1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Anzeige
    Die Genervtheit des Danners kam bei mir auch an. Immer wenn der Wasser irgendein Blödsinn gebabbelt hat, wirkte er genervt.

Kapitaen52 gefällt das.
  2. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Den Eindrck habe ich aber schon ein paar Jahre. :)

3. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Dann dürfen wir nur hoffen, dass nicht demnächst noch Einblendungen komme wie bei dem Scripted-Zeugs, wenn ein Fachbegriff fällt, dass man den den in einem Insert erklären muss. Nach dem Motto Turbolader, zack Einblendung: Ein Turbolader ist .....
    :whistle:
    Die beiden verstehen sich aber privat eigentlich ganz gut, immerhin kommentieren die schon 20 Jahre zusammen.

4. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hätte ich bei eurem Twitterfreund erwartet.

5. mc36

mc36 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    So ging es mir auch. Der Wasser guckt ein bisschen die Bildchen an und erzählt was dazu. Analytisch wie ein langjähriger Kommentator ein bisschen sein könnte war er überhaupt nicht. Ein guter Bekannter von mir hat seit dem ersten Rennen von DF 1 GP von Deutschland 96, also seit dem England GP 96 sein erstes Rennen bei RTL geguckt. Im Urlaub mit der Schüssel und DF1 Box oder eben gar nicht bevor RTL eingeschaltet wurde. Der war bald am ausflippen, der Wasser wäre seitdem nicht schlauer sondern dämlicher und das mit der Erfahrung usw. Das man nach 22 Jahren Premiumübertragung (bei Sky vielleicht nicht mehr aber ohne Werbung) dann so zurück geworfen wird und ein harter Anhänger des Sports ist dann ist da jeder Ärger auch nachvollziehbar.

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2018
  6. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Man muss eben immer an die "neu dazugekommenen Zuschauer" denken und alles immer und immer wieder erklären. :winken:

pallmall85 gefällt das.
  7. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Was mich genervt hat war die Treibstoffdiskussion... in einem Rennen mit Virtual Safetycar und richtigem Safetycar. Die Menge Sprit die die Teams unter dem Tempolimit pro Runde gespart haben, sollte reichen um bis zum Ende nicht mehr groß rechnen zu müssen. Das solllten die Kommentatoren eigentlich wissen.

8. logan99

logan99 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    In dem Punkt kann man ihnen aber kaum etwas vorhalten, denn Hülkenberg hat nach dem Rennen erklärt, dass er gegen Ende massiv Benzin sparen musste - und das trotz V(SC). Von daher scheint die Problematik durchaus gravierend gewesen zu sein und manch einer wäre ohne (V)SC wohl richtig in Schwierikeiten gekommen.

9. Loci

Loci Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG 65" C1 OLED TV
    Denon X2800H + Teufel 7.1 LS
    Apple TV 4K 3rd Gen
    PS5 Pro / Xbox Series X / Switch
    Netflix/Prime/Disney+/F1TV/WOW
    PC: RYZEN7800X3D/32GB/RTX4090
    Telekom VDSL 250 Mbit/s
    Habe bei der Quali und dem Rennen leider auch auf die RTL Übertragung zugreifen müssen, weil der Delay bei den Internet-Streams teilweise bis zu 3 Minuten war. So musste ich leider RTL in SD anschauen. Inklusive Schrott-Kommentar. Zum Glück gab es noch F1 Access, was mit dem Driver-Tracker und der Zeitenliste das Ganze noch aushaltbar gemacht hat. Ehrlich: ich hoffe inständig, dass die bis Bahrain das hinbekommen und F1 TV der Öffentlichkeit zur Verfügung stellen.

Übrigens: ich habe 100x lieber Roos/Surer. Der Roos ist zwar auch keine Leuchte, aber definitv besser als dieser elende Wasser. Wer behauptet, Roos sei so schlecht oder gar schlechter als Wasser, der lügt. Bekommt Roos bei mir als Schulnote eine gute 4, bekommt Wasser eine Glatte 6.

Ich muss wirklich sagen: ich gucke seit Kanada 1997 DF1/Premiere/Sky...musste zum Glück nie auf RTL zurückgreifen...aber der Wasser hat sich nach über 20 Jahren Freiheit nicht verändert (eher verschlechtert). Grausame Analysen, kein Einblick, kann kein Rennen lesen, muss nur irgendwelche Gewinnspiele ansprechen und geht dem Danner dauernd auf den Sack. Frage mich ehrlich wie der das solange neben dem aushalten kann. Wahrscheinlich gibt es von RTL genügend Schmerzensgeld.

Plas1682 gefällt das.
  10. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Leider hatte Premiere/Sky eine zeitland die Angewohnheit, Moderatoren und Experten ziehen zu lassen. Damals Wolfgang Rother weg, Stuck weg, Burkhard Nuppeney weg usw.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.