1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Es geht einfach um die Zuschauer, die aus einer Art Sensationslust, nach dem Unfall wieder mal Formel 1 geschaut haben. Das hat mit RTL nur insofern zu tun, als dass die Rennen dort frei zu sehen waren. Diese Zuschauer hätte auch Sat1, Pro7, ARD oder ZDF eingeschaltet.

Hier in diesem Thread sollte man einfach zwischen zwei Zuschauertypen unterscheiden, diejenigen die dafür bereit sind zu zahlen, und diejenigen die Formel 1 schauen ohne dafür zu bezahlen. Diesen Unterschied konnte man früher an SKY/RTL festmachen, und demnächst an F1TV/RTL Zuschauer. Der Begriff "RTL Zuschauer" steht dann im Grunde einfach für "Gelegenheitszsuchauer".

2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sorry aber dafür kann ich ja nichts.
    Wenn Du hier aber wirkklich mitlesen würdest, dann hättest du längst festgestellt, daß ich mit meiner Meinung nun wirklich nicht so alleine bin. Ein Forum ist zum Meinungsaustausch da und für dich scheint es so zu sein wenn jemand nicht deiner Meinung ist dann trollt der rum.
    Wenn Du das so siehst ok, ich lasse Dir jedenfalls Deine Meinung ohne zu sagen Du trollst hier rum.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  3. Bade

Bade Guest

Da protestiere ich! Allein beim mitlesen kann man dutzende unterschiedliche Meinungen über das jeweilige Nutzungsverhalten erkennen.

Bitte nicht nur schwarz oder weis!

4. Punktesammler

Punktesammler Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Wenn du den ORF ohne HD nutzt, ist die Qualität am TV besser! Habe ich selber probiert! Liegt wohl auch am Stream und der Verkabelung, die wahrscheinlich nicht so viel hergibt!

5. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Diese "Gelegenheitszuschauer" gibt es aber bei Sky genau so. Nicht jeder mit Sport- bzw. Komplettpaket ist Formel 1 Fan.

Ich bin jetzt weiß Gott kein Tennisfan, aber wenn es eine interessante Partie gibt, schaue ich da auch mal rein. Insofern bin ich, was Tennis betrifft, auch nur ein "Gelegenheitszuschauer".

Und dass Tragödien Zuschauer anzieht - geschenkt. Ist nun wirklich absolut nichts Neues. Das wird auch Sky nach dem Bianchi-Unfall festgestellt haben. Natürlich zahlenmäßig in einem geringeren Umfang. Kommt ja drauf an, wer von den Sky-Abonnenten überhaupt ein Sportabo hat.

SpongeTheBob gefällt das.
  6. MSC Racer

MSC Racer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Das Niveau hier gleicht sich RTL ziemlich an...

7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Es gibt aber nun einmal Gelegenheitszuschauer, und regelmäßige Zuschauer. Es gibt die, die einen deutschen Fahrer gewinnen sehen wollen. Und es gibt die die auch schauen wenn keine Chance besteht dass ein deutscher Fahrer gewinnt. Das sind nun einmal zwei völlig verschiedene Gruppen, und gerade wenn die Diskussion Richtung Zuschauerzahlen geht, muss man dazwischen unterscheiden.
    Auch die RTL Kommentatoren treffen ja diese Unterscheidung, wenn sie sich bei den Stammzuschauern entschuldigen wenn sie erklären was DRS ist, und wie Messpunkt und Gerade zusammen hängen. (auch wenn ich persönlich glaube, dass sie mit diesen Details die Gelegenheitszuschauer überfordern, man erklärt auch nicht bei jedem WM Fussballspiel was Abseits ist)

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Ja, nur zukünftig gibt es keine Sky Zuschauer mehr, und ich glaube unter den F1 TV Zuschauern gibt es keine Gelegenheitszuschauer mehr. Das wird sich jedenfalls ändern.

9. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Im Grunde nicht wirklich - es verteilt sich nur anders.

10. Bade

Bade Guest

Allein aus deinen Beispielen kann ich mindestens ein dutzend Zuschauertypen kombinieren!

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.