1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

SpongeTheBob Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Sitzt der SRF Kommentator eigentlich an der Strecke? Wäre doch der perfekte Job für Marc Surer.:barefoot:

2. Gure

Gure Talk-König

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow
    Bitte nicht vergessen, daß wir hier im Netz sind. RTL könnte die objektiv bestmögliche Übertragung anbieten und im Netz würde gemeckert, denn dafür gehen halt gefühlte 90% der Menschen online.

Wahrscheinlich zu unwichtig bei einem Recht, daß nur alle 2 Wochen läuft. Gesamtcharakter des Pakets wird nicht verändert usw.

3. Bastiii

Bastiii Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    Ja, das stimmt. Diese Splitscreen-Werbung finde ich noch in Ordnung, denn da verpasst man wenigstens nichts. Aber da werden die Werbepartner auch etwas gegen haben, wenn man sich zu 100% ihren Produkten widmet. :D Richtig dreist war ja als plötzlich ein Sky-Spot innerhalb der RTL-Übertragung kam. :rolleyes:

Naja, hoffen wir mal, dass sich das Thema "Werbung" bald wieder beendet hat und F1TV auf den Markt kommt (und es hoffentlich auch bei mir funktioniert).

Und nachgereicht wurde auch nicht alles. Beispielsweise wurde bei RTL nur erwähnt, dass Ericsson und Sirotkin ausgeschieden sind, aber Bilder vom Abstellen der Fahrzeuge hat man davon keine gesehen.

Markus Krecker gefällt das.
  4. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Rein optisch haben mir die neuen Einblendungen bzw. Overlays gut gefallen. An den Details wird im Laufe der Saison sicher noch gearbeitet.

5. Markus Krecker

Markus Krecker Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    keine Ahnung, es stand aber live aus Melbourne unter der Kommentatoreinblendung. Außerdem hatten sie einen Interviewer vor Ort.

6. fccolonia10

fccolonia10 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ja, man braucht entweder VPN oder DNS Dienste, damit es so aussieht als ob man sich in Österreich aufhält. Ist aber kein Problem. Viele VPN Anbieter bieten einen Client an, mit dem die Verbindung mit einem Klick automatisch hergestellt wird.

7. misteranonymus

misteranonymus Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    simpliTV Antenne Plus Smart Card und Plustelka SK Smart Card in einem VU+ Duo2 Receiver VTI14.0.5, Zattoo CH und DE auf VU+ Duo2, simpliTV Smart Card in einem SamsungTV F-Series, AppleTV3, FireTV Box 2. Gen, FireTV Box 3. Gen, Xiaomi Mi Box AndroidTV, KODI auf mehreren Plattformen
    also so wichtig ist das Samstag 20:30 Uhr Spiel auf ESP2xtra auch nicht. Was anderes wäre gewesen wenn es Bayern - BVB gewesen wäre aber das läuft eh um 18:30 Uhr auf Sky und dann drehen die meisten eh ab.

Aber zurück zum Thema, überrascht mich das so viele auf ORF ausweichen. In Österreich ist man zum Kommentator-Duo Hausleitner/Wurz ja eher gespaltener Meinung. Für mich geht zwar Wurz (weil wirklich sehr viel technisches und interessantes von ihm kommt) aber Hausleitner ist eine Katastrophe und Zumutung.
    Aber da stellt sich für mich die Frage: was mach ihr dann im Jahr 2020 weil Stand jetzt verlängert der ORF nicht die Formel 1 Rechte? Ab 2020 ist dann dunkel, ausser man hat bei seinen Kabelbetreiber SRF. Auch über DVB-T2 simpliTV wird SRF2 in HD angeboten. Der Österreicher mit SAT wird dann auch auf RTL ausweichen müssen oder F1-TV abonnieren. Wenn ich mir aber die Reaktionen meiner Arbeitskollegen so ansehe wird das eher nicht der Fall sein. Da kommen dann auch so Sprüche wie "Dann drehe ich die Playstation auf und fahre meinen eigenen Grand Prix" oder "Dann sehe ich es dann halt nicht"

Quo vadis F1.

Zusatz: ich bin ja jetzt User von youtubeTV und muss sagen die von ESPN eingespielte SkyUK Übertragung ist wirklich ihr Geld wert. Es ist halt nur die Frage ob ESPN auch das Zusatzprogramm eingekauft hat und eventuell auf WatchESPN überträgt. NBC hat das bis ins Vorjahr auf NBC-Sports gemacht.
    Freie Trainings werden auf ESPNNews/ESPN3/WatchESPN,
    Qualifiying auf ESPN2 und Rennen auf ESPN2 gezeigt
    .
    Ausnahme: GP Canada, GP USA und GP Brasilien werden auf ABC übertragen.
    Und ReLive kann ich auf WatchESPN zugreifen. Einfach top

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  8. D-Box user

D-Box user Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Jaja, so redet sich Sky das schön. Die Formel 1 war nach der Bundesliga das Sportrecht, was die meisten Zuschauer hatte. Wenn sie das mit dem Gesamtcharakter zugeben würden, müssten sie Sonderkündigungen bzw. vorzeitige Paketreduzierungen zulassen. Das ist alles eben eine Frage der Darstellung.

Aber eigentlich verstoßen sie gegen ihre AGB, denn da steht.
    http://www.sky.de/static/img/agb/18-03-13_AGB_DE_Std.pdf

Also wenn man schon korrekt und pedantisch sein will :D

Zuletzt bearbeitet: 25. März 2018
  9. chrismischler

chrismischler Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    @qmisteranonymus: ORF ist für mich eine Übergangslösung weil F1TV noch nicht verfügbar ist. Allerdings muss ich auch erst einmal schauen wie gut die Bildqualität bei F1TV dann sein wird.

Preislich ist F1TV auf jeden Fall günstiger als Zattoo Premium + VPN.

10. dsfplus

dsfplus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Denke trotzdem, dass man sich rechtlich abgesichert hat und den Abonnenten so weiterhin das Geld aus der Tasche ziehen kann. So blauäugig wird SkyD nicht agieren. Letzten Endes, muss der Abonnent die "Beweise erbringen" und dass weiß SkyD auch und sitzt das Problem einfach aus.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.