1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Den Vergleich siehst du genau worin? Es gibt im Leben immer Dinge die man hinnehmen muss, obwohl man sich innerlich dagegen streubt - das gilt sicherlich auch für dich. Ändert aber nichts daran, dass man deswegen keine (berechtigte) Kritik üben darf oder sollte. Das hat auch nichts mit Inkonsequenz zu tun - wie kommst du darauf? Soll ich mich also dMn von der F1 verabschieden, weil mir die Übertragung auf RTL nicht zusagt? Macht auf mich keinen wirklichen Sinn.

Wenn du froh über diese Alternative bist, dann sei dir das gegönnt. Niemand will dir etwas wegnehmen. Nur ist eben für mich und viele andere der Weg zurück zu RTL ein klarer Rückschritt, wenn man vorher jahrelang Sky geschaut hat und darüber darf man sich ja durchaus noch austauschen.

2. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also ich sag jetzt einmal #metoo weil mit dieser Aussage siehst du Frau nur als Objekt und bist den Emanzen wieder voll ins Messer gelaufen.
    Und ja ein Mann würde eine Partnerin nehmen die auch nicht zu ihm passt weil es einen Mann biologisch nur um möglichen Nachwuchs geht.

Da ist eine Frau schon differenzierter, nur wenn für Sie und ihren (eventuellen) Nachwuchs es passt und die von Anfang der Zeit vom Mann zugeteilte Rolle für die Frau nimmt Sie sich einen Mann der nicht zu ihr passt.

In beiden Fällen wird es eh aber nicht passen und es kommt zur Trennung/Scheidung.

Und in Zeiten wo sich die F1, um wieder aufs Thema zu kommen, sogar von Grid Girls verabschiedet haust du eine solche Meldung raus wo die Frau wieder ein Objekt wird. Und ja, es ist egal das es hier nur um die TV- Sender ging.

Wie blöd kann ein Mann eigentlich sein ...?

Zuletzt bearbeitet: 27. März 2018
  3. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ja auch ein Sinn eines Forums.
    Das ist auch gut so, aber
    Besteht für Dich ein Austausch aus Pöbeleien gegen öffentliche Personen oder gegen Leute die das anders sehen ?
    Ist es ein richtiger Austausch wenn man krampfhaft Argumente sucht und herbeiredet wie schlecht doch diese eine
    Variante ist und das auf 20 Seiten immer wieder wiederholt ?
    Ich finde man kann und soll seine Meinung und sein Empfinden kundtun aber nichts dazulügen, und dann ist es gut.

Das stimmt leider. Nur gibt es da Dinge die nicht änderbar sind und Dinge die man durchaus ändern kann.
    Ich z.B. habe schon öfters gesagt wenn RTL nicht alle Rennen überträgt dann schaue ich mir keine Formel 1 mehr an.
    Trotz daß ich Fan der Formel 1 bin hätte ich das durchgezogen ohne wenn und aber.
    Genau so würde ich es machen wenn ich Sky-Fan der F 1 Übertragung wäre und RTL nun alleine überträgt und das doch sooo furchtbar ist, ich würde keine F 1 mehr schauen. Man muß nicht mehr zu so früher Stunde aufstehen, man braucht nicht mehr schauen wann werden die FT's übertragen, man kann bei Rennen zu "normalen" Zeiten auch spazieren gehen oder einen Ausflug machen, oder Motorrad fahren oder was es alles so schönes gibt. Du würdest auf einmal sehen was Du alles schönes verpasst hast bloß weil immer F1 auf der Agenda stand.

4. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Nicht nur jetzt. Das ist hier bei den RTL-Nörglern immer zu finden............ist ja in der Gesellschaft normal und findest du hier zu Hauf in anderen Threads.
    Anstatt zu motzen einfach nicht abonnieren oder einschalten, aber halt das geht ja nicht. Gibt ja keine Alternative bzw. dann könnte man sich ja nicht aufregen ;)
    Man könnte ja auch mal auf die Idee kommen und die Situation (warum sie so ist) nüchtern betrachten, dass stets 2 Seiten dazu gehören. Wäre jeder der Nörgler in derselben Situation bei den Rechtegeschichten, bin ich ziemlich sicher dass sie zu 100% genauso gehandelt hätten, außer sie verbrennen gerne ihre eigene Kohle.
    Aber halt ist ja nicht die eigene (zumindest nicht direkt), und damit fällt doch dann das (teilweise haltlose und sinnlose) Motzen einfach aus. Das Leben kann damit halt viel einfacher sein, anstatt sich wirklich analytisch mit dem Problem auseinander zu setzen.
    Ne dazu hat ja angeblich der Kunde auch keine Lust.
    DA liegt dann aber das Problem, bloß aus akuter Unlust einfach einen Schuldigen aussuchen und Motzen a la "Feuer frei und jeder macht mit".
    Sorry für offtopic, aber die Realität sieht anders aus, nur manche verschließen sich dieser und Mitgröhlen und Jammern ist einfacher als sich mal GEGEN den Wind zu stellen ;)

martin_ger gefällt das.
  5. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Weder pöble ich hier rum, noch muss ich mir krampfhaft Argumente herbeireden oder gar lügen. Alles was ich hier bzgl. der RTL Übertragung schreibe entspricht der Wahrheit. Ich glaube eher, dass Leute wie du solche Kritik persönlich nehmen, weil man mit dem Zufrieden ist, was einem geboten wird.

Dann ist man mMn kein Fan des Sports. Ich kehre doch einem Hobby was mir gefällt nicht einfch den Rücken, nur weil ich mit Dingen wie der TV-Übertragung nicht mehr zufrieden bin. Das macht für mich keinen Sinn. Wenn Liberty und die FIA irgendwann den Sport zu Grunde gerichtet haben, dann wäre das ein nachvollziehbarer Grund, ob so sicher nicht.

Wie schaut die Realität denn aus?

6. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da unterscheiden wir uns, ich habe eben ganz allgemein über Diskussionskultur gesprochen und dich mit keinem Wort erwähnt oder angesprochen. Wer meinst Du jetzt bei dieser Deiner Antwort nimmt da was persönlich. :)

Siehst Du da unterscheiden wir uns grundsätzlich, ich als Fan würde das tun, wenn mir etwas so nicht passt dann lass ich es,
    egal in welchem Bereich.

7. Schnirps

Schnirps Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    @logan99
    Mit Realität meine ich:

Stand jetzt: F1 bei RTL komplett und F1TV irgendwann mal diese Saison.
    Und sich ständig über RTL aufregen bringt nix, denn RTL kann nichts dafür, dass Sky das nimmer zeigt. Und wenn man RTL so grottig findet, schaltet man es nicht mehr ein. Es ist einfach so. Deswegen kehrt man dem Sport noch lange nicht den Rücken........
    Nur wenn man eine Übertragung partout grottig findet, tut man sich das nicht mehr an.
    Ich tu mir die NFL auf P7Maxx auch nciht an, weil mich dieses getue da sowas von nervt. Ich hatte Jahre lang auch nicht die Möglichkeit mir den Pass zu besorgen (Gerätemangel) und so hab ich mich mit News etc. begnügt. Und ? Ging auch :)
    Aber nur weil ich P7Maxx für MEIN Empfinden nicht mag, rege ich mich nicht jedesmal drüber auf, sondern nutze es schlichtweg einfach nicht.
    Denn wie soll man denn seinen Sport genießen, wenn einen der Sender so stört? Oder stört er nicht genug, weil man es ja doch erträgt? Aber sich dann immer darüber zu echauffieren, untergräbt die eigene Darstellung.
    Sorry, aber das ist so.
    Oder die WWE, gab es einige Jahre nur per Maxdome. Ich habe einen Teufel gemacht und das dort geschaut, weil Maxdome grottig ist. Und? Deswegen hab ich dem Sport nicht den Rücken zugewandt.
    War halt so und mittlerweile gibts das Network hier und bei Sky die Sendungen, so what. Du merkst es geht, wenn man möchte. ;)

Nochmal: das heißt nicht dass du es gut finden sollst. Keineswegs, aber dann änder doch was, wie es vorgeschlagen wurde.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Da stimmt die Realität auch nur zu Teilen, denn komplett ist die F1 bei RTL ganz sicher nicht, außer du beziehst dich auf die reine Übertragung eines GP-Wochenendes (sprich man ist halt zumindest anwesend, zeigt aber nicht alles).

Zudem finde ich weder RTL per se grottig, noch kritisiere ich die gesamte Übertragung. Warum also sollte ich abschalten? Die Kritik nehme ich mir als Zuschauer heraus und glaube auch nicht, dass diese ungerechtfertigt ist. Zu ertragen ist es, aber deswegen ist es eben noch lange nicht gut, und warum soll ich auf Bewegtbilder verzichten, wenn diese zugänglich sind? In dem Fall schaue ich dann doch lieber die 60-70% von dem Sport den ich mag als 0%, egal wie schlecht ich beispielsweise die Kommentatoren finde.

Ändern kann ich nichts, wenn ich mich auf legalen Pfaden bewegen möchte.

Lion_60 gefällt das.
  9. chris1969

chris1969 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn ich gerne legal, billig und einfach die Formel 1 live sehen will komme ich um RTL HD/n-tv HD nicht drum herum. Deshalb höre ich doch nicht auf die Formel 1 zu schauen. Trotzdem ist dort der Kommentar für ein Fan sehr schlecht und die große Kritik daran berechtigt. Das ist die Realität. Bei F1"TV"pro erwartet mich zukünftig der gleiche RTL-Kommentar, da ist der Originalton in D. keine Alternative. Wenn man Pech hat wird in den Werbepausen weitergeredet.

10. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Na dann hast Du wohl Glück:

"Exklusivität heißt nicht, dass es mehr Begehrlichkeiten gibt" - DWDL.de

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.