1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Finde ich so nicht in Ordnung.

Es ist einfach so, dass durch diesen Unfall die F1 wieder mehr medialen in den Vordergrund gekommen ist. Ansonsten wird doch außerhalb der Fachzeitschriften meist nur kurz das Ergebnis des letzten Rennens auf Seite 2 des Sportteils in der 1/16-Spalte oben links verkündet.

Der Unfall ist quasi "Werbung" (Achtung, Anführungszeichen sind bewusst gesetzt!) gewesen. Tagelang war der Bianchi-Unfall in der allgemeinen Presse präsent. Werbung zieht Kunden an, logisch.

Aber daraus den Kausalzusammenhang herzustellen, die schalten jetzt nur ein, um weitere Tote zu sehen, es sind Gaffer, ist Unsinn.

Kapitaen52 gefällt das.
  2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ja und?
    Das widerspricht doch nicht der Annahme dass man sie in zwei Grundtypen unterteilen kann?
    Wer bereit ist 65 Euro im Jahr nur für Formel 1 Übertragungen zu zahlen, der unterscheidet sich nun mal von dem, der nicht dazu bereit ist. Der Anteil der Gelegenheitszuschauer wird in der nicht zahlenden Gruppe signifikant größer sein, da muss man kein Statistiker sein, und auch kein Hellseher, um darauf zu kommen.

3. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Es war natürlich bewusst provozierend formuliert, auch weil es mich damals tatsächlich ein wenig geärgert hat.

4. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Das ist doch immer so, der Mensch giert auf die Sensation oder die besonders schlimmen Unfälle, das erklärt auch die immer zunehmende Zahl der Gaffer. In der F1 nicht anders, immer wenn die Serie sei es durch einen Unfall, oder Skandal länger in den Medien ist, schalten mehr Menschen ein. Es könnte ja etwas interessantes oder eben dramatisches passieren.

5. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Glaub im ORF schon....:D;)

6. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frage ist nun wie definieren wir denn einen Hardcorefan und einen Gelegenheitszuschauer. Ich würde sagen zwei Gruppierungen reichen da nicht aus. Ich würde das mal so beschreiben.

Es gibt den Zufallszuschauer der durch das Programm schaltet und dann (des Öfteren) bei der F1 hängen bleibt.

Den einschaltenden Zuschauer der sich keinen Wecker stellt aber sich bei Tage vornimmt das Rennen oder Quali anzuschauen.

Den interessierteren Zuschauer der sich die Zeit nimmt und die Sessions am Wochenende anschaut wo es zum zählbares geht.

Den intensiven Zuschauer der finanziellen Auffwand betreibt u.a. dafür um vollen Zugriff auf sämtliche Livebilder ohne Unterbrechung zu erhalten.

Den ultimativen Zuschauer der sich Zugriff auf sämtliche Bilder und Zeiten verschafft sowie dies auch Live oder zeitversetzt genau verfolgt plus evtl. mit mehreren Bildschirmen das Geschehen anschaut.

Eine Steigerung davon gibt es sicherlich nicht denn es gibt auch hier wohl niemanden der alles aufopfert und sich jede einzelne Session live des gesamten F1 Jahres ansehen kann bzw. tut.

Viel Spaß beim diskutieren.:D

Kapitaen52 gefällt das.
  7. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich seh mich hier irgendwo. Eher zum "interessierten Zuschauer". Die Trainings muss ich nicht schauen - weiß nicht, vielleicht verstehe ich zu wenig von der Sportart bzw. Taktiken usw. Aber Training hab ich noch nie komplett gesehen.
    Was ich selten bis nie verpasse ist halt Quali/Rennen. Wecker gestellt habe ich auch nie, habe dann meist - Dank Sky - das Rennen zeitversetzt angeschaut, aber komplett. Und auch natürlich nicht vorher im Teletext oder Internet geschaut, wer gewonnen hat, wäre ja langweilig.

Wichtig war nur immer bzw. durch das Sky-Abo auch sehr angenehm, das keine Unterbrechung im Rennen war. Daher bin ich froh, dies auch heute gefunden zu haben. F1TV würde ich daher nicht noch zusätzlich abonnieren, da ich z. B. die mehreren Kanäle nicht bräuchte oder auch nicht die älteren Rennen.

8. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich bin über jeden Zuschauer froh, der diesen großartig Sport auch in schwierigen Zeiten verfolgt und hab es dabei nicht nötig mein Ego aufzupushen in dem ich mich als "Hardcore/Premium/Echter/Wahrer Fan" aufspielen muss.

9. drgonzo3

drgonzo3 Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Also durch meinen Beitrag hab ich mein Ego nicht gepuscht.....;)

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Ich hab dich auch nicht gemeint.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.