1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das ist eine Meinung von ca. 4. Mio RTL Zuschauern.

2. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Bei RTL Zuschauern muss ich immer an den Jules Bianchi Unfall denken. Bei dem Rennen nach dem Unfall, kann ich mich erinnern, dass es einen deutlichen Anstieg der Zuschauerzahlen gab. Wer also RTL Zuschauer vor den Fernseher locken möchte, muss öfter mal einen Fahrer töten. Das lockt die Gaffer an.

3. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Die Trainings (speziell das Dritte) sind nicht selten spannender als das eigentliche Rennen. Für Gelegenheitszuschauer oder welche, die einfach nur Montagsfrüh im Büro mitreden wollen, ist es aber wohl wirklich eher uninteressant und langweilig.

Wenn man es allein auf die Pole bezieht, mag das durchaus richtig sein, dass im speziellen Mercedes den Q3 Mode in den Trainings noch nicht einsetzt, aber das Feld besteht ja auch mehr als nur einem Fahrer und da kann man durchaus verwertbare Erkenntnise anhand der Trainings erlangen - nicht nur was das Quali betrifft, sondern vor allem die Rennpace. Aber auch hier gilt, für den Gelegenheitszuschauer ist das sicherlich zu viel des Guten, sich derart mit der Materie zu befassen.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, genau so wie die vorher getätigten Aussagen oder besser Aussage von Emtewe.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine herbe Wortwahl. Es liegt in der Natur der Sache das solche Geschehnisse Aufsehen erregen das ist ein Stück weit normal. Das ist auf der Autobahn auch nicht anders wenn ich vor Ort bin bei schweren Unfällen. Dann läuft es auf der Gegenseite auch nur im Neugierdetempo.

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist man wenn man jedes Rennen und jedes Qualifying sehen will, Gelegenheitszuschauer. ?

Das erschließt sich mir leider nicht. Da taktiert und probiert jedes Team ihre Möglichkeiten und das war's.
    Und ob HUL jetzt im Training 8ter oder 12ter geworden ist, was bringt mir diese Info. ?
    Im Rennen sind doch fast alle Plazierungen vorher klar und wer 4ter oder 7ter geworden ist, interessiert die breite Masse sowie auch die Medien ziemlich wenig.
    Die echten Hardcorefans schon das verstehe ich auf jeden Fall.

7. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Also nach emtewe's Definition sind das ja alles RTL-Zuschauer, die Sky-Zuschauer machen das nicht.

Ich glaube man sieht da den Unsinn einer solchen Definition.

8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Ich kann mich erinnern, dass die Kommentatoren bei RTL ein paar Rennen nach dem Biancchi Unfall von der Zunahme der Zuschauerzahlen sprachen. Sie führten das damals auf die Anteilnahme der Zuschauer zurück, und das Interesse an seinem Zustand.
    Zu den Zuschauerzahlen bei Sky kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Wer aber sein Abo für Formel 1 abschliesst, und regelmäßig dafür zahlt, der hat eine andere Motivation, der schaut sowieso. Da würde ich einen keinen deutlichen Anstieg erwarten.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Na ob der Anstieg danach auf diesen zurückliegenden Unfall basierte, wer weiß.
    Es soll übrigens auch Leute geben die gehen zu einem Fußballspiel weil sie hoffen eine richtige Prügelei machen zu können.
    Ob das auch alles RTL-Zuschauer sind und keine Netfix oder so Zuschauer ?
    Will eigentlich nur sagen, so eine Aussage mit RTL in Verbindung zu bringen ist Unsinn, oder hätten diese "neuen" Zuschauer alle ein Sky-Abbo deswegen kaufen sollen, zu teuer. Ich wette wenn Sky kostenfrei zu sehen wäre hätten die nach dem Unfall genau so einen Zuwachs gehabt.

10. pallmall85

pallmall85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Mit deiner Standard Zuschauer Meinung wirst du hier aber sicherlich ziemlich allein dastehen. Wir sind hier nunmal in einem relativ kleinen TV Forum und hier sind doch größtenteils Hardcore Fans unterwegs.
    Was willst du mit deinen Aussagen erreichen? Trollen? Ich Check es nicht so wirklich.

Force und Plas1682 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.