dazu...

5. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was dann genau wieviele Leute sehen wollen ?
    Genau für die 1000-2000 Leute im deutschsprachigen Raum lohnt sich das wirklich nicht.
    Nitro ist kein Sportsender und da hat sowas einfach nichts zu suchen.
    Ich rate allen die sich sowas wünschen, sich zusammen zu tun und einen eigenen Sportsender mit nur diesem Thema zu gründen, dann habt ihr alles was ihr wollt.
    Oder beackert endlich Sky mit Briefen Emails, WA-Nachrichten und Demonstrationen vor der Sendezentrale damit die wieder eine F1 Übertragung starten, damit endlich mal Ruhe ist.

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Bernie ist übrigens auf Einladung der Königsfamilie dort und nicht weil Liberty ihn geladen hatte oder sowas. Klar weil Liberty das Logo geändert hat ist das alte Logo quasi ein Sinnbild der Eccelstoneschen F1 geworden. Deswegen natürlich sein Logo, seine Hemden sein Stolz.

7. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61 inkl. Kodi Plugin
    Raspberry Pi 3B+ Kodi
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.2
    Waiputv Box mit Kodi Omega 21.2
    TechniSat Multytenne
    Bringt doch gar nichts - die Rechte sind für die nächsten Jahre bei RTL - auch bewusst von Sky D so aus Spargründen entschieden. Da kann man nur kündigen bzw. auf F1 TV 2019 warten - vielleicht sind dort dann bekannte Sky-Stimmen wieder zu hören.

8. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aber wohl nur die Free TV-Rechte, ws ist mit den Pay-TV Rechten?

Eben dagegen sollten die Proteste ja sein.

Aber dieses ewige Gejammere wie schlecht doch RTL ist, und wie besonders schlecht die Kommentatoren sind, und RTL könnte doch auf dem Tochtersender xy das machen.....
    das nervt einfach nur und ist in keinster Weise zielführend.
    Deshalb mein Vorschlag selber die Initiative zu ergreifen, das wäre zielführend.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Die PayTV-Rechte sind noch zu haben. Will aber niemand. Lohnt sich wohl nicht gegen RTL im FreeTV und F1TV im Internet als Konkurrenz.

chris1969 gefällt das.
  10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Komisch, hat sich doch die letzten 20 Jahre gelohnt.

Wie groß die ist sieht man ja, besser ich lese es hier immer wieder Seitenlang.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.