1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Aber woher sollen wir jetzt wissen, wie er sich fühlt?

SpongeTheBob gefällt das.
  2. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Mal Kai Ebel für das nächste Rennen drauf ansetzen...

Nicht hier nur Selfies mit Heiko machen, auch mal journalistisch tätig werden! Mann Mann Mann...

Plas1682 gefällt das.
  3. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Zum Glück haben sich die Sky Mitarbeiter nur auf ihre Übertragung konzentriert und nicht auf Social Media gedönse.

fccolonia10 gefällt das.
  4. Force

Force Talk-König

Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    Sky X Sportpass + Fiction
    Netflix Basic (TR)
    DAZN Super Sports
    UM Allstars HD mtl. kündbar
    Technisat DigiCorder HD K2 mit Alphacrypt Classic (One4All) + Light
    VU+ 4k UNO SE mit UM HD-Modul
    AppleTV 4k 128GB (2022)
    Sony KDL-55 EX 505 AEP
    VF West CableMax 1000 m. Fritzbox 6591 Cable
    Das einzig positive ist ja, dass der Lauda kein Experte mehr ist. War auch in keinster Weise mehr mit der journalistischen Neutralität zu vereinbaren.

Hätte eigentlich schon passiert sein müssen als er für Mercedes AMG tätig wurde, aber gut - besser spät als nie.

Im Interview war er ja trotzdem wieder - sehr tendenziös das Ganze - Lauda befragen aber Dr. Marko einfach links liegen lassen. Zählt eben nur die Quote beim RTL :confused:

Kein Wunder, mitten in der Nacht läuft ja sonst nix :ROFLMAO:

Mario789 und Plas1682 gefällt das.
  5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Das Marc Surer sich nicht aufs alte Eisen legen will ist offensichtlich. Dadurch das er bei den (digitalen) Printmedien eingestiegen ist, ist er kaum dort kaum zu überhören grade weil er auch oft zitiert wird. Dadurch versucht er sich auch im Fokus zu halten was logisch ist. Er ist ja auch schon von der FOM für F1 TV kontaktiert worden.

Ich finde es etwas enttäuschend das die Fachmedien nicht mehr versuchen über F1 TV zu informieren. Das anschauen der F1 Übertragung ist doch der größte Bezugspunkt zur F1 was auch ganz klar diesen Medien zugute kommt. Deswegen interessiert es es auch jeden Leser, egal ob nun RTL oder ehemaliger Skymiere Zuschauer.

In der F1 App ist im übrigen vermerkt das FP1 bei n-tv.de zu sehen sein wird.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  6. YellowLED

YellowLED Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, was will man denn aktuell über F1TV berichten?
    Jeden Tag, dass der Dienst in Arbeit ist und demnächst kommen wird?
    Dass er das und das beinhaltet?
    Darüber kann mam ja nicht täglich was schreiben, es kommen auch schließlich keine offiziellen Informationen von der F1 / FOM.
    Bevor man wieder nur viel Hoffnung macht, am besten ruhig sein ... so macht man nix falsch :D

Und Mal ehrlich .... der normale Fan, der nun Jahre kein Geld ausgegeben hat für F1 Übertragung wird das nun auch nicht machen.
    Das Angebot ist für eine Randgruppe, die wirklich die Extras wünscht und so oder so dann an diese Informationen rankommt.

SpongeTheBob und -wolf- gefällt das.
  7. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich meine ja nicht täglich. BILD war auch in der Lage Anfang März ein paar Informationen anzubieten bezüglich der Ausgestaltung, wurde später erst offiziell. Es wäre jetzt mal interessant zu wissen ob der Betatest erfolgreich war.
    Also ich denke das das Angebot auch interessant ist für Leute die bis jetzt kein sky geguckt haben. Einfach deshalb weil man es einen Monat ausprobieren kann und das ohne das man einen Zwangsreceiver nutzen muss usw. Die Kosten sind im übrigen auch deutlich niedriger als ein Skyabo. Das ganze natürlich erst wenn der Dienst dann auch komplett eigen da steht mit deutscher Moderation und eigenem Kommentar.

Zuletzt bearbeitet: 28. März 2018
  8. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Das kann ich bestätigen. Ein Sky Abo kam für mich bisher absolut nicht in Frage, einfach aus Prinzip. 2 Jahre Laufzeit und dann das geplante Kündigungs- und Rückholangebot Spielchen ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Mit einer Firma die ein solches Geschäftsgebaren an den Tag legt schließe ich keine Verträge ab.
    Wenn F1 TV problemlos als App auf meinem Amazon Fire TV läuft, mit einer Testphase, wird sofort gebucht!
    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass mehr Leute das neue Angebot nutzen werden, als Sky früher Formel 1 Kunden hatte.

9. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Das Spielchen musst du doch aber nicht mitmachen. Du kannst auch ganz einfach zu den regulären Konditionen deinen Vertrag jährlich verlängern oder kündigen, wenn dir das angenehmer ist.

Du hast doch sicherlich einen Internet- und/oder Mobilfunkvertrag, deren Geschäftsgebaren ist in der Hinsicht nicht anders - 1 bis 2 Jahre Vertragslaufzeit und wenn man kündigt bekommt man ein Rückholangebot unterbreitet ;)
    ______

Was F1 TV betrifft, so wird man nachdem PR Desaster zuletzt jetzt sicherlich erstmal gar nichts mehr ankündigen, schon gar nicht kommunizieren wie der Test verlief. Irgendwann wird man vermelden, wann der Dienst startet und das war es dann. Mehr wird bis dahin nicht zu erfahren sein.

10. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Kann ich nicht bestätigen, was soll mir das auch mehr bringen als ich im FreeTV sehen kann. ?
    Diese ganzen FT's sind ja sowas von uninteressant und langweilig und ob der Eine 1/100 auf dem Sand schneller war als der Andere interessiert (mich) überhaupt nicht.
    Ich denke da wirklich für die Hardcorefans eine gute Sache aber ansonsten....
    PS.
    Was die Infos bei den Freien Trainings Wert sind zeigt HAM jedesmal in der letzen Runde im Qualifying.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.