1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Formel 1: Saison 2018 Live im TV & über F1 TV

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Markus Krecker, 28. Februar 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Anzeige
    Das will und kann ich nicht abstreiten, ich hab es schon mal gesagt, ich kann nichts dafür, dass Sky kein Bock mehr auf Formel 1 hat. Ich freue mich einfach nur auf F1TV, was auch mit Sky als Pay-TV Sender gestartet wäre.

    Und dieses "Premium Fan" meine ich nicht wirklich ernst, ich finde es einfach immer nur ein bisschen lächerlich, wenn so Leute wie Sportmann meinen, man sei kein F1 Fan, weil man sich über den Start von F1TV freut.:winken:
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass F1TV mit Live Content mit Sky als Pay TV Inahber gestartet wäre.
     
    Martin1979 gefällt das.
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Also DAZN und der ESP2 sind von der Streaming qualität nicht so schlecht. DAZN braucht mehr Datenrate oder weniger Pixel, aber sie bieten 50fps.
    Ich habe mal Amazon Channels getestet, kannste vergessen, alles nur 25fps streams. Motorvision sieht trotz HD grauenhaft aus, bei Schwenks.

    Das Hauptproblem beim Streaming ist aber folgendes, die ganze Kisten sind für den amerikanischen Markt arbeiten also standardmäßig auf 60hz. Die xbox kannst du gar nicht umstellen.

    ob man natürlich streaming beim Live Sport bei Mainstream Rechen braucht und hier zähle ich die F1 dazu, da habe ich meine Zweifel, weil es total ineffizient ist.

    Auch die Kameraperspektiven sind meiner nach überbewertet. Früher habe ich sie genutzt, als man Sky noch Sharen konnte oder im freien Training boxengasse bzw Cockpit genutzt, Aber bei einem Bildschirm im Rennen uninteressant,
    und bei OTT kann man auch nicht schnell umschalten, als wenn muss sicher gestellt sein, dass man es an 2 Geräten nutzen kann oder besser 3. Datenkanal PC, Cockpit auf dem Tablet und auf einem Streaming Feed auf dem TV das Hauptsignal.
     
  4. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Warum nicht? In Frankreich startet F1TV auch und da gibt es auch einen pay-tv Anbieter der sogar bis auf 4 Rennen die Rennen Exclusiv hat.
     
  5. dsfplus

    dsfplus Silber Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    53
    Der "qualitativ hochwertigste Beitrag" an diesem WE in diesem Thread.:rolleyes: Wenn jemand anderer Meinung ist, wird er beleidigt. Schon schwach, wenn das letzte "Argument" die Beleidigung ist, weil man keine anderen Meinungen dulden möchte, vor allem, wenn es eine positive ist.:eek: Die, die sich über RTL und F1 TV negativ äußern, warum guckt ihr dann noch F1? Hat sich doch für dich/ euch erledigt, denn beide Anbieter in D, treffen nicht deinen/ euren Geschmack. Warum ihr hier überhaupt noch schreibt? Kann eigentlich nur sein, um zu hetzen oder einfach nur zu meckern, weil es "in" ist.:confused:
     
  6. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Genau so ist es und war es!
     
  7. sportmann 4433

    sportmann 4433 Board Ikone

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    3.680
    Zustimmungen:
    1.119
    Punkte für Erfolge:
    163
    Oh Vorsicht, ich habe den selbsternanten Premiumfan beleidigt :rolleyes:. Dann soll er einfach denken bevor er Schwachsinn schreibt, wo er sowieso weis das er es sich nur so dreht wie er braucht um pro RTL und Contra Sky zu hetzen!
     
  8. YellowLED

    YellowLED Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2012
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    7.190
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn jemand erwartet, dass solch rin Projekt von Anfang an ohne das kleinste Problem laufen wird ... joa, dann glaubt er es halt.
    Unterm Strich wird es das in 9 von 10 Fällen einfach nicht! Das weiß jeder, der an Projekten beteiligt ist.
    Aber wirft man das Projekt dann sofort hin? Nein! Es wird daran gearbeitet verbessert, ausgebaut.
    Würde man alle Projekte sofort in Sand setzen, weil nix geht, dann hätten wir keine Hochhäuser, keine Brücken, keine Autos, keine Flugzeuge und auch kein Internet.

    Allso jeder sollte sich durchaus bewusst sein, dass das endlich ein Schritt ist, den man machen musste und sich fast jeder hier erhofft hat. Jetzt kommts und alles ist scheiße.

    Was nur los mit dem Menschen?
    Erst will er was, dann bekommt er einen ersten Wurf (!!!!!) und sofort "Das doch alles scheiße!!" ....
     
  9. Echti

    Echti Wasserfall

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    9.537
    Zustimmungen:
    2.853
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - Gibertini OP85XP
    - Inverto Black Ultra
    - VU+ Solo SE V2
    - Samsung UE40H6470
    Sind schon ne Menge Experten hier :LOL:
    Wer hätte gedacht, dass das Thema Streaming so polarisiert und Hass schürt.
    Man kann ja im Grunde nur hoffen, dass es zum Start von F1 TV technische Probleme gibt. Das kann ja niemand verantworten, dass alles reibungslos läuft, denn dann würde der Mikrokosmos der Kleingeister regelrecht implodieren.
     
    Dirk1970, MSC Racer, Mario789 und 3 anderen gefällt das.
  10. dsfplus

    dsfplus Silber Member

    Registriert seit:
    21. November 2010
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    53
    Tolle Logik, weil der User "nicht gedacht" hat, ist er deiner würdig, um beleidigt zu werden.:eek: Unfassbar, andere Meinung = beleidigen.
     
    fccolonia10 gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.